Alien Swarm Source SDK

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

habe mir gerade Alien Swarm geholt und es fertig gedownloadet.

Habe dann auf der Steam Seite gemerkt, dass es die Source SDK
beinhaltet, das heißt ich muss mir kein Game kaufen was sie beinhaltet..

Also wollte ich Zombie Panic Source installieren - Fehlanzeige, geht nicht.
Auf der Liste der unterstützten Basis Spiele wird Alien Swarm aber angezeigt, warum aber sagt er mir ich besitze die Source SDK nicht ? Steam habe ich bereits neu gestartet...

Infin1ty

Edit: Im store kann ich bei Alien Swarm immer noch auf "install game" klicken obwohl ich es schon habe
und spielen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "es geht nicht"?Kommt ne meldung?

Zum Edit: Is bei mir auch so, das wirds net sein.Haste alien swarm mal laufen lassen?

Es kommt die Meldung: "Zombie Panic Source is a Mod, and requires you to own a version of the base Game"
(Ja ich hab ein englisches Steam )

Dabei wird Alien Swarm sogar extra angepriesen, die Source SDK
zu beinhalten... Wieder mal toll Steam :schief:

Eigentlich ist ein richtiges Source spiel von nöten...Wie z.b. nur CSS oder nur HL2. Ein kostenloses spiel reicht da nicht aus ;) Genau so wenig wie die Demo von HL2.

Tut mir leid für dich aber da musst du dir wohl ein "richtiges" Source spiel holen :P

EDIT: wo haste es den hin installiert ? also in welchen Ordner ? Da gibt es ein speziellen MODS ordner.

Da du eine Ati Graka hast, kannst du dir ja HL2 DM oder Lost Coast runterladen, tuts das auch?
Edit: Ne, funzt auch nicht.

Ja HL2 DM hat eine komplette source Engine dabei ( Alien Swarm eben nicht) Und Source SDK ist ja nur das zum Mods und Maps machen. Also versuch HL2 DM zu laden und probier es dann nochmal.

Okay, irgendwie ist steam ein bisschen Sch*iße...
Weiter unten steht "HL2 Mods, Requires HL2"..

Na super, und warum steht es bei meinem Anhhang genau anders :ugly:

Aber danke trozdem :D

Edit: Da steht, mit HL2 DM gehts nicht, aber ich probiers trozdem mal.

Naja...da steht nur das es Source SDK beinhaltet. Aber was bringt dir Source SDK wenn du damit eh keine Mods spielen kannst ? Ich sagte ja das man ein Source spiel braucht und nicht nur ein "Halb-Source" game ;)

Hast alien swarm jetzt mal gestartet?Kann sein das die nötigen dateien danach erst verfügbar sind.HL2 steht ja auch in der liste, aber mit alien swarm müssts auch gehen.Ich würds ja ma testen aber ich hab HL2 und alien swarm drauf.

Edit:Warum sollte es in der liste stehen von spielen die zum zocken dafür reichen wenns dann doch net so ist?Naja gut steam halt oder wie?^^

Warum sollte es in der liste stehen von spielen die zum zocken dafür reichen wenns dann doch net so ist?Naja gut steam halt oder wie?^^

Weil die Mod für HL2 erstellt wurde und nicht für Alien Swarm ;) Alein Swarm hat ne ganz andere Source Engine als HL2. Oder zumindest ne abgemagerte Version.

Wenn man Source SDK öffnet muss man ja auch erst die Engine und das dazu gehörige spiel auswählen. Zu diesem Zeitpunkt gab es Alien Swarm ja nocht nicht.

Ja das erklärt aber nicht warum Alien Swarm dort aufgelistet ist, wenn da steht, eines dieser Spiele benötigst du, und Alien Swarm steht dran, kann man ja wohl erwarten das es geht oder nicht?Und wenns net geht, hat das Game dort in der Liste auch nichts zu suchen ^^ Ach da bekommst ja nen Vogel bei dem Scheiss ^^

Ja aber es geht nicht. Die Liste zeigt ja nur spiele wo Source SDK dabei ist ! Also wo ist den da das Problem ? man kann es sich ja dazu laden ;) Aber deswegen heist es trozdem nicht das dadurch mods spielbar werden.

Source SDK ist ja nicht ein Programm wodurch Mods spielbar werden sondern womit mods und maps zu diesem spiel erstellt werden !!!! :)

Alein Swarm hat ne ganz andere Source Engine als HL2. Oder zumindest ne abgemagerte Version.

Alien Swarm benutzt eine neuere Version von Source.
Zum Einsatzt kommt die Source Engine die auch für Portal 2 benutzt wird.

Habe dann auf der Steam Seite gemerkt, dass es die Source SDK
beinhaltet, das heißt ich muss mir kein Game kaufen was sie beinhaltet..

Also wollte ich Zombie Panic Source installieren - Fehlanzeige, geht nicht.

Bei Alien Swarm ist zwar ein Source SDK dabei aber es ist nicht DAS "Source SDK"

Das SDK von Alien Swarm heist Alien Swarm-SDK.

Um Zombie Panic zu spielen brauchts du das Source SDK
Dieses bekommt man nur wenn man sich ein Source Spiel käuft.(HL2,TF2,DoD:S,CS:S)

Und im AS-SDK fehlen auch die ganzen Content Sachen die ZP:S braucht
diese befinden sich nur im Source SDK.

Source SDK ist ja nicht ein Programm wodurch Mods spielbar werden sondern womit mods und maps zu diesem spiel erstellt werden

Im SDK befinden sich aber die ganzen Source Content worauf die Mod zurückgreift.

Ohne Installiertem SDK kann man keine Mod Spielen.

Zurück