Alien: Isolation - Warum das Spiel ohne Phaser und Laser auskommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien: Isolation - Warum das Spiel ohne Phaser und Laser auskommt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alien: Isolation - Warum das Spiel ohne Phaser und Laser auskommt

Als Alien-Fan der ersten Stunde bin ich natürlich besonders hellhörig, was News über das Spiel betrifft. Gefällt mir bisher sehr gut, was so veröffentlicht und gesagt wurde. Könnte endlich mal wieder ein Kracher werden, mal was anderes als diese ständigen Schießbuden-Ballergames mit Horden von Gegnern. :daumen:

eben, und wenn du alles wegballern kannst, ist auch iwann die "Angst" weg. Das Spiel kommt definitiv auf die "beobachtungsliste" :p

Ich hätte auch nichts gegen einen Alien Action Ego Shooter. Allerdings sollte die Grafik gut sein, und nicht so ein Megabluff wie Colonial Marines.

Ich habe in einem Alien vs Predator Spiel einen Alien gespielt und der war dermaßen schnell und imba der hat alle Marines fertig gemacht.
Ich kenn das auch von meiner früheren Hauskatze: die konnte so schnell beschleunigen meine Augen bzw. der ganze Erfassungsapparat konnte der Bewegung nicht folgen.
Dass man da noch einen Shooter draus macht wo man die Aliens wie Tontauben abknallen kann das erscheint mir doch sehr unrealistisch.
Und diese NPC-Begleitung in dem marines-Actionspiel da das nimmt dem Spiel die ultimative Angst :devil:

erinnern wir uns an denn letzen Trailer Fail, mal sehen wie viel Prozent von dem trailer es ins Spiel schaffen, hoffe mehr als 10% :ugly:

so spaß bei seite klingt natürlich mega Geil, aber ich traue der PR nicht und würde das spiel bestimmt nicht vorbestellen :lol: abwarten und chestbuster züchten

Also die ersten beiden Filme waren Klasse, wenn man das so umsetzen könnte wie in den Filmen, ist dann gekauft, aber abwarten und Tee schlürfen.

Angst bekommt man wenn man sich nicht richtig wehren kann, oder wenn unerwartet Dinge passieren, siehe Outlast, und ich denke mal so ähnlich wird es dann auch umgesetzt.

Beim Shooter kann ich zocken wie Rambo oder James Braddock, da werden dann die Gegner Reihenweise nieder gemäht.

jepp,endlich mal was neues mit ner guten idee.... ..:banane:das teil wird der hammer.......da bin ich sicher:daumen:

Colonial Marines fand ich i.O. aber ich würde mich freuen wenn ein Spiel wieder eher in die Richtung von AvP 1 oder 2 geht.
Gute Grafik ist zwar nett aber eben nicht alles.

Ich Finds klasse das auf einen mp und Mainstream ballerorgien verzichtet wird und man demnach einen gelungenen Single player erwarten darf.

Dennoch! Die Enttäuschung des (vorbestellten) ACM und der epicfail des (vorbestellten) bf4 werden mich diesmal warten lassen bis ich es mir hole. Ich werde abwarten und mir die Usermeinungen hier im Forum gegenüber aliens: isolation verfolgen und erst dann kaufen.

Zu viel wurde in den letzten Jahren versprochen.

Ich Finds klasse das auf einen mp und Mainstream ballerorgien verzichtet wird und man demnach einen gelungenen Single player erwarten darf.

Dennoch! Die Enttäuschung des (vorbestellten) ACM und der epicfail des (vorbestellten) bf4 werden mich diesmal warten lassen bis ich es mir hole. Ich werde abwarten und mir die Usermeinungen hier im Forum gegenüber aliens: isolation verfolgen und erst dann kaufen.

Zu viel wurde in den letzten Jahren versprochen.

So mach ich das nur noch, blind gekauft oder gar vorbestellt wird nix mehr.

Ich warte auch mal lieber ab. Grundsätzlich begrüße ich den Weg, den sie gehen mit dem neuen Alien-Spiel, aber ganz ohne Wumme auskommen zu müssen, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich meine, es ist immer noch ein Spiel und kein Film. Man kann sich zwar "Waffen" selbst bauen, habe ich mal gelesen, aber ob das ausreicht. Die richtige Dosis ist ausschlaggebend, finde ich. Siehe Dead Space Teil 1. Da hatte man auch geilen Horror und trotzdem sehr gelungene Baller-Einlagen. Meine Angst ist einfach, dass sie das enorme Potenzial zu sehr beschneiden mit dem reinen Survivor-Aspekt. Grafisch und atmosphärisch sieht es nämlich wirklich sehr geil aus.

