• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware 3823dw oder LG 45Zoll Oled 45GR95QE

mibblitz

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Asus Rog Strix x-570 E Gaming Motherboard
Ryzen 9 3900x
64GB
Asus Rog Strix RTX 2070 Super
Monitor(e)
Alienware 3824dc
3840*1600
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Hi Leudz,

ich habe da mal eine Frage und zwar hab ich bis dato immer gedacht das eine höhere Bildschirmauflösung immer besser ist als eine niedrigere. Nur wenn ich mir die Daten von dem neuen LG 45Zoll Oled anschaue weißt dieser nur eine Auflösung von
3440x1440 Bildpunkten auf und ist aber auch ein paar Zentimeter größer als mein jetziger Alienware 38Zoll 3823dc mit einer Auflösung von 3840x1600 Bildpunkten. Jetzt frage ich mich ob es überhaupt eine Sinn macht den Monitor zu wechseln aufgrund der klar besseren Farbdarstellung aber wird mein Bild dann ansich besser? weil eigentlich habe ich ja jetzt die höhere Auflösung und wenn ich wechseln würde hätte ich ja eine niedrigere mmh....

wäre nice wenn mir hier ein paar nähere Infos geben könnten bzw. auch Vorschläge was denn jetzt besser wäre ;-)

danke schon mal

greetz

mibblitz

Also mir persönlich ist 3440x1440 bei 34" Zoll schon teilweise zu unscharf...
(Hab den LG Ultrawide NanoIPS 144Hz)

Bezogen auf reines Gaming sind die Köpfe größer beim anvisieren und der generelle Auftritt des 45" ist natürlich schon extrem.
Als reines Gamingpanel ist das Ding natürlich geil...
Ob man die Minimap noch sieht ist ne ganz andere Sache...

Als Monitor für den normalen Gebrauch eher ungeeignet.

Dazu kommt noch die Subpixelgeschichte, wie relevant das nachher wirklich ist? Keine Ahnung...
Ich glaub das muss man ausprobieren, vielleicht merkt man das gar nicht so doll.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß

naja und genau das dachte ich ja auch bis dato immer das wenn man eine höhere Auflösung hat das das Bild dann auch besser ist und bei einer niedrigeren Auflösung das Bild halt unscharfer wird .. auch bei Oled oder seh ich das falsch ..

Zurück