Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

AW: Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

Bosskaempfe???Hab das Spiel durch aber Bosskaempfe hab ich keine mitbekommen!?!?!!!!Krieg ich die mit den DLC's???Will jetzt nich Spoilern aber das zum Schluss ist kein BOSSKAMPF oder?
Ist wohl der miesen Atmosphäre und der strunzdummen KI zu verdanken. :ugly:

Hätte das Projekt doch nur wieder Rebellion in die Hand genommen... *Alien Vs Predator installier* :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

Wenn ein Spiel nicht gut ist, dann sollte man es auch nicht auf den Markt bringen. Das ist weder gut für den Hersteller noch für den Spieler.

Ich bin so derbe enttäuscht, ich habe den Kauf eines Spiel noch nie so sehr bereut wie es hier der Fall ist. Ich habe extra keinen Test gelesen, ich wollte nicht voreingenommen sein. Ich habe sonst immer die ersten Tests abgewartet, mit zwei Ausnahmen: Der Heroes of Might and Magic Reihe und alles was mit Alien zu tun hat. Ich bin seit meiner Kindheit ein absoluter Fan der Alien Saga. Aber was jetzt hier abgeliefert wurde ist einfach nur ein Armutszeugnis. Wo soll man da anfangen und wo aufhören zu meckern. Die Grafik ist Playstation 2 PC Emulator Niveau. Gameplay und Scripts, ja sogar die Optick ist dem von COD 4 vernichtend unterlegen. Ee stimmt das die Optik nicht alles ist, aber es ist dann wie mit dem Geld, ohne Geld geht auch wirklich überhaupt nichts. Deshalb von mir Daumen hoch für den Post von Locuza :)

Das Sega diese Linzenz so verkommen lässt und das Gearbox ein so grottenschlechtes Projektmanagement hat, ist wie ein Mehrfachpunch in die Weichteile der Spieler Community. Ich bin fassungslos! Ich habe das Spiel gestern durchgespielt, direkt im Anschluss duschen müssen und musste Aliens und Prometheus als Schmerzmittel mir selbst verabreichen.

Gearbox hat die Prioritäten anders gesetzt, der Entwickler von Sector 8 ist ein Lowend Studio und Sega hatte Angst das es nicht klappt. Am Ende merkten sie: ups verhauen :daumen2: Das Game wirkt wie folgt:

Die Linzenz ist feinstes Kobe Filet
Der Publischer liebt Tütenbolognese
Der Entwickler (Gearbox)ist eine Fünf Sterne Pizza Bude.
Die Dienstleister (Timegate) ist Praktikan und findet eine Mandarine sehr exotisch.
Da die ersten beiden aneinander vorbei reden, legt der Praktikant das Filet in Worcester Souce und Pilsator Bier ein.
Und nun soll es die Beilage retten, der Pappteller und der Ketchup ist schon angerichtet.

Sega warum bloß

Ps. Wäre ich US-Bürger, würde ich eine Petition vor dem Senat starten: Das Spiele dieser Art als Körperverletzung gelten sollen und bis zu 5 Jahren Haft drohen, für jeden der an der Entwicklung beteiligt war.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde da wirklich mal interessieren wie das ganze aus rein Rechtlicher Sicht ausschaut!

Um es vorab kurz zu machen: In meinen Augen grenzt das doch an Betrug !?

Die 2012 auf der E3 gezeigte Demo, die zugleich auch Werbemittel war/ist, zeigt doch ein ganz anderes Produkt als man heute zum Vollpreis zu kaufen bekommt. Ist das nicht Irreführung ? Eigentlich sogar vorsätzliche Irreführung, da man sich ja anscheinend darüber im klaren war, dass das Endprodukt nicht dem entsprechen würde, was man vorab präsentiert hat und es dennoch als Vollpreistitel vermarktet.

Das wäre ja so als würde McDonalds Hamburger mit rohem Hack verkaufen, so nach dem Motto: "Hauptsache alle Zutaten sind drin, so wie in der Werbung gezeigt, wie es hinterher schmeckt und aussieht spielt groß keine Rolle beim Verkauf".
Oder Sony gibt heute an die PS4 mit einer 4GHz QuadCore CPU zu verkaufen, im Anschluss ist dann aber nur eine 3GHz CPU im Paket OHNE vorher nachträglich darauf hingewiesen. *ist doch egal, Hauptsache eine QuadCore ist drin*

Gegen so etwas sollte es echt Gesetzte geben, mit Geldstrafe die sich nach den Einnahmen durch das Produkt richten. Damit es richtig wehtut!

Mir geht es damit nicht unbedingt um das Schlechte Spiel insgesamt, vielmehr um die Dreistigkeit und Profitgier, das ganze, obwohl man sich der Defizite bewusst ist, als Vollpreistitel zu handeln.

Also 20€ o. 25€ würde ich schon dafür ausgeben (die Story und die Levelstruktur waren schon ganz OK) aber nicht das doppelte!

Verdammt nochmal, dann bringt man es doch noch nicht auf den Markt wenn man es schon weiss!! u jetzt , haben sie mehr davon?!!:klatsch:

Es nicht zu veröffentlichen, wäre noch teurer geworden. Ich habe jetzt nur so die Befürchtung, dass evtl. Abstand von weiteren Alien-Titeln genommen wird, nach diesem Debakel - was wirklich schade wäre! Vielleicht muss man doch mal ein Community-Projekt (Mod?) starten, da käme sicher was besseres bei rum, auch wenn die Sache rechtlich schwierig ist...

