Aliens vs. Predator: Systemanforderungen für DirectX-11-Shooter stehen scheinbar fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aliens vs. Predator: Systemanforderungen für DirectX-11-Shooter stehen scheinbar fest

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aliens vs. Predator: Systemanforderungen für DirectX-11-Shooter stehen scheinbar fest gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Aliens vs. Predator: Systemanforderungen für DirectX-11-Shooter stehen scheinbar fest

Komisch das die optimalen Anforderungen so minimal ausfallen. Der Shoter sieht von der Grafik her sehr ansprechend aus und braucht für maximale Einstellungen gerade mal 8er Geforce mit 512 Mb Speicher. Könnte man das evtl. auf gut programmierte Engine zurück führen? Oder die ganzen Screens sind vorgerendert und man kann etwa sowas erwarten:
http://www.rawgamer.com/img/games/pc/a/aliens-vs-predator/screen/aliens-vs-predator-0001.jpg

*ironiOn/Off* :-)

Update: Hmm also stimmen können die Angaben ja wirklich nicht, ist ja ein totaler Schmarn, wenn bei "Empfohlen" keine DX11 fähige Grafikkarte genannt wird. Die Entwickler haben doch nicht umsonst DX11 Effekte programmiert und nun verraten sie keinem, dass das Spiel es kann.

Waldi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens vs. Predator: Systemanforderungen für DirectX-11-Shooter stehen scheinbar fest

Empfohlene Systemanforderungen: Aliens vs. Predator
- RAM: 2 GiB
- CPU: Intel Core 2 Duo E6400
- Nvidia Geforce 8800 oder Ati Radeon HD 2900 Pro mit 512 MiB VRAM

Die meinen das aber wohl nicht im Ernst? , das es in FullHd spielbar sei :ugly: eher 1024x768 mit Maximalendetails wenn überhaupt , ohne AA/AF versteht sich!

Allein schon Ambient Oclussionrendering frist ohne Ende Leistung! Für die Ati Karte wirds wohl eher ne Diashow! Für die Nvidia (8800 Gt , davon gehe ich mal aus wirds vieleicht noch reichen wenn nicht sehr eng )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens vs. Predator: Systemanforderungen für DirectX-11-Shooter stehen scheinbar fest

Ernst zunehmend sind solche Empfohlene Systemanforderungen ja überhaupt nicht :daumen2:

Wer das Spiel in voller Pracht genießen will, also in hoher Auflösung und bei Maximalen Grafikeinstellungen muss wohl vom doppelten der Empfohlene Systemanforderungen ausgehen :ugly:

Ich denke diese niedrigen Anforderungen wurden veröffentlicht um die Kundschaft nicht abzuschrecken, sonst kauft ja keiner das Spiel außer Hardware Enthusiasten....

Zuletzt bearbeitet:

Hätte gedacht die Anforderungen sind höher:(
wustee gar nicht dass Rebellion auch den ersten Teil gemacht hatte - der war übelst schwer fand ich damals:wow:

OMG die Empfohlene Systemanforderung ist wohl ein witz :lol:

das spiel ist keine 3 jahre alt und vor allem hat es auch DX11 also wenn man die Nutzen SOLL will usw ist auf jedenfall eine 5750 5770 5850 5870 von NÖTEN

Was erwartet ihr von einen Konsoleport.

Hoffentlich wird man den DX11 unterschied zu DX10 sehen.

Wenn man ein "empfohlenes" System hat, muss man das Spiel halt so einstellen, dass es wie auf den Konsolen aussieht, damit es flüssig läuft.

Warten wir einfach mal die ersten Tests ab.
Das sieht wie die Anforderungen für Teil 1 aus. :D

Ich habe eher die befürchtung dass es wie ein Spiel endet das mit P anfängt. Ein Typ mit Superkräften der sich verwandeln kann...

Screenshots und Videos waren der Hammer, das Spiel auf dem PC aber in keinster Art und Weise zeitgemäß...

waren nicht "Empfohlene Systemanforderungen" um alles auf mittel stellen zu können?
mit high end einstellungen hat das ja nix zu tun?

aber hey bei Empfohlene Systemanforderungen muss normalerweise mindestens eine 5750/70 sein ;)

schlichlich ist das spiel ja DX11 ready oder ? :ugly::klatsch::stupid:

aber verstehe ist ja typisch marketing taktik von den spieleentwickler ;)

Klingt zumindest so, als wäre das Spiel dann für eine breite Masse spielbar und das kann ja nie schaden. Nur blöd, dass die breite Masse nur über lächerliche Auslandsumwege an das Spiel ran kommt, weil man ja Pixelgegner töten muss und das Spiel darum verboten ist in vielen Ländern. Muhahahaha :lol:

Is mir nur recht, wenn ich meine jetzige GraKa noch ne Weile behalten kann! Solange aktuelle Titel noch solche Empfehlungen bekommen... ;)

8800er Reihe? 512mb VRam? Der Detailgrad und die Texturen + große Außenlevels sprechen eine etwas andere Sprache :schief:

Die Anforderungen sind in ordung. Hoffe mal das es 4 Kern optimiert ist. Das sollten alle Spiele haben, die neu raus kommen.

Ja, klingt vernünftig. Wenn schlussendlich sich die Entwickler Zeit lassen um Optimierungen vorzunehmen, können sie auch gute Grafik bei moderate Technik liefern (hat auch ev. mit der Konsolenadaption zu tun). Wenn man bedenkt wie viel weiter die GPUs bei Computern im vergleich zu den Konsolen sind und das kleine plus an Grafikpracht das wir auf den PC bekommen, ist es so gesehen eigentlich mickrig.

Es ist mir bewusst, dass schlussendlich x-verschiedene Konfigurationen bei PCs vorhanden sind und man immer wieder "Kompromisse" bei der Entwicklung eines Spiels eingehen muss.

Ist trotzdem schade... :huh:

Die Anforderungen sind in ordung. Hoffe mal das es 4 Kern optimiert ist. Das sollten alle Spiele haben, die neu raus kommen.

Empfohlene Systemanforderungen: Aliens vs. Predator
- CPU: Intel Core 2 Duo E6400

E6400 = 2x 2.13GHz

wozu vierkern optimiert? lol
zweikern mit 3 ghz sollte dann schon für max quali langen^^

Zurück