Medion zahlt als Builder sehr gute UVP Preise. Wer hier die verbauten GPUs mit aktuellen Marktpreisen, die nur darauf aus sind, Privatpersonen auszubeuten, vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen.Beide sind mit einer Geforce RTX 3060 Ti ausgestattet, die einzeln bereits mit rund 800 Euro das Budget belastet
Das wirft natürlich auch Fragen auf. Letztlich dürften die Maßnahmen den höheren Plattformkosten geschuldet sein, denn gerade solche Aktions-Komplett-Systeme werden auf einen Preispunkt geplant und die höheren Kosten für Alder Lake, insbesondere aber für Speicher und die teureren Mainboards muss man kompensieren. Entweder spart man also an anderen Komponenten ein oder verzichtet auf Marge.
Warum denn nicht. Sooo schlecht sind die Teile auch nicht. Klar, an der einer oder anderen Stelle hätte man als Selbstbauer andere Komponenten genommen, aber als fertig-PC ist es schon ein gutes Angebot. Vor allem, wenn man die aktuelle Grafikkartenpreise anschaut. Dazu kommt neue Intel-CPU und andere Bauteile. Zum einfachem Spielen bis WQHD reicht es vollkommen.
Besonder PCGH Alternate Rechner die noch als TOP Angebot beworben werden sind Abzocke. Siehe hier: https://www.alternate.de/ALTERNATE-PCs?partner=goadwo&campaign=1702170154&adgroup=72089819488/pc alternate/Suche&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=Cj0KCQiAip-PBhDVARIsAPP2xc2YcNfK5M3x8HnTXTndRvljoj04EnNSYJd-Vnj3hjK1bndukJUhXw8aAkZfEALw_wcBWirft das wirklich Fragen auf? Alleine die 32GB DDR5 gegenüber den 16GB DDR4 ist ein großer (finanzieller) Sprung! Auch finde ich es komisch wie hier argumentiert wid und gleichzeitig über Alternate viel viel teurere Alternativen angepreist werden. Der Preis für die Komponenten sind Top. Wenn ihr das anders seht, dann bitte über Alternate ein besseres Angebot machen.
Ich habe mit den ALDI-Rechnern auch kein Problem, aber Alternate ist ja nun kein Maßstab; bei deren Apothekerpreisen bekommt man bei ALDI natürlich immer mehr Leistung für sein Geld.Wirft das wirklich Fragen auf? Alleine die 32GB DDR5 gegenüber den 16GB DDR4 ist ein großer (finanzieller) Sprung! Auch finde ich es komisch wie hier argumentiert wid und gleichzeitig über Alternate viel viel teurere Alternativen angepreist werden. Der Preis für die Komponenten sind Top. Wenn ihr das anders seht, dann bitte über Alternate ein besseres Angebot machen.
Natürlich ist Alternate weiterhin ein Maßstab, vielleicht sogar einer der Maßstäbe wenn man sich die Marktanteile, sowie Bekanntheitsgrad verschiedener Anbieter anschaut.Ich habe mit den ALDI-Rechnern auch kein Problem, aber Alternate ist ja nun kein Maßstab; bei deren Apothekerpreisen bekommt man bei ALDI natürlich immer mehr Leistung für sein Geld.
In Post #2 wurde ja als Alternative auch schon ein Rechner von dubaro gepostet. Ein anderer Anbieter wäre Agando.
Auch hier gilt wieder - nur wenn jemand die Alternativen auch kennt.Am Ende erhältst du so einen perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmten PC, der kaum oder wirklich nur minimal teurer als ein ALDI-Rechner ist. Von daher sind die ALDI-Rechner nicht per se schlecht, aber es gibt - auch für Komplett-PC-Käufer - bessere Alternativen.
PCGH ein Maßstab seit wann? Was ist denn genau der Maßstab außer dein Geld für minderwritge Produkte?Natürlich ist Alternate weiterhin ein Maßstab, vielleicht sogar einer der Maßstäbe wenn man sich die Marktanteile, sowie Bekanntheitsgrad verschiedener Anbieter anschaut.
Während Alternate "sogar" von 08/15 Normalo angesteuert wird, sind im Vergleich regelrechte Klitschen wie Dubaro oder Agando für diese Klientel fast völlig unbekannt.
Das natürlich der hier übliche Hardwarefetischist von diesen Firmen Kenntnis nimmt, ist ja nicht verwunderlich.
Auch hier gilt wieder - nur wenn jemand die Alternativen auch kennt.
Was hat denn jetzt plötzlich die Bekanntheit von Dubaro oder Agando damit zu tun? Deine Aussage war, dass der Preis für die Komponenten top sei und ich habe Beispiele für Händler genannt, die ähnliche Preise bieten. Wie bekannt die sind, spielt erst mal keine Rolle, zumal es so was wie Suchmaschinen geben soll. Wer 2500 Euro für einen Rechner ausgibt, den er zudem eh online bestellt und nicht bei ALDI im Laden mitnimmt, wird vielleicht vorher auch mal fünf Minuten googeln und nach Alternativen suchen.Natürlich ist Alternate weiterhin ein Maßstab, vielleicht sogar einer der Maßstäbe wenn man sich die Marktanteile, sowie Bekanntheitsgrad verschiedener Anbieter anschaut.
Während Alternate "sogar" von 08/15 Normalo angesteuert wird, sind im Vergleich regelrechte Klitschen wie Dubaro oder Agando für diese Klientel fast völlig unbekannt.
Das natürlich der hier übliche Hardwarefetischist von diesen Firmen Kenntnis nimmt, ist ja nicht verwunderlich.
Auch hier gilt wieder - nur wenn jemand die Alternativen auch kennt.

