Aldi-Notebook mit AMD-CPU/-GPU ab Montag für 399 Euro

AW: Aldi-Notebook mit AMD-CPU/-GPU ab Montag für 399 Euro

Nettes Aldibook, wenn ich im Moment das Geld hätte würde ichs mir holen. Ein Vergleich zwischen dem Atom und dem Sempron wäre wirklich cool. Aber das man für 60€ + nur n DVD-Laufwerk bekommt, find ich ne Frechheit. Naja, wofür wurde das I-Net erfunden, richtig, dafür.

Kann ich damit aktuelle Spiele schnell und schön zocken? Nein? Was soll ich dann damit?

Für mehr als zum Surfen und für die Steuer ist das kleine Ding nicht wirklich geeignet...würde eh Notebooks nicht zum Zocken nehmen, da i.d.R. Grafikkarten und Prozessoren nicht ausgetauscht werden können und die Dinger oft nach einigen Stunden an Überhitzung leiden und sich einfach abschalten...meine Erfahrung.

Für mehr als zum Surfen und für die Steuer ist das kleine Ding nicht wirklich geeignet...würde eh Notebooks nicht zum Zocken nehmen, da i.d.R. Grafikkarten und Prozessoren nicht ausgetauscht werden können und die Dinger oft nach einigen Stunden an Überhitzung leiden und sich einfach abschalten...meine Erfahrung.

Also das mit dem Tausch der Graka und dem Prozessor stimmt so nicht wirklich. Du mußt bei Kauf eines Notebooks nur ein wenig Recherche betreiben, dann findest Du auch eins mit MXM- Graka. Und wieso sollte man den Prozessor nicht tauschen könne? Wenn Du mit der neuen CPU im TDP- Rahmen deiner alten bleibst wirst Du jeden Proz nachrüsten können, der für den genutzten Sockel zur Verfügung steht.
Was die Spieleleistung angeht, so kannst Du schon für um die 1000,- Euro ein geeignetes Laptop bekommen. Es geht sogar noch günstiger, wenn dein Taschencomputer nicht gerade für Crysis geeignet sein muß. Habe ein Gerät von MSI mit 'ner HD2600XT und 256 MiB GDDR3- Ram, da läuft sogar FEAR, CoD4MW und CoH flüssig drauf. Okay DX10 würde ich mit der Graka jetzt nicht ausprobieren, aber alles was DX9 beherrscht läuft vernünftig.

Naja, hab auch eins mit der gleichen Grafikkarte...grad die neigt zur Überhitzung, jedenfalls bei meinem ehem. 900 € Acer-Notebook. Und welcher User tut sich den aufwändigen Wechsel der Komponenten bei nem Notebook an - also ich kenne keinen der so verrückt ist... Da ist ein Neukauf oft sinnvoller und meist auch günstiger, da geht auch nichts kaputt und man verliert die Garantie nicht. Viel Spaß beim Umrüsten... ich ziehe meinen Big-Tower vor, da kann man einfach und schnell Komponenten tauschen und die Lüftung ist auch perfekt durch mehrere Gehäuselüfter. Nichts für ungut
icon7.gif

es geht darum das ein desktop pc mit gleicher spieleleistung vll halb oder ein viertel so viel kosten wuerde. zudem kann man auf einem geilen 24" monitor daddln und muss sich nicht vor dem laptop kruemmen... naja man kann mal auf nem laptop was spielen aber immer... ?!

Das DVD Laufwerk ist wirklich ziemlich teuer, wenn man schon für 11€ ein externes CD Laufwerk bekommt...

CD-R EXTERN CDDVDFloppy Laufwerke - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert

Irgendwie kommt fast jeder Hersteller mit einem Netbook, aber allein schon aufgrund des fehlenden Trackpoints würde ich keins nehmen, denn ein Touchpad ist meiner Meinung nach viel zu umständlich.

Auch wenn es letztendlich nur ein Notebook zum Arbeiten ist, ich brauche weit mehr als 11 Zoll, nicht nur weil ich sonst ein zu kleines Blickfeld habe, sondern auch weil meine Wurstfinger sonst drei Tasten auf einmal treffen.

