Alienware AW3418DW - Übertakten & Garantie ?

Plata_o_Plomo

PC-Selbstbauer(in)
Alienware AW3418DW - Übertakten & Garantie ?

Hallo,
ich habe heute meinen AW3418DW bekommen.
Dieser läuft ja standartmäßig mit 100Hz. Man kann ihn per Menü aber auch ganz einfach auf 120Hz übertakten.
Ich habe es ausprobiert und es klappt wunderbar, nur wie sieht es mit der Garantie aus?
Bleibt diese komplett bestehen oder gibt es da Einschränkungen?
Konnte dazu leider nichts finden. Im Handbuch steht auch gar nichts davon.

Danke
 
AW: Alienware AW3418DW - Übertakten & Garantie ?

Normal gehe ich davon aus das diese nicht ausgeschlossen wird, weil sie ja selbst diese Funktion anbieten. Zudem kann im Nachhinein schlecht Nachgewiesen werden ob die OC Funktion genutzt wird.

Habe den selben Monitor seit letztens Jahr April und mir ist im November der Monitor defekt gegangen. Hatte den Monitor auch ständig mit 120 Hz am laufen. Anscheint ist aber das interne Netzteil kaputt gegangen, denn der Monitor ließ sich zwar noch einschalten brachte aber absolut kein Bild mehr. Noch nicht mal das OSD vom Menü wurde mehr angezeigt oder irgendwas wie wenn kein Signal drauf ist usw. Die USB unterhalb des Monitors hatten auch kein Saft mehr drauf.

Ich musste für die Abwicklung der Garantie nur die Service-Nummer angeben die auf der Rückseite mit drauf ist. Es wurde weder nach der Rechnung gefragt, noch ob ich Gebraucht gekauft habe. Nur diese Service-Nummer war wichtig. Monitor wurde dann innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht. Zunächst kam am nächsten Tag per UPS mit dem neue Monitor an und dann musste ich meinen in das selbe Karton verpacken. Am nächsten Tag kam UPS erneut vorbei und holte das Paket ab.

Habe auch als Austausch Neuware bekommen.

Seither läuft der neue Monitor ohne Probleme und von Dell habe ich nichts mehr gehört.
Mein Monitor hatte ich aber aus dem Outlet von Alternate und habe zu der Zeit statt 1199 Euro was der gekostet hätte nur 930 Euro bezahlt.
Wäre es ein Hersteller gewesen was als Zweitkäufer die Garantie ausschließt wäre ich auf ein defekten Monitor sitzen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück