Aldi und Lidl: Zwei neue Discount-PCs im Angebot

War klar das bei diesem Artikel hier wieder haarsträubendes Zeug vom Stapel gelassen wird...
Bild[/B][/U] schon erwarten :D
das ist immer so und meist dauert es dann nicht lange dann folgen PC Bastel Lsiten in so einem Thema... wo man dann ein paar Tage später zwei Foren weiter, dann lesen darf was alles nicht funktioniert :D
 
Zu Thema :
der Aldi ist sein Geld schon wert und warum nicht,
den Lidl würde ich nicht kaufen,
das ist irgendwie eine sehr unglückliche Lösung, PC mit eingebauten Monitor und erweitern und Aufrüsten kann man da auch nichts , da kann man auch gleich ein Notebook kaufen, das ist zumindest Strom Sparender,
allerdings ist ein Notebook mit 18,5-Zoll nicht für 300 € zu haben.
 
den Lidl würde ich nicht kaufen,
das ist irgendwie eine sehr unglückliche Lösung, PC mit eingebauten Monitor und erweitern und Aufrüsten kann man da auch nichts , da kann man auch gleich ein Notebook kaufen, das ist zumindest Strom Sparender,
allerdings ist ein Notebook mit 18,5-Zoll nicht für 300 € zu haben.

Erstes was hat das mit Lidl zu tun? Die vertreiben das Ding ja lediglich und zweitens ist es nicht als mobiles Gerät gedacht sondern eher als Desktop ersatz für Leute die nicht sooo hohe Anforderungen stellen.
 
Zu Thema :
der Aldi ist sein Geld schon wert und warum nicht,
den Lidl würde ich nicht kaufen,
das ist irgendwie eine sehr unglückliche Lösung, PC mit eingebauten Monitor und erweitern und Aufrüsten kann man da auch nichts , da kann man auch gleich ein Notebook kaufen, das ist zumindest Strom Sparender,
allerdings ist ein Notebook mit 18,5-Zoll nicht für 300 € zu haben.

Also soooo schlecht finde ich den Lidl-PC auch wieder nicht.
Ist mal was anderes und sicherlich nicht für Leute gedacht, die aufrüsten wollen!:daumen:
 
das ding ist :daumen2: von Lidl , wenn man mal einen anderen Monitor braucht ,
ich würde z.b. diese kleine Box von MSI empfehlen , oder eine Nummer größer Acer 1700/3800 so die Richtung , da haste mehr von, wende dazu dann noch einen schönen AOC TFT nimmt sieht das richtig schick aus und nimmt nicht viel platz weg
 
Ich bin sehr froh darüber dass es dumme Leute gibt, die sich bei ALDI und Co. diesen Schrott andrehen lassen. :)
Da kannman gut Geld verdienen, wenn die 0815 Kisten nicht mehr so laufen wie sie sollen.
Dieser vorgefertigte und abgespeckt PC Schrott taugt nur so lange bis das OS neu augesetzt werden muss oder dar DAU, welcher ihn gekauft hat, Änderungen an der Hardware vornimmt.
 
das ding ist :daumen2: von Lidl , wenn man mal einen anderen Monitor braucht ,
ich würde z.b. diese kleine Box von MSI empfehlen , oder eine Nummer größer Acer 1700/3800 so die Richtung , da haste mehr von, wende dazu dann noch einen schönen AOC TFT nimmt sieht das richtig schick aus und nimmt nicht viel platz weg

Mit dem Monitor haste recht, aber wann geht schon mal nen Monitor kaputt!

Von der Sache her, ist das Ding, wie ich find nicht schlecht. Ich stell mir das Ding ungefähr wie'n Laptop ohne Klappe vor!:ugly:
Vorallem der Kabelsalat hält sich in Grenzen, wenn ich hinter meinen Tower gucke, sehe ich nen ganzes Feld von Kabelsalat.:D:lol:

Ich persönlich würde das Teil auch net kaufen, ich steh mehr auf meinen Chieftec Bigtower:daumen: und nen größeren Monitor, von der Aufrüstbarkeit mal abgesehen!
 
