Alienware 17 mit gtx765 oder gtx 860

pepsicosmos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich mochte da ich ständig unterwegs bin einen neuen lapi kaufen der auch zum zocken im hotel herhalten kann.
da ich schon 2 notebooks von dell habe und der support unschlagbar ist, möchte ich mir ein alienware 17 holen, aber welches...

es gibt gerade 2 Stück die preislich im Rahmen liegen, eines mit der gtx765 und eines mit der gtx860.

was ist eurer meinung nach die Empfehlung?

Grüße und Schöne Ostern

ah ja, super, an einen direkten benchmarkvergleich dachte ich da garnicht mehr.

gibt es noch alternativen zu dell, denn support ist mir auch wichtig, hatte schon mit asus und ärger und das kommt mir nicht mehr heim...
bei msi lapis erscheint mir die verarbeitung recht mittelprächtig, auch die lautstärke empfand ich als deutlich lauter im vergleich zu alienware.

mit schenker, one und was es so gibt hab ich keine erfahrungen, aber vielleicht ja hier jemand.

Ich hab mal bei one ein 15er notebook mit folgenden details zusammengestellt.

One Gaming Notebook K56-4O2
- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 860 M - ZUB Zubehör One Logo - PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook) - NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz+ 114.99EUR - NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)+ 34.99EUR - NB 1. Festplatte 500GB SATA III 5400 Seagate ST500LM000 Hybrid D+ 24.99EUR - NB Zusatzakku Inklusive Standard Akku - NB WLAN Mobile WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0) - NB 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk+ 14.99EUR - ZUB Windows Betriebssystem kein Betriebssystem vorinstalliert
938 Euro

mit 15 zoll eigentlich angenehmer für unterwegs und von der ausstattung bereits mit blueray besser als das alienware 17...!?!?!!?
das k56 ist ein clevo, also barbone den ich später auch noch repen und aufrüsten könnte, richtig?
wie sind die erfahrungen mit one was support usw. angehen.

danke euch

Ich habe nen Schenker Notebook. Die sind ne Ecke günstiger und meine letzte Reparatur hat 1!! Tag gedauert. Schau dich da mal um da kriegst für den gleichen Preis ne 770x oder vllt noch besser!

Ich würde kein Alienware nehmen.
Der Preis ist für die gebotene Leistung schwach!
Zudem war der Support von Dell auch schon mal besser, zumindest liest man immer häufiger davon, dass der Support nicht mehr soooo toll ist.
Die neue AW Generation ist ziemlich enttäuschend.
Je nach Budget lieber: MSI GT60-2PC81B Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-4800MQ / 8GB RAM / HDD / GTX 870M / Win 8.1] bei notebooksbilliger.de
oder MSI GT70-2PE12H11 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-4800MQ / 12GB RAM / SSD+HDD / GTX 880M / Win 8.1] bei notebooksbilliger.de
Falls es edler ausschauen soll, und ein leises Gaming Notebook dann eins dieser Kollegen hier:
http://www.amazon.de/G750JZ-T4023H-...UTF8&qid=1398075751&sr=1-2&keywords=ASUS+G750
oder falls günstiger: http://www.amazon.de/G750JS-T4022H-...UTF8&qid=1398075751&sr=1-8&keywords=ASUS+G750
One oder Schenker sind selbstverständlich auch sehr gute Möglichkeiten :daumen:

ich hab mir das jetzt mal alles so verglichen, ich denke ich stell mir ein clevo bei one zusammen. die preis/leistung ist da am besten und die haben sogar über ostern geantwortet...

nur ob es jetzt die 870 oder nur 860 wird weis ich noch nicht, der preisunterschied liegt bei fast 300 euro...

ich hab mir das jetzt mal alles so verglichen, ich denke ich stell mir ein clevo bei one zusammen. die preis/leistung ist da am besten und die haben sogar über ostern geantwortet...

nur ob es jetzt die 870 oder nur 860 wird weis ich noch nicht, der preisunterschied liegt bei fast 300 euro...

