Aliens Colonial Marines: Release am 12.02.2013 und neuer Ingame-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aliens Colonial Marines: Release am 12.02.2013 und neuer Ingame-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Release am 12.02.2013 und neuer Ingame-Trailer

Den Trailer hat man schön geschnitten. Man könnte meinen es handelt sich dabei um ein Alien Spiel...
Wer aber mal aktuelle Spielszenen gesehen hat, der merkt schnell das einfach nur stupide ein Haufen sehr dämlicher Aliens frontal auf einen zurennen und abgeballert werden. Von Survival Horror und der Atmo in Alien Filmen ist da aber keine Spur.

Wenn die Aliens so agieren würden wie die Stalker in Dead Space 2 und die Atmo stimmt, dann würde man sich sicher das Spiel über zuscheißen, aber so hätte man auch ein paar "Nazi-Zombies" in das Setting packen können. Allgemein hätten die sich deutlich mehr an Dead Space orientieren sollen, das Pacing und auch die Story dort ist einfach genial. Mit Aliens Colonial Marines kommt aber wohl nur ein technisch veralteter Call of Duty Clon mit Gore Faktor im Weltraum :(

Den Trailer hat man schön geschnitten. Man könnte meinen es handelt sich dabei um ein Alien Spiel...
Wer aber mal aktuelle Spielszenen gesehen hat, der merkt schnell das einfach nur stupide ein Haufen sehr dämlicher Aliens frontal auf einen zurennen und abgeballert werden. Von Survival Horror und der Atmo in Alien Filmen ist da aber keine Spur.

Wenn die Aliens so agieren würden wie die Stalker in Dead Space 2 und die Atmo stimmt, dann würde man sich sicher das Spiel über zuscheißen, aber so hätte man auch ein paar "Nazi-Zombies" in das Setting packen können. Allgemein hätten die sich deutlich mehr an Dead Space orientieren sollen, das Pacing und auch die Story dort ist einfach genial. Mit Aliens Colonial Marines kommt aber wohl nur ein technisch veralteter Call of Duty Clon mit Gore Faktor im Weltraum :(

das befürchte ich auch. wenn man sich den trailer mal anschaut, dann liegt die betonung wohl eher auf action, als auf horror...schade.

MfG

Das Game werde ich mir auf jeden Fall antun ... hoffe nur das auch ein paar knackige Schockmomente wie damals in F.E.A.R :hail: dabei sind.

Genau so sieht's für mich auch aus. Pure Ballerorgie, und mich nervt daran auch extrem, daß die Gegner, in diesem Fall Aliens, stets ca. 50 cm vor einem auftauchen, oder in Scharen. So sieht das bisher in jedem Screenshot und jedem Gameplay-Video aus. Hoffe, daß dies nur aus Präsentationsgründen (daß man solche Screenshots/Szenen mit Absicht so gewählt hat) so ist, aber das bezweifle ich. Bin selbst größtmöglicher Alien-Fan, aber ich ahne nichts wirklich Gutes. Solche Spiele müssen Spannung haben, Atmosphäre, aber auch Abwechslung. Und bisher sieht alles Gezeigte nicht danach aus (ok, vielleicht wenn man pausenloses Ballern im ständigen Halbdunkel als spannend erachtet, dann vielleicht xD).

Naja, mal abwarten. Ist ja noch lange hin. Die mögliche Qualität der Grafikengine scheint ja wenigstens zu stimmen, da könnte man was tolles draus zaubern.

EDIT: Hm, das hier war eigentlich als Antwort auf superseijayin's Kommentar gedacht. ;)

ich werde es auf jeden fall spielen. allerdings habe auch ich angst, dass hier die action im vordergrund steht :S hoffe das wird was, ich freu mich eigentlich echt schon lange darauf..

Zurück