Auf dem Aldi PC ist trotz 4 Gb Arbeitsspeicher die 32bit-Variante von Windows 7 vorinstalliert.
Warum, Medion, warum?
 
wer sich schonmal im supermarkt umgeschaut hat, und sich die käufer dieser "rechner" angeschaut?
ich selber komme nur allzuoft mit diesen leuten in kontakt (ich arbeite nicht bei aldi etc.^^), und die wollen garnichts wissen von haient und geimercompjuta. die wollen am liebsten das ihr alter windoof95-rechner wieder so schnell wie "damals" ist. da diese clientel merkt, das sie um einen neukauf nicht herum kommen (komisch meine waschmaschine is nu 20 jahre alt und die macht weniger mucken als der 8jahre alte rechner), sind sie mit den dingern von aldi und lidl bestens bedient. der rest lässt die finger davon.
 
wenn man sich ein Neues Auto kauft muss man auch nicht gleich KFZ Meister sein, man will damit nur fahren und so ist es auch mit diesen PCs, einfacher Satz der es erklärt .
Es interessiert auch nicht jedem die Technischen Einzelheiten, das sollte man schon akzeptieren in der heutigen Zeit, wo der PC zum Massen Konsum Produkt geworden ist !
 
Auf dem Aldi PC ist trotz 4 Gb Arbeitsspeicher die 32bit-Variante von Windows 7 vorinstalliert.
Warum, Medion, warum?

Wahrscheinlich hatten sie die OSs schon bestellt und ham sich aus Marketinggründen (4GB klingt einfach besser als 3GB :D ) dafür entschieden mehr Arbeitsspeicher zu verbauen :ugly:
Die verbauen ja auch Datenhäfen die eh nur für Aldi-Festplatten funktionieren. Die würden alles mögliche Sinnlose einbauen, nur damit sies aufs Prospekt schreiben können.
Sogar firewire... wer braucht denn schon firewire... xD
 
Du kannst an den Datenhafen auch eine normale externe Festplatte hängen, da dort ein USB-Kabel vorhanden ist.

Ich weiß nicht, was dieser Aufstand bei so einem Aldi/Lidl-PC Thread soll. Die Käufer solcher PCs sind nicht so Nerds, wie die meisten hier. Die sind froh, wenn sie einen schönen Rechner kriegen und er alles macht, wie sie es wollen. Die Medion-PCs tun genau dies. Woher ich das weiß?

In meinem Haushalt sind immernoch 2 Medion-PCs in Betrieb und damit gibt es keine Probleme.

Also lasst euer rumgejammer von wegen: "Wer kauft so einen Schrott etc."
Das interessiert einfach keinen!
 
Du kannst an den Datenhafen auch eine normale externe Festplatte hängen, da dort ein USB-Kabel vorhanden ist.
Wow. Dann ist es ja noch sinnloser. Per USB-Kabel kann ich ne Festplatte an jeden PC anschließen, dafür brauch ich echt keinen Datenhafen. Der is ja eig dafür gedacht, dass man eben KEIN Kabel braucht, obwohl ich mich ernsthaft frag, was Luete daran stört ne Externe per kabel anzuschließen und sie einfach lose auf das Gehäuse drauf zu legen... das is doch echt kein Problem...
 
Wahrscheinlich hatten sie die OSs schon bestellt und ham sich aus Marketinggründen (4GB klingt einfach besser als 3GB :D ) dafür entschieden mehr Arbeitsspeicher zu verbauen :ugly:
Die verbauen ja auch Datenhäfen die eh nur für Aldi-Festplatten funktionieren. Die würden alles mögliche Sinnlose einbauen, nur damit sies aufs Prospekt schreiben können.
Sogar firewire... wer braucht denn schon firewire... xD
das hat einen anderen Grund, die 32 Bit Versionen sind kompatibler und bei 4 GB Ram , braucht man kein 64 Bit OS das macht für die ca. 800 kb an Ram Gewinn kaum Sinn,
ein 32 OS kann nur bis ca. max 3.2 GB an Ram verwalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich ein Neues Auto kauft muss man auch nicht gleich KFZ Meister sein, man will damit nur fahren und so ist es auch mit diesen PCs, einfacher Satz der es erklärt .
Es interessiert auch nicht jedem die Technischen Einzelheiten, das sollte man schon akzeptieren in der heutigen Zeit, wo der PC zum Massen Konsum Produkt geworden ist !

Jo Prima...:daumen:
Das wollte ich schon beim Medion Akoya 6300 sagen aber irgendwie gabs dann doch Leute, die z.B. der Auffassung sind das für diesen Rechner dank Phenom X4 9650 ein neues AKW vor der Haustüre aus dem Boden gestampft werden müsse...und sich mit Doppelposts und Zitaten aufgeblaßen haben, dass ich mich mal besser nicht mehr gemeldet hab :ugly:
 
Zurück