Top?
Na ja.
Frag mal PCGH.
Dann könnten die ja ihre Geräte auf den Müll kippen und sich die Mühe sparen und sich weinend in Harz 4 verabschieden.

Vielleicht meintest du ja "ordentlich", für einen OEM-Anbieter?
Das mag sein, ich kaufe die ja nicht.
Bei mir scheitert es schon daran, dass ich die Tecs lese - und dann wird mir manchmal sogar schlecht.
Das beste und einfachste Beispiel ist immer die Sache, dass man dann z.B. keine bessere Grafikkarte mit mehr Watt nachrüsten kann.
In Hinblick auf die Gerüchteküche und den am Ende des Jahres kommenden neuen Karten sehe ich da also bei einigen Rechnern schon mal wieder schwarz.
Wer aber einen Einwegrechner ohne Aufrüstambitionen sucht, kann da sicherlich zugreifen, OEM ist sicherlich gleich OEM.
Ich bezweifle also, dass das Dell, HP oder Acer irgendwie wesentlich besser sind.
Die versuchen alle den letzten Cent zu sparen, weil das bei der Menge an PC ordentlich viel Schotter ist.
Man klotzt also gerne mit irgendwelchen Schlagwörtern einzeler Komponenten, spart dafür dann aber an anderer Stelle.
Wie z.B. bei einer 3000 Euro Workstation dann 5 Euro Maus und Tastatur beigelegt werden und andere diverse Dinge auch nicht stimmig sind.