Bis zu welchen Preis hast du dir denn ein Notebook vorgestellt?
Welche Anforderungen hast du an das Notebook?
Je mehr Informationen du uns gibst desto besser die Empfehlungen..

ich zock längst nicht mehr so viel wie früher am pc, eher ps3 und ps4, aber bf4 oder ghost sollten mit gedrosselten Einstellungen laufen.
ich denke ein 15er lapi von Größe her wäre für unterwegs bei der arbeit perfekt, ich dachte hardwaretechnisch an i7 und 16gb ram, 1000gb sata3 hybrid und 860gtx graka.

ob die r9 290 oder 870gtx notwendig ist weis ich nicht, macht an der config bei z.b. one halt echt knapp 300 aus. und ob 1000 oder knapp 1300 ist ein Argument. ob es aber besser wäre doch zur größeren zu greifen weis ich nicht.

Hallo,
860 hat genug power , die karte ist auf 770 niveau (in manchen bereichen liegt sogar bischen vorne) , also fur fast alle neue spiele reicht eine 860 , BF 4 zum beispiel kann man mit hohe einstellungen auf Fullhd spielen .

NVIDIA GeForce GTX 860M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
hier ist nochmal so ne ähnliche liste, die ich immer zu läppi cpu/gpu befrage

die 860m ist quasi die gtx750ti aus dem desktop
die 870m ist quasi die gtx660ti aus dem desktop

jeweils mit etwas anderen takten (eher niedriger)
die 860m ist schon maxwell, hat wenig abwärme, gut für laptop,
die 870m ist noch kepler, auch gut, und schneller, aber viel mehr abwärme

Da hak ich mal bei one nach, macht ja doch einiges aus...

Beim One 13 Zoller ist meines Wissens nach Maxwell verbaut.
Maxwell bietet vor allem gute Features, mit Maxwell kann man endlich mal vernünftig mit dem Laptop während des Akku Betriebs spielen z.b.
Ich verstehe nur nicht, wieso du zwischen 870 und 860M pendelst.
Wenn es um Gaming geht ist das hier der klare Favorit: </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gaming Notebook K56-4N by: One - ONE Computer Shop
Die R9 M290X ist deutlich schneller als die 860M. Falls es unbedingt NVIDIA sien muss dann die 870M konfigurieren!
Test One K56-4N (Clevo P150SM) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Dieser Laptop lässt sich extrem gut warten, die Grafikkarte ist gesteckt (falls ein GPU Upgrade irgendwann mal interessant wird, nicht schlecht)

Nur aktuelle Geräte mit GTX870M, 880M, R9 290x bzw der älteren Generation GTX670MX, GTX675MX, GTX680M, GTX770M, GTX780M lassen das austauschen einer Grafikkarte zu.

Ein SLI Gerät ist keine Alternative. Damit hast du massive Probleme, vorallem was Treiberkompatibiliät und Microruckler angeht.

Ok, also gtx870 oder r9 m290x.

Das k56-n bei one kostet mit der gtx 870, i7, 8gb ram, killer wlan und 1000gb hybrid platte ca. 1290euro

Das p503 von schenker mit r9 m290x, i7, 8gb cruical ballistic sport ram, killer wlan, 1000gb hybrid platte ca. 1340euro

was würdet ihr empfehlen

Wenn du unter Last mit ein wenig mehr Abwärme leben kannst, wäre das folgende Gerät auch noch eine sehrsehr interessante und vorallem LEICHTE Alternative:
MSI GS70-2PEi781 (001772-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4700HQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 870M, 3GB, HDMI, 2x Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre
1299,-

Die Grafikkarte ist in diesem Falle allerdings auf dem Mainboard fest verlötet, da das Gerät extrem dünn ist. Das ist auch der Grund, warum es unter Last warm wird. Dieses Problem haben aber die meisten Gamingnotebooks... Trotz 17.3" Display ist das Gerät ca. 1Kg leichter wie ein normales 15.6" Gamingnotebook.

was hälst du vom deviltech dtx?
was ich auch noch gefunden habe ist mif.com...? sehr günstig...
auch notebookguru gefällt mir gut...?

ps. gewicht ist egal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück