Alice: Madness Returns Problem

• Ersteller Ersteller Gast1712783403
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem hatte ich auch, lässt sich aber beheben:
Du musst im Menü auf "Konfiguration"->"Steuerung"->"Kamera"->"Ziel anvisieren"->"wechseln"
Damit dürfte es hin haun.
Ggf musst du das Spiel danach noch mal neustarten.

Gruß Soli

hallöchen,

ich hab mir vorgestern auch alice gekauft :) vorschau gesehen *musthaaaaaave* :)
und nu? :(
doofer regenschirm :(
ich hab auch schon an der CFG rumgebastelt aber irgendwie will und will es nicht.. kann die blöde kuh nich einfach ma ihren doofen regenschirm aufspannen?? :(
neeeeed help :(

LG Stephanie

Wie gesagt, bei mir hatte es geklappt, nachdem ich die Tastenbelegung wieder auf Standart zurückgewechselt habe und das Spiel neu gestartet hab.

hallöchen,

ich hab mir vorgestern auch alice gekauft :) vorschau gesehen *musthaaaaaave* :)
und nu? :(
doofer regenschirm :(
ich hab auch schon an der CFG rumgebastelt aber irgendwie will und will es nicht.. kann die blöde kuh nich einfach ma ihren doofen regenschirm aufspannen?? :(
neeeeed help :(

LG Stephanie

drücke doch einfach die Umstelltaste und dann taste E ,dann sollte er sich aufspannen.
aber wer brauch schon den regenschirm.ich nimmer....habe jetzt das steckenpferd und da mach ich das dreigesicht
auch so platt,hehe

Nur muss man erstmal das Steckenpferd haben.
Und wenn man das Problem hat, dass der Regenschirm nicht auf geht, egal wie oft man Shift+E drückt, hängt man einfach fest und kommt erst nicht bis zum Pferd.

Das Problem mit dem Schirm hatte ich auch aber nach dem Trick mit der Config hat sich der Schirm dann endlich mal geöffnet. Nur auf E lässt er sich nicht legen dann funktioniert er wieder nicht.

huhu alle ich hab nun auch alles schon versucht.. und nix klappt auch nach der anleitung nicht...so nun weiss ich auch nicht weiter und hoff mal auf ein patch.:wow:

ah lösung gefunden anstatt g was bei mir nicht ging tat ich es auf die taste p :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige daran ist ja, dass wenn man "Shift" und irgendeine Taste drückt, diese Taste nicht mehr als diese gelesen wird, sondern als Großbuchstabe oder Alternativbelegung.
Deswegen funktioniert der Regenschirm nicht.
Wenn ihr "Anvisieren" auf eine andere Taste legt, als "Shift", sollte alles funktionieren.
Ich habe einfach "Schrumpfen" und "Anvisieren" vertauscht.
Ging sehr gut..
liebe Grüße, Charly

Fühl mich total verarscht...hab echt lange darauf gewartet das das Spiel endlich erscheint und jetzt komm ich wegen nem dofen Schirm nicht weiter... egal was ich mache, was für Tipps ich auch befolge die macht einfach nichts....
Und irgendwo erwarte ich mir da mehr von den Entwicklern oder ka aber wenn bei dem spiel was nicht funktioniert sollen die das beheben....

Weiss wer für mich nen Tipp was ich jetzt machen soll....tastenbelegung auf standard hilft nicht und config will mein pc nicht durchgehen lassen...da muss es doch noch was geben....reagiert der hersteller da nicht auf so nen scheiss

Also ich habe den Regenschirm in der Konfiguration auf die Taste "<" gelegt, und Anvisieren auf "Strg" und Schrumpfen auf "Shift".
Das scheint zu funktionieren, bin schon in Kapitel 4.
Und erzählt mir nichts, von wegen "klappt nicht", wenn's 'n Bug gibt, dann ist der auch überall gleich.

Ich habe eine Lösung gefunden.
Bei mir funktioniert es jetzt.

1. Unter "C:\Users\*name*\Documents\My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\CheckPoint\*name*\" die Datei "GameConfig_PC.CFG" löschen.
2. Im Spielverzeichniss "Alice Madness Returns\Alice2\AliceGame\Config" in der Datei "DefaultInput.ini" die gewünschte Konfiguration eintragen (die Daumentaste ist "ThumbMouseButton" bzw "ThumbMouseButton2")
3. Das Spiel starten und in den Steuerungseinstellungen auf "Standard" klicken.
4. Bei mir hat das Spiel die Steuerung dann richtig eingetragen nur die Belegung für "Ziel anvisieren" hat das Spiel obwohl ich das in der "DefaultInput.ini" auf "ThumbMouseButton" gelegt habe auf "Feststelltaste" gelegt.
Alledings hat das umlegen dieser Funktion auf die Daumentaste im Spiel jetzt richtig funktioniert.

Ich hoffe diese Anleitung hilft.

MfG LordOE

hab das jetzt versucht, aber wenn ich was in die Config Datei eintragen will, lässt das mein Pc nicht zu sagt etwas von das die Datei nicht da ist oder so...bin langsam echt am verzweifeln, möchte so gerne weiterspielen....kann mir bitte jemand helfen.....

Samy

Also was bei mir tut, aber einfach umständlich ist:
- Alice muss das Messer in der Hand halten (linke Maustaste drücken), nicht die Pfeffermühle.
- Wenn ich jetzt die TAB-Taste (Tabulator) drücke und dann "e", dann gehts.

Aber im Gefecht kan man schlecht. Stechen, Pfeffern, und abblocken mit einer fast dreifachen Maus-Tastaturkombination m(

Ich frage mich schon warum sowas den Entwicklern nicht auffällt. Also dass ist die grotigste portierung der Steuerung von einem Konsolen Spiel
seit langem.

Ich versuchs mal mit "ausweichen" (Shift) und immer feste draufpfeffern...
Es sei denn ich sehe der Boss macht sich zum werfen seiner Wurfgeschosse bereit.
Aber das ist schon eine sehr ärgerliche Fummelei.

Hi,

Vielleicht mal folgendes testen:

- Auf die Schnauze schießen, Zahnrad kommt (Siehe Thread)
- Regenschirm holen
- Warten bis der schwarze Blobb kommt (wie heissen die?)
- Von der Arena auf das Zahnrad springen
- Feuerbällen erst mal ausweichen (es kommen meist drei hintereinander)

- Jetzt folgendes Spielchen:
o Linke Maustaste drücken
o Tab drücken
o E drücken

Auf "e" sollte der Regenschirm rotieren

o Blobb verdeckt nach der Attacke seine Köpfe.
o In der Zeit Pfeffermühle nehmen und losballern auf die Gesichter
o Spielchen wieder mit oben beginnen (Linksklick, Tab, E, Angriff abwehren, pfeffern, und wieder von vorne...so 7-10 mal)

Vorteil auf dem Zahnrad: Man muss sich nur um die Fernwaffenangriffe kümmern.

Also "losballern auf die Gesichter" natürlich erst wieder, wenn der Blobb sie nicht (mehr) verdeckt.

Gleiches auch bei den Augenpotts. Aufs Auge pfeffern, nach dem Angriff decken die das erst mal ab. Also erst ein paar Sekunden warten und DANN weiterpfeffern.

Und noch eine Frage an den Einen oder Anderen: Ist die Festelltaste überhaupt aktiv? Manche benutzen evtl. ein Programm/Tool um die fESTSTELLTASTE abzuschalten oder mit anderen Funktionen zu belegen.

JFYI: Meine Konfig sagt:
* Festelltaste: anvisieren
* Tabulator: Ziel wechseln

fummelig ...

Bin noch immer nicht weiter, weiss nicht wie ich den fehler beheben sollen und alle tipps die ich versuche bringen nichts, bin langsam echt am verzweifeln:(

Also ich hab das Regenschirm Problem zwar nicht (PC Versionen)

Aber ich habe einen anderen bug. Ich bin in der "Schmelze und Widerkehr" und hab nun die Maus gefunden die mich fertigmachen will. Ich muss über die Eisenplattformen springen die über der Lava ruhen. Das blöde ist nur das die Plattformen auch hoch und runter fahren.

Mein Bug lässt mich auf den Plattformen landen und sobald diese sich aufwärts bewegen fällt Alice durch die Platformen durch und landet in der Lava.

Man ist nicht schnell genug die Sprünge alle hintereinander weg zu schaffen :/

Jetzt steh ich da und komm net weiter. Aber leute Aufpassen als ich im netz nach einen Patch/Trainer oder sonst ne Lösung gesucht habe für das Problem hab ich mir einen Virus eingefangen der übel war. Konnte aber ihn nach 9 Stunden dann entfernen. Nur als Tipp passt mit Alice downloads auf..

SO zum Thema... hat einer einen Plan?

Zurück