Alice: Madness Returns Problem

G

Gast1712783403

Guest
Hey Leute, ich habe mir heute Morgen Alice: Madness Returns für den PC gekauft.

Nun habe ich etwa 2 Stunden gespielt und habe ein Problem, wobei ich nicht genau weiß, ob es sich dabei um einen Bug handelt.
Der Regenschirm, mit dem man eigentlich Geschosse abwehren bzw. zurückschleudern kann, funktioniert seltsamerweise nicht. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach in der Steuerung umgelegt, aber er will nicht funktionieren.
Alice macht auf Knopfdruck einfach nichts, obwohl sich eigentlich der Schirm öffnen sollte. Das blöde ist, dass man ohne den Schirm nicht weiterkommt.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Hi exodus,
ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, kann den Fehler jedoch bestätigen, da er bei mir auch auftritt...
'Hab auch schon alles Mögliche versucht, Tastenbelegung geändert und sogar noch mal ganz von vorn begonnen, hat jedoch auch nicht geholfen.
Und im Internet ist bisher auch nichts zu finden.

Ich habs jetzt hinbekommen,

Einfach die Tasten auf default zurückstellen, das Spiel neu starten und wenn du die Maus und die tasten neu belegst, dann darfst du alles ändern nur Zielen und Regenschirm nicht, dann läufts. Also zumindest bei mir. Hoffe da aber mal auf nen Patch.

Hmmm,
bei mir huts nicht hin, wenn ich die Tastenbelegung auf Standard zurück setze, bekomm ich nur nen neuen Bug, nämlich, dass das Ziel wenn ich es anvisiere nicht anvisiert bleibt.
Ich muss shift gedrückt halten, wenn ich dann entsprechende Einstellung im Steuerungsmenü änder, hab ich auf einmal garkeine Option zum Anvisieren des Zieles mehr.
Erst nach mehrmaligem umstellen und Neustarten des Spiels geht es dann wieder, aber den Regenschirm kann ich zu keiner Zeit benutzen egal was ich mache....

Hi
bei mir ist es änlich, kann den Regenschirm ebenfalls nicht benutzen und komm jetzt nicht weiter....
habs auch versucht mit dem umstellen der Steuerung aber das hat garkeinen effekt x.x'

Selbes Problem hier, wobei es noch einen klitzekleinen Schritt weitergeht: Ich kann die Tastenbelegung des Controllers nicht ändern, und da der Regenschirm nicht automatisch belegt ist, kann ich ihn auch nicht einstellen. Liegt das Problem bei mir oder geht das schlicht nicht? Wenn nun auch der Regenschirm auf der Tastatur nicht funktioniert, kommt man an einem Gegnertypen einfach nicht vorbei :(

Ich hab mal im Internet geschaut, bin aber auf keine hilfreichen Tips gestoßen, daher hab ich jetzt einfach mal den EA support angeschrieben...
Mal schauen was passiert.

Hey Leute,

Habe die PC Version von Alice und dasselbe Problem.

Der Regenschirm lässt sich nicht einsetzen - egal welche Tastenbelegung/Neustart - keine Chance!

Bei der Regenschirm-Boss-Stelle kommt man eben ohne diesen nicht weiter.
Angeblich verliert er erst durch Reflektieren der Boss-Projektile mit dem Schirm seine Hände (Schutzschild)
und dann ist er zu knacken..

Habe den Support angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Hat schon jemand Neuigkeiten?

OMFG wie kann man so einen bug übersehen.
HAt da mal keiner geschaut ob alles passt :ugly:

Ich warte auch bereits auf ne Antwort vom Support. Aber da dort stand, dass man ja so zwischen 48 und 72 h auf ne Antwort warten kann... Wenn man dennocch bedenkt das Wochenende ist und da vom Support wahrscheinlich keiner arbeitet dürfte sich ne Antwort hinziehen...
Was mich aller dings wundert ist, dass man im Netz keine weiteren einträge über diesen Bug findet. (oder ich bin zu blöd zum suchen xD'')
Bin zwar auf nen andres Forum gestoßen wo über den besten Crack diskutiert wird..(nein ich hab mein Spiel ehrlich erworben und halte auch nicht viel von gecrckten Versionen) jdf scheinen die das Problem mit dem Regenschirm nicht zu haben. Kurioser weise....

hi,

bei mir gehts.ich drücke die feststelltaste und E gleichzeitig.man sollte auch die pfeffermühle benutzen.
so habe ich den 2. bossgegner zerstört.einfach auf die 3 gesichter zielen und zerstören,schon isser hin.