Wo hab ich PCGH geschrieben?PCGH ein Maßstab seit wann? Was ist denn genau der Maßstab außer dein Geld für minderwritge Produkte?

Wo habe ich geschrieben, daß der Preis für die Komponenten top sei?Was hat denn jetzt plötzlich die Bekanntheit von Dubaro oder Agando damit zu tun? Deine Aussage war, dass der Preis für die Komponenten top sei und ich habe Beispiele für Händler genannt, die ähnliche Preise bieten. Wie bekannt die sind, spielt erst mal keine Rolle, zumal es so was wie Suchmaschinen geben soll. Wer 2500 Euro für einen Rechner ausgibt, den er zudem eh online bestellt und nicht bei ALDI im Laden mitnimmt, wird vielleicht vorher auch mal fünf Minuten googeln und nach Alternativen suchen.

Ich hab noch vor dir Witzbold das hier im gleichen Thread geschrieben:Alternative Angebote auf Alternate zu beschränken ist total sinnfrei. Dafür reicht ein flüchtiger Blick auf die absurden Preise der PCGH-PCs. Wer nur ALDI und Alternate kennt und gar nicht erst nach Alternativen sucht, der findet sie logischerweise auch nicht, aber dafür können ja die Alternativen nichts ...![]()
Kannst dich so viel und oftNatürlich, aber du mußt das in Relation zu anderen Komplett-PC Verkäufern setzen.
Wenn ich mir jetzt Scalpernate anschaue, liegt man da schnell gleich ein paar Hunderter drüber.
Gut, man kann sich jetzt über die Qualität streiten, aber im Endeffekt glotzen viele halt letztendlich doch hauptsächlich aufs Preisschild ohne dabei selbst zusammenbauen zu wollen.
es ändert nichts an den Tatsachen - Firmen wie Alternate sind aufgrund ihrer Marktanteile und Bekanntheitsgrad der Maßstab, da kannst du noch so sehr die Fantrommel für dubaro & Co. schlagen, wird ja langsam lächerlich.
nix da, die 3070er bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen,Rechnet man 1200€ aktueller Straßenpreis für die 3070 weg
Wenn du 80% über uvp hinterher geschmissen siehst dann ja xDnix da, die 3070er bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen,
noch dazu die beste 3070 auf dem markt
![]()
8GB MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X LHR DDR6 (Retail) - RTX 3070 | Mindfactory.de
GeForce RTX für Gaming von MSI | 8GB MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X LHR DDR6 (Retail) :: Lagernd :: über 270 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
komplettrechner sind meistens zu teuer, beim eigenbau spart man sehr viel geld und es macht spaß
Liste wäre 749 €nix da, die 3070er bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen,
![]()
8GB MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X LHR DDR6 (Retail) - RTX 3070 | Mindfactory.de
GeForce RTX für Gaming von MSI | 8GB MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X LHR DDR6 (Retail) :: Lagernd :: über 270 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Das ist eher ein Versuch was man tun muss, um die Preise oben zu lassen. Kennt man ja, wenn es sonst immer "gleicher Preis, aber ein aktuelles Spiel dazu" gab. Das bei Mindfactory ist wohl der Versuch am laufen, "gleicher Preis, aber Topmodell". NotebooksBilliger macht seit einiger das gleiche Spiel mit "gleicher Preis, aber Mainboard, etc. dazu". Bald kommt "gleicher Preis aber 16GB", vgl, 3080 Varianten. Alles, nur nicht wieder UVP, denn die Kohle die aktuell gescheffelt wird will niemand aufgeben.nix da, die 3070er bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen,
Genau. More GrakapowerDann lieber dubaro mit dem 5800x und einer 3080
Meine Meinung
Gleicher Preis
Und lahm is der 5800X ja auch nicht gerade...