Siehe Dead Space Teil 1. Da hatte man auch geilen Horror und trotzdem sehr gelungene Baller-Einlagen.

Dead Space war ja nach 20 min so etwas von langweilig!!! Und so wie Dead Space wird Isolation mit Sicherheit nicht.

Diesmal scheint das Alien Game exakt in die richtige Richtung zu gehen. Aufträge erfüllen und ja nicht vom Alien erwischen lassen. Besonders interessant wird wohl die KI vom Alien werden, die dem ganzen noch einen besonderen Kick verleihen wird. Auch die Treue zum Detail macht mich neugierig.

Als eingefleischter Alien (HR Giger) Fan gehört dieses Game zur "Must Have List" gleichgültig ob es gut oder weniger gut ist. Wenn man den Äußerungen und Trailern Glauben schenken darf, wird es wohl diesmal eine gelungene Alien Story und nicht so enttäschend wird ACM.

Dead Space war ja nach 20 min so etwas von langweilig!!! Und so wie Dead Space wird Isolation mit Sicherheit nicht.

Diesmal scheint das Alien Game exakt in die richtige Richtung zu gehen. Aufträge erfüllen und ja nicht vom Alien erwischen lassen. Besonders interessant wird wohl die KI vom Alien werden, die dem ganzen noch einen besonderen Kick verleihen wird. Auch die Treue zum Detail macht mich neugierig.

Als eingefleischter Alien (HR Giger) Fan gehört dieses Game zur "Must Have List" gleichgültig ob es gut oder weniger gut ist. Wenn man den Äußerungen und Trailern Glauben schenken darf, wird es wohl diesmal eine gelungene Alien Story und nicht so enttäschend wird ACM.

Nach 20 Minuten hat sich Dead Space noch gar nicht richtig entwickelt. Für mich ist Dead Space ein fantastisches Horror-Spiel im Sci-Fi Universum.

Warum das Spiel ohne Phaser und Laser auskommt
Vielleicht weil es im Alien Universum keine Phaser und Laser gibt...

Mir persönlich hat Dead Space 2 bisher noch am besten gefallen. Atmo, Story und Action hatte hier nen guten Mix und hat mich sehr gut unterhalten. DS1 war mir zu repetitiv und in DS3 gab es einfach zu viel Backtracking und man merkte, dass man sich die Story langsam aus den Fingern saugt. Da war einfach nichts schlüssig, vor allem gegen Ende wurde es extrem Wirr mit dieser Maschine.
An sich finde ich das Dead Space Universum aber ziemlich gut gelungen, habe auch sämtliche Filme gesehen.

Ich bin auch ein riesen Alien Fan, kann mir aber einfach nicht vorstellen wie man den Spieler rein inhaltlich mehrere Stunden mit dem Überlebenskampf gegen das Alien beschäftigen will. Da muss ein Spiel schon sehr cineastisch produziert werden und danach sahen die Trailer nun nicht unbedingt aus.

Da muss ein Spiel schon sehr cineastisch produziert werden und danach sahen die Trailer nun nicht unbedingt aus.

Wie soll es cineastisch sein? Dann müsste es exakt so von den Entwicklern programmiert werden, wie es am 01.Januar 1979 in seiner vollen Länge von 117 Minuten auf der Leinwand lief. Mir würde die von den Entwicklern angestrebte Detailtreue und Umsetzung der Darstellung wie es 1978/79 Ridley Scott und seiner Crew möglich war reichen und den Spielverlauf den Gamer selber überlassen. ;)

... Ich bin auch ein riesen Alien Fan, kann mir aber einfach nicht vorstellen wie man den Spieler rein inhaltlich mehrere Stunden mit dem Überlebenskampf gegen das Alien beschäftigen will. Da muss ein Spiel schon sehr cineastisch produziert werden und danach sahen die Trailer nun nicht unbedingt aus.

Schonmal the walking dead gespielt? Kommt komplett ohne ballerorgien aus, überlässt dem Spieler alle wichtigen Entscheidungen, schafft eine sehr gute survival Atmo und wusste überzeugend zu unterhalten. Relativ klassisches Adventure eben. Außer der 1st Person Perspektive wird Alien:Isolation nicht viel mit nem FPS gemeinsam haben.

Zurück