Splatterpope
Software-Overclocker(in)
Tja, das passiert halt, wenn BWLer über Spiele entscheiden...
Man mag denken, dass andere GameDevelopers und Publishers, die den Shitstorm aus der BlizzCon mitbekommen haben, eine Lehre daraus gezogen hätten, aber Pustekuchen.
Stattdessen schießt man sich ins eigene Bein... Genau wie Blizzard.
Tja, das passiert halt, wenn BWLer über Spiele entscheiden...

Chillen ist angesagt, die mobilen Spiele bringen neue Leute in die Franchise, die dann auch auf den größeren Geräten die entsprechenden Spiele zocken werden.
Das sehe ich nicht wirklich so. Der Großteil der Jugend die aktuell so auf Moblile-Gaming abfährt hat meist nicht mal mehr einen PC, eventuell noch eine Konsole. Das sind auch jene, die Unsummen in Microtransaktionen pumpen und das führt dazu, dass man sich irgendwann überlegt gar keine PC Version mehr zu machen, da man dort vergleichsweise nichts damit verdient. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und passt leider auch zur aktuellen Entwicklung. Oder man bekommt eben einen "noch billigeren" PC Port um auch zufrieden gestellt zu werden. Sprich mit möglichst wenig Aufwand trotzdem noch etwas abzukassieren.
Das sehe ich nicht wirklich so. Der Großteil der Jugend die aktuell so auf Moblile-Gaming abfährt hat meist nicht mal mehr einen PC, eventuell noch eine Konsole. Das sind auch jene, die Unsummen in Microtransaktionen pumpen und das führt dazu, dass man sich irgendwann überlegt gar keine PC Version mehr zu machen, da man dort vergleichsweise nichts damit verdient. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und passt leider auch zur aktuellen Entwicklung. Oder man bekommt eben einen "noch billigeren" PC Port um auch zufrieden gestellt zu werden. Sprich mit möglichst wenig Aufwand trotzdem noch etwas abzukassieren.
Ganz einfach: Weil selbst mit 98% negativen YT Daumen und wüsten Fanbeschimpfungen das Spiel eine höhere Gewinnmarge haben wird, als ein super aufgenommener AAA-Titel für PC und Konsolen.Die meisten User verstehen nicht, warum Publisher nicht auf die Fans hören - nachdem EA mit C&C Rivals und Blizzard mit Diablo Immortal eine sehr negative Grundstimmung durch die Fans erfahren haben, überrascht die Negativwelle bei Alien Blackout nicht unbedingt.
Microtransactions hin oder her....aber die Atmosphäre bleibt doch bei einem """mobile-game""" völlig auf der Strecke.Zitieren
Winziger Bildschirm, grottiger Sound, lächerliche Steuerung. Wo soll der Horror oder Gruselfaktor herkommen?

Naja, was will man dagegen machen? Der Mobilmarkt ist halt massiv und man vertreibt im Endeffekt Spiele, die keine Hardware benötigen und vermeintlich kostenlos sind an Leute, die noch nie ein gutes Spiel ohne Microtransactions gezockt haben. Man kann wirklich niemandem vorwerfen, dass er eine potenziell extrem lukrative Möglichkeit ergreift. Ich glaube, das, was die meisten PC-Gamer dieser und der letzten Generation als PC-Gaming kennen, wird in den Indiebereich abdriften. Finde ich aber nicht so schlimm, auf die Fließbandspiele kann ich eh verzichten.
Immer mehr F2P Titel aber immer mehr wachsende Umsätze durch Ingame-Shops & co zeichnen ein deutliches Bild.
Dann wäre es das gleiche, wie bei Blizzard. Hier aber, ist es eine offizielle Fortsetzung eines PC- und Konsolenspiels auf Mobilgeräten.Ich verstehe nicht, warum so viele "fans" durchdrehen. Es war doch kein Bullshit a la Blizzard, sondern eine Ankündigung eines mobilen Ablegers.