Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

Aliens Colonial Marines sorgt weiter für Schlagzeilen, die Publisher und Entwickler wohl nicht so gerne sehen. Ein weiterer Insiderbericht soll nun Aufschluss daüber geben, wie das Spiel in dem mäßigen Zustand abgeliefert werden konnte, obwohl man durchaus einiges an Entwicklungszeit hatte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

AW: Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

Scheiß auf Borderlands 2! Wie kann man denn nur so eine Lizenz dermaßen vergurken?! *heul*

AW: Aliens Colonial Marines: Insider berichtet über katastrophale Entwicklungsprozesse

Aliens: Colonial Marines: What the hell happened to Aliens: Colonial Marines? - Feature - VideoGamer.com

Für gewöhnlich bin ich kein Konsolen-Hater, aber ich glaube da ist etwas auf der Strecke geblieben. :ugly:
(Neben dem Fakt, dass es auch für Konsolen-Verhältnisse unterdurchschnittliche Schnitte beim Thema Grafikniveau gibt)

Tja, ist wohl das erste Spiel bei dem die Demo besser aussieht als das fertige Release :D
Die Zeit hätte warscheinlich nicht gereicht das Spiel mit der Grafik fertig zu machen....dann lässt die halt weg :ugly: Die Demo sieht ja wirklich nicht schlecht aus...

Tja, ist wohl das erste Spiel bei dem die Demo besser aussieht als das fertige Release :D
Die Zeit hätte warscheinlich nicht gereicht das Spiel mit der Grafik fertig zu machen....dann lässt die halt weg :ugly: Die Demo sieht ja wirklich nicht schlecht aus...
Kann ja sein, dass die Demo noch von Gearbox stammt und das andere Studio erst danach Hand an das Spiel angelegt hat. :huh:

Die Demo und die ganzen Sachen waren ja schon fertig.
Da wurden soviele Sachen herausgeschnitten und entfernt und ich frage mich, welchen Sinn hatte das?
Also z.B. der Glaseinschlag vom Marine der dort im Weltall rumfliegt und dann aufschlägt.
Wieso schneidet man so etwas weg?
Dafür kann ich keine Gründe finden.

Die K.I. hatte scheinbar noch bisschen coole Tricks auf Lager, vielleicht hat das nicht an allen Stellen funktioniert oder war zu verbuggt und man hat es sein gelassen.

Also überhaupt viele Stellen, wie sie inszeniert wurden und animiert.
Da sind zum Teil stark sichtbare und fühlbare Unterschiede, OBWOHL! das ganze Zeug schon in der Form fertig gescripted, animiert etc. war.
Head--> Boom

Warum wird immer alles von der Grafik abhänig gemacht?
Demnach könnte man Deadspace 3 und andere Games auch weglassen, weil es nicht besonders ausschaut.
Klar soll dem Auge etwas geboten werden und es will auch keiner umsonst neue, teure Hardware kaufen.
Aber wie bei vielen Spielen die einfach nur gut aussehen wie z.B. die NFS Serie hat man nach kurzer zeit schon keine Lust mehr weil es eben nur schön aussieht aber keinen Spaß macht.
Und Konsolenumsetzungen sind doch im allgemein 0815.
Da sollte man einfach damit beginnen Konsolen einzustampfen. Wo wir uns doch im Zeitalter von Mini-PC's befinden, die problemlos mehr leisten können als jede Konsole.

Ich kann ja auch mit "schlechterer" Grafik leben. Aber hier geht es ja darum, dass die Grafik mal anders (besser) aussah, als jetzt zum Release. Und normalerweise ist das eher umgekehrt :ugly:

Es geht nicht nur um die Grafik, die in diesem Ausmaß auf jeden Fall SPIELSPAß! bedeutet, weil das unglaublich zur Artmosphäre beiträgt, die Farbstimmung, diese dynamischen Lichter, die Nebelschwaden am Boden, das ganze Lightning etc.
Das ist an manchen Stellen so, als ob man ein ganz anderes Spiel spielen würde, selbst wenn der ganze Rest gleich beschissen gelaufen wäre, hätte man dem Game noch 5-10% mehr auf die Wertung geben können, da es wenigstens Atmosphäre einpackt und generiert.

