Aliens vs. Predator: Drohende Indizierung, daher kein Release in Deutschland

Ich bin kein Kind, kein Jugendlicher - sondern ein Erwachsener - und ich werde es auf jeden Fall importieren. Jugendschutz und meine Freiheit als Erwachsener sind 2 verschiedene Paar Schuhe, zumal Spiele für Erwachsene nur für eben jene Gruppe gedacht sind.
Wie kann es nur sein (in einem freien Land), dass ich (als Erwachsener) von einer Bundesprüfstelle für JUGEND-gefährdende Medien derart beeinträchtigt und bevormundet werde (ich meine die Zensierung im allgemeinen)?
:(:kotz::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Kind, kein Jugendlicher - sondern ein Erwachsener - und ich werde es auf jeden Fall importieren. Jugendschutz und meine Freiheit als Erwachsener sind 2 verschiedene Paar Schuhe, zumal Spiele für Erwachsene nur für eben jene Gruppe gedacht sind.
Wie kann es nur sein (in einem freien Land), dass ich (als Erwachsener) von einer Bundesprüfstelle für JUGEND-gefährdende Medien derart beeinträchtigt und bevormundet werde?
:(:kotz::motz:

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es grenzt schon fast an eine Frechheit, was man sich in Deutschland, vorschreiben lassen muss. :motz:
Ich werde mir das Spiel auf jedem Fall importieren, ich lasse mir nicht vorschreiben was ist konsumiere. Es geht ja nicht um Spiele wie Menhunt usw.
 
Also ich finds auch schade, dass USK so durchgreift. Erwachsene können doch selber entscheiden was sie spielen wollen.
LG Sony

Meine Güte, liest du eigentlich die News und den Thread bevor du was schreibst? Es wird nur nicht in D erscheinen, es wird nicht indiziert. Ausserdem dürfen Erwachsene Indizierte Titel kaufen, er darf nur nicht beworben werden und nicht im Regal stehn. :schief:
 
Tja so ist das heutzutage, ich werds dann leider auch Importieren müssen.
War ja sogar mal angedacht im Zuge der Internetsperre gleich solche ungeliebten Seiten im Ausland zu Sperren aber das ist ja jetz erstmal 1 Jahr vom Tisch, wobei ich glaub das die Zeit genutzt wird um das Wasserdicht zu machen. Ich warte ehrlich gesagt darauf, das ich mal anstatt ein Spiel aus Östereich einen netten Brief vom Zoll bekomme.*schmunzel*
Schade ists nur für den deutschen Einzelhandel...

MfG: Purple
 
Ich habe einen Traum von einem Deutschland, in dem ich beim Laden um die Ecke unter Vorlage des Personalausweises ein völlig ungeschnittenes Computerspiel für Erwachsene käuflich erwerben kann...
 
1. USK wäre überhaupt nicht nötig, wenn sich die Eltern mehr dafür interessieren würden was ihre Kinder machen, ich musste es aus eigener Hand erfahren was das bedeutet als meine Tante meinem Cousin (12 Jahre alt) GTA4 gekauft hat, dass auf der Verpackung ab18 steht hat sie nicht weiter gestört, später hat sie ihm noch MS Points gekauft damit der sich das Add-on runterladen kann :what: aufkläreung geht auch nicht, "ist nur ein Spiel" sagt sie.

2. Bei Erwachsenen ist das ne ganz andere Geschichte, die müssen selber entscheiden können was sie sehen/spielen wollen, wollen die dann auch irgendwann mal Sport zensieren weil man sich dabei verletzten kann?

3. Ich meine wieso wird AvP indiziert und GTA nicht? Wäre doch n Argument für die Klatschpresse, ich meine man kann im GTA-Stil Amok laufen, aber wie solls im AvP-Stil aussehen? Zunge piercen und versuchen andere totzulecken?

4. Worin liegt überhaupt der Sinn einer solchen Indizierung? Die, die das Spiel spielen wollen werden es sowieso tun entweder per Import oder Torrent, ich denke in unserer Welt werden sich die meisten für torrent entscheiden. Für mich ist das Anstiftung zum Verbrechen, Basta:devil:
 
Wenn das Spiel in D nicht veröffentlicht wird, wird es normalerweise auch nicht indiziert…

Na dann wäre ich an dieser Stelle über einen, sagen wir mal "4 wöchigen Auslandsreport befreundeter österreichischer Redaktionen", auch "out of area hype" genannt, erfreut.

- "Grafikvergleich zu dem in Deutschland nicht erschienen AVP"
- "Die besten Screenshots aus dem in Deutschland nicht erschienen AVP"
- "Benchmarks zu dem in Deutschland nicht erschienen AVP"
- "Grafikvergleich (update) zu dem in Deutschland nicht erschienen AVP"

:D
 
Es ist schön, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden. So war es schon als Kind, so wird es bis zum Tode sein. Ich habe gehört, dass es Länder geben soll in denen Verantwortungsvolle Menschen leben, die ihren Grips zu mehr als zum Sport sehen, zum futtern und fürn *** benutzen. Da muss wirklich Anarchie herschen. Kaum vorzustellen ....


Ein Volk von Intellektuellen ist nicht regierbar. :hail:
 
Wie gut, dass ich es gestern bei amazon in England vorbestellt habe und das auch noch zu einem läppischen Preis (insg. 25 Pfund...)! :D

Und an alle, die jetzt motzen: die Entscheidung hat Sega getroffen und nicht die USK. ;)
Das Game ist bis jetzt weder indiziert noch eingestuft.
Andere Games waren erstmal 1-2 Wochen zu bekommen, bevor sie dann indiziert wurden, warum macht Sega das nicht auch so?
 