Die Linzenz ist feinstes Kobe Filet
Der Publischer liebt Tütenbolognese
Der Entwickler (Gearbox)ist eine Fünf Sterne Pizza Bude.
Die Dienstleister (Timegate) ist Praktikan und findet eine Mandarine sehr exotisch.
Da die ersten beiden aneinander vorbei reden, legt der Praktikant das Filet in Worcester Souce und Pilsator Bier ein.
Und nun soll es die Beilage retten, der Pappteller und der Ketchup ist schon angerichtet.
Das fasst es sehr gut zusammen (leider)! :daumen:

Habe die erste Misson gespielt und echt bis jetzt 0815 Shooter !
Könnte auch ein CoD sein !

Habe die erste Misson gespielt und echt bis jetzt 0815 Shooter !
Könnte auch ein CoD sein !

Wobei CoD besser inszeniert ist und man sieht auch schnell wohin die Reise ungefähr hingeht. Und es gibt ab und an schwieriger Passagen die bei CoD über fehlende Bosse sehr gut hinwegsehen lässt.

Bei ACM hätte man sovieles soviel besser machen können, wie kann man denn nur 2 Meter vor dem Tor daneben schießen? Wenn ich mich an das erste AvP erinner bekomme ich ein wohliges Gefühl und Gänsehaut zu gleich. Ach war das herrlich, pure Angstpassagen gepaart mit knallharter survival Action. Das nette Spiel lag meiner geliebten SoundBlaster Live Player 1024 bei. Und in Verbindung mit dieser Soundkarte war das Spiel ein wahrer Hochgenuss. Sie hätten es ruhig aus dem ersten AvP und den Nintendo Derivaten ruhig kopieren können und scho wäre das Gameplay um 3 Stufen besser und für den Grafikpart hätte ich die Macher von Bioshock und CoD angeheuert. Denn wenn man sich mal ansieht was man aus der Beben Engine und UT 2 Engine raus holen kann, umso verwunderlicher ist wieviel grafische Ausgleisungen mit einem halbwegs bauchbaren Engine möglich sind.

Wenn sich die Konsoleros schon den Mund schon zerreißen wie schlecht die visuelle Darstellung, Animationen und KI ist, dann tröstet mich weder Downsampling, Lichteffekte noch evtl. Mods. Tausche PC gegen Textbasierte Games, wenigsten kann ich in meinen Gedanken in 8K zocken, imaginatior Engine FTW​

Zuletzt bearbeitet:

Optisch kann aus diesen Spiel noch was raus holen !

SGSSAA über AA-Bits man kann auch AO an schalten (ambient occlusion ist wie SSAO ca)
Per Downsampling geht auch was, in der Cfg kann das FOV noch mal höher setzten.
Per SweetFX mod das ganze etwas auf hübschen.

Leider werden die Texturen, KI, Gameplay, dadurch nicht besser.

Wer ein auf gehübschtes ACM sehen schaut sich meine Bilder an:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-453.html#post4994616

In der demo hat mir das Spiel schon ohne weitere einstellungen gefallen...
Ist echt ne Tot Geburt was mich echt traurig macht Dead Space ist nicht so mein Fall deswegen hatte ich mich echt auf das Spiel gefreut nach prometheus nochmal alle Alien Filme geguckt um in Stimmung zu kommen und dann ist das Spiel son Flop das ich es nichtmal kaufen werde...

Habe mal einen Tiefern Blick in die Cfg gehauen und habe viele schöne sachen gefunden die man einstellen.
Also besser Bloom,DoF kann an und aus machen, AF Filter, Multisampling,etc , leider greift nix davon so recht.
Was ich recht Witzig fande ist das FXAA bei mir in Game aus war aber in der CFG an war ! Schalte ich es da aus sehe ich auch dem Unterschied.

Wäre mal cool wenn PCGH da mal rein schauen könnt.
Denke da so an Raff oder unsern BechMarc oder Herr SpieleOnkel.

Weil was ich da so gelesen habe schaute echt viel Versprechen aus aber ich da leider nicht so bewandert.

Ich bin auch der Meinung Gearbox sollte mal dazu Stellung nehmen!Kann doch nicht sein sowas zu veröffentlichen und noch ganz dreist einen völlig überteuerten SeasonPass anzubieten bei so einer Qualität!Kann mir keiner erzählen das die nicht Steine im Magen hatten als das Spiel auf Steam freigeschaltet wurde.Die wussten auch warum sie keine Demo vorab bereitgestellt haben.Ich werd bei Gearbox demnächst 3 mal hinschauen bevor ich kaufe und ohne Demo gleich gar nicht!

Dieses Game sollte man für knapp 50:ugly: Taler auf keinen Fall kaufen, vielleicht bekommt es mal für nen Zehner in der Grabbelbox von mir ne Chanche. Schämt euch Gearbox/Sega. Was ihr da abgeliefert habt, grenzt schon an Unverschämtheit... Und das bezieht sich nicht nur auf die gammelige Grafik!

Gruß

Naja, als eine Demo kann man auch einen Software-Flicken des fast fertigen Games sehen, das man vor dem Kauf des Spieles selbst daddeln kann um sich ein Bild davon zu machen ob es sich lohnt, dafür in die Tasche zu greifen. Praktisch wie die Probefahrt des neuen/möglichen Autos. Testen kommt halt am besten.

Kein Wunder, das immer mehr Publisher auf eine solche verzichten, es würden wohl heutzutage viel weniger Titel verkauft, als gesund für die Branche wäre;)

Gruß

Zurück