ABER! es hört ja bei der Grafik nicht auf, sondern auch bei der Inszenierung, manche Stellen werden ganz anders präsentiert und gescriptet, viel weniger spektakulär.
Die nächste Sache ist, dass Aliens in der Demo sich zwischen Kisten hervorkrabbeln konnten, dass können die im Final Game nicht, die laufen stumpf auf den Spieler zu, während es in der Demo wenigstens noch Möglichkeiten gab das diese mal neben dir aus der Ecke rausspringen.

Das Spiel wurde teils dramatisch kastriert im Vergleich zur Demo.

Erinnert mich an die Ingame Screenshots auf Rückseite von der Schachtel von C&C Tiberian Sun, wo Effekte sehen zu waren, welche es nachher gar nicht im Spiel gab.:ugly:

Als ich A:CM das erst mal gesehen hab, dachte ich's mir schon fast, dass Gearbox die Auftragsarbeit mit dem minimalen Team auf Sparflamme entwickelt haben, um das Geld vom Publisher in ihre eigenen Intellectual Properties (Borderlands 1 & 2) zu investieren.

Wundert mich eher, dass Sega das mitgemacht hat... Ich hätte denen eine Deadline gesetzt, oder die Entwicklung eingestellt.

Hab mi grad des Video angeschaut. die demo is ja n ganz anderes spiel.:wow: Was gearbox da abgezogen hatt is eindeutig eine verarsche und täuschung der kunden. Ich wollt mir dieses wochende den season-pass für BL2 holen, aber so gehts net. Wird halt n anders spiel gekauf.:daumen2:

Werde es mal selber an spielen und mal schauen !
Aber ich denke das ich sich der Meinung von 4Players abschließen kann! Scheiß Game !

Zu diesem Zeitpunkt sei bei Gearbox klar gewesen, dass man in der verbleibenden Zeit kein gutes Spiel mehr abliefern kann.

Und warum Releast man es dann ? Ist das Game nicht gut ist es eine Todgeburt die keine Kohle bringt aber gekostet hat. Dann stecke ich doch lieber noch ein paar Hunderttausend Dollar rein damit es mir auch nachher Geld abwirft wenn ich doch schon weis das es in diesen zustand Floppen wird.

WO IST DAS SPIEL AUS DER DEMO ?

Leute ohne Witz alles was man in der Demo sieht kommt einfach nicht vor. So eine Lächerlichkeit seitens Gearbox das sieht einfach so aus als hätte der erste Entwickler mehr Geld gewollt worauf diese dann gefeuert worden sind und einfach alle Assets behalten haben so das Entwickler 2 alles in ein paar Monaten neu hingeschludert hat.

Zum glück hab ich es nicht Vorbestellt...

Bosskaempfe???Hab das Spiel durch aber Bosskaempfe hab ich keine mitbekommen!?!?!!!!Krieg ich die mit den DLC's???Will jetzt nich Spoilern aber das zum Schluss ist kein BOSSKAMPF oder?

Na denn!

Chris

WO IST DAS SPIEL AUS DER DEMO ?

Leute ohne Witz alles was man in der Demo sieht kommt einfach nicht vor. So eine Lächerlichkeit seitens Gearbox das sieht einfach so aus als hätte der erste Entwickler mehr Geld gewollt worauf diese dann gefeuert worden sind und einfach alle Assets behalten haben so das Entwickler 2 alles in ein paar Monaten neu hingeschludert hat.

Zum glück hab ich es nicht Vorbestellt...

1. Geld.
2. Geld.
3. Und weil man schlechtem Geld, nicht noch gutes Hinterherwirft.

Zurück