Falls das mit der Feststelltaste nicht auf Anhieb helfen sollte: Zitat von einer englischen Seite (Tipp: nach englischen Schlagworten suchen empfiehlt sich bei dem Spiel - Alice+umbrella) To fix umbrella glitch and use it in Alice: Madness Returns, you shoud do as following steps: fix Alice: Madness Returns umbrella glitch step 1 to 3 : 1--Go into your default config file found by Program files -> Origin Games -> Alice Madness Returns - The Complete Collection -> Game -> Alice2 -> AliceGame -> Config -> Default Input 2 : Find the line that says +Bindings=(Name="E",Command="TriggerBlock true | OnRelease TriggerBlock false" and change the E to whichever letter you want to be block; in my case I wanted G to be block so I changed it to: +Bindings=+Bindings=(Name="G",Command="TriggerBlock true | OnRelease TriggerBlock false" 3 : Save your changes and close out of the config file fix Alice: Madness Returns umbrella glitch step 4 to 6 : 4 : Start Alice: Madness Returns game; go to the configure controls option in game; reset controls to default 5 : Since default for block is now the key you assigned in the config the default controls will reflect it 6 :you can now change the remaining controls to your preference Danach gehts mit Feststelltaste + neu zugeordnetem Buchstaben.

Guten Abend an alle ,das Problem mit dem Regenschirm habe ich auch ,nach mehreren Versuchen die Tastenbelegung zu ändern und auch dem Versuch was quaximeffiska erwähnte funktionierte keine dieser Optionen ich habe aber eine Lösung gefunden und zwar steht ihr anfangs vor den Schirm ,rechts neben euch fliegt da so ne komische nase herum wenn ihr diese mit der Pfeffer-Kanone kalt gemacht hat dreht sich hinter euch ein Zahnrad um ,sammelt die Flaschenpost auf und springt zurück um den Schirm zu holen ,sobald dieses Monster auftaucht springt ihr wieder zurück auf dieses Zahnrad und siehe da plötzlich funktioniert der Schirm =)

Falls das mit der Feststelltaste nicht auf Anhieb helfen sollte: Zitat von einer englischen Seite (Tipp: nach englischen Schlagworten suchen empfiehlt sich bei dem Spiel - Alice+umbrella)

To fix umbrella glitch and use it in Alice: Madness Returns, you shoud do as following steps: fix Alice: Madness Returns umbrella glitch step 1 to 3 :

1. Go into your default config file found by Program files -> Origin Games -> Alice Madness Returns - The Complete Collection -> Game -> Alice2 -> AliceGame -> Config -> Default Input

2. Find the line that says +Bindings=(Name="E",Command="TriggerBlock true | OnRelease TriggerBlock false" and change the E to whichever letter you want to be block; in my case I wanted G to be block so I changed it to: +Bindings=+Bindings=(Name="G",Command="TriggerBlock true | OnRelease TriggerBlock false"

3. Save your changes and close out of the config file

4. Start Alice: Madness Returns game; go to the configure controls option in game; reset controls to default

5. Since default for block is now the key you assigned in the config the default controls will reflect it 6 :you can now change the remaining controls to your preference

Danach gehts mit Feststelltaste + neu zugeordnetem Buchstaben.

Vielleicht ist es so besser zu lesen ....

Hmm also der Tip mit der Schweineschnautze hat bei mir leider schonmal nicht funktioniert.

Aber der Tip mit der Config hat hingehauen. Aller dings wenn ich die Tastenbelegung dann ingame auf E umlege Funktioniert es wieder nicht. Aber das ist mir jetzt auch egal, Hauptsache es funktioniert überhaubt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin echt am verzweifeln. hatte den bug mit dem regenschirm auch und habe ihn auch gefixt, jetzt habe ich ich das problem das wenn ich gegner anvisiere egal auf welche tastenbelegund ich die taste gedrückt halten muss damit es hällt. vorher hats per knopfdruck gehalten (das anviseiren) . was kann man da machen? ich hab schon versucht alles auf standart zu setzen, habe das spiel mehrere male neu gestartet und auch neu installiert und es hilft nix

Zurück