Aliens: Colonial Marines - Die PC-Version des Alien-Shooters im Videotest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens: Colonial Marines - Die PC-Version des Alien-Shooters im Videotest

Im Videotest zu Aliens: Colonial Marines geht Tester Sascha Lohmüller darauf ein, wie gut das Spiel sich in die Welt der Filme einfügt, wie die Stimmung eingefangen wird und wo es bei dem Spiel hapert. Auch die technischen Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version werden beleuchtet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens: Colonial Marines - Die PC-Version des Alien-Shooters im Videotest

PCGH, der HD Schalter im Video funktioniert nicht :daumen2:

edit: Doch, ich habe nur vergessen, das PC Optimierungen jetzt völlig überbewertet sind und die Kaufkräftige Kundschaft lieber Einheitspixelbrei sich ansieht.

Sowas nennt man Gewinnoptimierung oder wie war das?

Wie lange wurde das Entwickelt 6j ? Die Grafik sieht schlechter aus, als bei dem Vorgänger.... finde ich mal echt heftig. Nee also ich hasse Consolen Ports, kann man jemand endlich die ollen alten Consolen weg Bomben. Das Spiel wird boykotiert, ich steh nicht auf schlechte Consolen umsetztung. Und was bringen mir 500 fps wenn die Grafik aussieht wie hl ² :P

Wie lange wurde das Entwickelt 6j ? Die Grafik sieht schlechter aus, als bei dem Vorgänger.... finde ich mal echt heftig. Nee also ich hasse Consolen Ports, kann man jemand endlich die ollen alten Consolen weg Bomben. Das Spiel wird boykotiert, ich steh nicht auf schlechte Consolen umsetztung. Und was bringen mir 500 fps wenn die Grafik aussieht wie hl ² :P
Dafür, dass die Urversion für die PS2 entwickelt wurde, sieht es doch ganz gut aus :D Und falls du dich mit "Vorgänger" auf das AvP Remake beziehst, das wurde auch von einem anderen Studio entwickelt - kommt aber leider auch nicht an die alten Spiele ran. Was man aus der Lizenz alles rausholen könnte... wirklich schade.

Aber Colonial Marines setzt schon neue Maßstäbe in Punkto schlecht.
Über schlechte Grafik kann ich hinwegsehen, sofern das Spiel gut ist (bspw. Diablo 2). Aber nicht mal damit kann das Spiel punkten. Vor allem die deutsche Synchronisation ist lächerlich (B-Movie Charakter des Grauens)! So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich hatte vom ersten Level ein Let's Play gesehen und dachte mir nur so: "Oh nee, das spielst du besser auf Englisch" :ugly:. Was übrig bleibt ist leider nur ein mittelmäßiger Shooter, wenn überhaupt. Ab und an blitzt mal das mögliche Potential durch, leider viel zu selten. Ich hätte es mir aber so oder so gekauft (Alien-Fan ^^) und ich habe auch schon deutlich schlechtere Spiele gespielt, nur 50€ dafür finde ich dafür doch zu viel.

Es erinnert mich aber irgendwie an Call of Duty :ugly: Wenn es CoD: ACM heißen würde, hätte es bestimmt bessere Wertungen bekommen :P

Zuletzt bearbeitet:
Es erinnert mich aber irgendwie an Call of Duty :ugly: Wenn es CoD: ACM heißen würde, hätte es bestimmt bessere Wertungen bekommen :P
Lustig - der gleiche Witz wurde schon im Golem-Forum gemacht. Aber dann scheint ja echt was dran zu sein. Und dann noch knapp 7h Spielzeit sind die 50€ wohl echt nicht wert. Allein, wenn ich die Szenen aus dem Video sehe, da haut einen CoD ja trotzdem immer noch mehr um. ^^

Lustig - der gleiche Witz wurde schon im Golem-Forum gemacht. Aber dann scheint ja echt was dran zu sein. Und dann noch knapp 7h Spielzeit sind die 50€ wohl echt nicht wert. Allein, wenn ich die Szenen aus dem Video sehe, da haut einen CoD ja trotzdem immer noch mehr um. ^^
Dann stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht allein da :daumen:
Das letzte CoD, das ich wirklich gut fand, war Modern Warfare 1. Das hat mich echt vom Hocker gehauen. Danach war es irgendwie nichts mehr für mich. Ich kann auch bspw. Crysis nichts abgewinnen, das ist meiner Meinung nach nur eine interaktive Grafikdemo. Wie gesagt, wenn das Spiel gut ist, bin ich auch bereit, vergleichsweise schlechte Grafik zu akzeptieren.

Über schlechte Grafik kann ich hinwegsehen, sofern das Spiel gut ist (bspw. Diablo 2). Aber nicht mal damit kann das Spiel punkten.

Grafik ist auch nicht alles, aber an den Game ist nichts gut.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte, so was dermaßen schlechtes habe ich noch nicht gespielt. Wäre das Game im Jahr 2000 erschienen, wäre es sicher bejubelt worden, aber wir haben 2013.
Ich habe zwar nur 1 Stunde gespielt aber mir graust es jetzt noch davor.

Ist ACM mit 65% von Giga warscheinlich noch zu hoch bewertet.:ugly:
Wurde warscheinlich aus Motivationsgründen vergeben damit die Entwickler nicht komplett die Flinte ins Korn werfen.

Ich muss irgendwie lachen. Das Spiel ist so dermaßen schlecht.. Die Grafik packt doch die PSVita.. Okay Grafik ist nicht alles.. Aber ich denke das einzig "Gute" an dem Spiel, ist das Menu... :-) Und ich mach mir sorgen warum das an einer Stelle so abkackt das Spiel.. Man müsste sein Geld zurück verlangen..

Ich muss irgendwie lachen. Das Spiel ist so dermaßen schlecht.. Die Grafik packt doch die PSVita.. Okay Grafik ist nicht alles.. Aber ich denke das einzig "Gute" an dem Spiel, ist das Menu... :-) Und ich mach mir sorgen warum das an einer Stelle so abkackt das Spiel.. Man müsste sein Geld zurück verlangen..

Für was?

Du glücklicher. Mir ist noch keine gruselige Szene in dem Spiel vergönnt worden!:-)
:lol:Made my day.

Hatte die gelegenheit es bei nem Freund testweise mal für ne Stunde zu zocken und ich muss ebenfalls sagen, die Stunde hat mir gelangt.

Wenn ich mich so an das gute alte AvP I und/oder II erinnere oder selbst das Remake sind die weitaus besser als das was hier einem geboten wird. Dabei hatte ich mich eigentlich auf ein neues Alien Spiel gefreut.

Über die Storylücken (zu den Filmen) kann man ja hinweg sehen sowie über die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik wenn das Spiel denn noch Spaß macht aber das hier ... das ist kein Zustand das ist eine Zumutung.

Zurück