Wie gut, dass ich es gestern bei amazon in England vorbestellt habe und das auch noch zu einem läppischen Preis (insg. 25 Pfund...)! :D

Und an alle, die jetzt motzen: die Entscheidung hat Sega getroffen und nicht die USK. ;)
Das Game ist bis jetzt weder indiziert noch eingestuft.
Andere Games waren erstmal 1-2 Wochen zu bekommen, bevor sie dann indiziert wurden, warum macht Sega das nicht auch so?

Weil Lokalisierung und Transport Geld kosten ^^
 
1. USK wäre überhaupt nicht nötig, wenn sich die Eltern mehr dafür interessieren würden was ihre Kinder machen, ich musste es aus eigener Hand erfahren was das bedeutet als meine Tante meinem Cousin (12 Jahre alt) GTA4 gekauft hat, dass auf der Verpackung ab18 steht hat sie nicht weiter gestört, später hat sie ihm noch MS Points gekauft damit der sich das Add-on runterladen kann :what: aufkläreung geht auch nicht, "ist nur ein Spiel" sagt sie.
...

HALLO POLITIKER BITTE HIERHER

Endlich mal jemand der die Eigentliche Problematik anspricht.
Das Problem ist nähmlich nicht das Spiele in Deutschland höher eingestuft werden müssten, sondern dass sich einfach kaum jemand an die Einstufung hält. (Was zum teil bei Altersstufen wie 6 - 12 verständlich wird)
Wichtig ist das die Eltern sich dafür interesieren was ihre Kinder da spielen.
Erst wenn das geklärt ist kann man für Erwachsene alles zugänglich machen.

MfG
Mitras2
 
Weil Lokalisierung und Transport Geld kosten ^^
Lokalisierung ist meiner Meinung nach gar nicht nötig. Ging bei allen Doom-Teilen ja auch ohne. ;)
Außerdem wird es für die Öschis und Schweizer ja wohl doch lokalisiert.

Bei genauerer Betrachtung bringt die Nichtveröffentlichung sogar Vorteile:
1. das Spiel ist in D-Land nicht verboten, man kann es problemlos über unsere Nachbarländer einführen.
2. Games-Zeitschriften werden über das Game berichten, da es ja nicht verboten ist.
3. Sega könnte sogar Werbung in deutschen Medien machen.
4. Sega spart Geld, weil sie keine geschnittene Version produzieren müssen.

Wer 18 ist, bekommt das Game durch Bestellung, ob es in D-Land nun verkauft wird, oder nicht.
Wer es in D-Land kaufen will, bei Okaysoft wirds das Game sicherlich trotzdem als Import geben.

Also, wozu die Aufregung... :schief:
 
Sowas sollte sich keiner in einem freien Land gefallen lassen!!!
Ich entscheide immer noch was ich mir kaufe, ansehe, spiele, wegschmeisse, rauche, weiterverkaufe, unterschreibe , wie ich lebe, was für musik ich höre, was ich arbeite usw ....

reicht ja schon das uns die Nachrichten/Printmedien wichtige infos vorenthalten,!!! ist zwar nur ein Spiel aber da bekommen wir es wenigstens mal mit, das sowas gang und gebe ist, unliebsamme sachen an der deutschen Gesellschaft vorbei zu schleusen..
Werde es mir über Amazon.uk bestellen, sollte jeder machen der sich sowas nicht gefallen lassen will.
 
Sowas sollte sich keiner in einem freien Land gefallen lassen!!!
Ich entscheide immer noch was ich mir kaufe, ansehe, spiele, wegschmeisse, rauche, weiterverkaufe, unterschreibe , wie ich lebe, was für musik ich höre, was ich arbeite usw ....

Tja, aber DIE entscheiden für Dich was für Dich zu hart ist :what:

Wenigstens konsequent.
Das Spiel war so gedacht und gemacht, Anpassungen gibts nicht. Ist mir lieber als ne zerschnippelte deutsche Version.
Dann geht meine Bestellung eben ins Ausland.

Ganz genau. Die Össis (oder sonst wo) sind unsere besten Freunde :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da beginnen die aber auch an den "grenzen" nun nach zu schauen, da werden dann nicht nur Geld oder Drogen "schmuggler" abgepasst, nein es weden dann auch Fahrzeuge nach Games durchsucht!

Und das beste ist, da die eigentliche Zielgruppe des Verkaufsverbaotes, und zwar Spieler unter 18. das Game sowiso nicht kaufen würden, sie besorgen es sich auf Filesharing Plattformen, und somit lachen die sich einen, das Game geht schon wenige stunden nach Release in England oder sonstwo über die Schulhöfe, und die erliche Erwachsene ist der Dummen.
 
So lange der Euro so stark ist und das Game hält was es verspricht, wird es eh in UK bestellt. :daumen:

Ist nur arm, dass man so gezwungen wird die Wirtschaft im Ausland zu unterstützen... :daumen2:
 
Irgendwie setzen die meisten Indizierung immer noch mit Zensur gleich, was vollkommen falsch ist.
Indizierte Artikel dürfen auch in deutschland gekauft werben. Sie dürfen nur nicht beworben werden. Also findet keine Zensur statt. Die Zensur findet nur beim Hersteller statt, der bei einer Indizierung um seinen Umsatz fürchtet.
 
Zurück