Warum gibt es keine Günstig-Laptops mit großem Bildschirm?

Finde das Ding nicht schlecht habe ich schon im Katallog gesehen. Jedoch sollte das Ding einen Atom Prozessor haben. Mir gefällt diese CPU einfach nicht.

Wieso muss es ein Atom Prozessor sein.
Soo schlecht ist der Sempron nicht, reicht dicke aus.

Kann ich damit aktuelle Spiele schnell und schön zocken? Nein? Was soll ich dann damit?

Ist ja auch ein Netbook. ;)
Schon mal ein Netbook gesehen, mit dem man spielen kann? :ugly:

Auch wenn es letztendlich nur ein Notebook zum Arbeiten ist, ich brauche weit mehr als 11 Zoll, nicht nur weil ich sonst ein zu kleines Blickfeld habe, sondern auch weil meine Wurstfinger sonst drei Tasten auf einmal treffen.

Warum gibt es keine Günstig-Laptops mit großem Bildschirm?
gibt es:
ONE - ALLROUND NOTEBOOKS - ONE Shop
15'' ab 339,
17'' ab 499

Mal zu Atom Situation:
ich finde es ganz lustig ,ich habe mich wegen den Atom beim halben Chip Forum unbeliebt gemacht,weil der Atom natürlich das geilste überhaupt ist und bla.

ja dei TDP ist mit 2,5 Watt wirklich geil,was aber einfach daran liegt,das man bei den teil einfach fast alles wegelassen hat ,den Preis beibehalten hat .

Ich hatte neulich mal dei gelegenheit den Atom mal etwas genauer zu testen .
Also lustigerweise sogar die dual und die single Variante .

Zur single:
Die Arbeitsgeschwindigkeit war meiner meinung selbst unter Xp ziemlich ,naja sagen wir mal knapp ausreichend. Mein P III 950 Mhz war in etwa vergleichbar , beim öffnen von ICQ ( bei beiden geht das nicht gerade seht schnell ) subjektiv sogar schneller.
Für IE etc. war es aber okay.
So ,nur kam es manchmal bei auslastung des sys so das die Atom CPU zu 100 % ausgelastet war ,dann ging so gut wie gar nix mehr ,selbst die Maus lies sich nur ruckelnd bewegen , das hat deutlich genervt.
Ansonsten war er für word und Excel aber in Ordnung .

Zum duo:
Der war schon deutlich flotter beim arbeiten , er kam auch nur selten zur 100 % CPU auslastung ,naja , allerdings mus sich sagen das mein AMD P II mit 800 mhz sehr viel schneller ist ,rein subjektiv natürlich ....
Insgesamt war ich aber fast schon positiv überrascht , hätte ihn schlechter eingeschätzt ,wie aber schon gesagt es war wirklich okay damit zu arbeiten .
Wer also nur surft oder ein bißchen mit office rumtextet für den ist er völlig okay.

Naja trtozdem bin ich ganz eurer Meinung,warum muss es der Atom sein , um es mal hart auszudrücken ich finde insbesondere die single Variante müll... Sozusagen Atommüll :D

Daher bin ich auch der Meindung das man auch anderen herstellern wie Via oder AMd die Chance geben sollte.
Laut cb ist die Akku laufzeit ja Recht gering .
Ich warte allerdings noch nen Kompetenten Test ab ,welche die Plattform bewertet.

Zur Alternative :
Athlon schlägt Atom: Duell der Stromsparer : AMD Athlon 64 2000+ mit 8 Watt

Wenn man dazu eine CPU auf c2d oder P II Basis nehmen würde wären diese mit 1 GHz höchstwahrscheinlich ebnfalls deutlich sparsamer und vor allem nochmals deutlich schneller.

....
Naja trtozdem bin ich ganz eurer Meinung,warum muss es der Atom sein , um es mal hart auszudrücken ich finde insbesondere die single Variante müll... Sozusagen Atommüll :D

Daher bin ich auch der Meindung das man auch anderen herstellern wie Via oder AMd die Chance geben sollte.
Laut cb ist die Akku laufzeit ja Recht gering .
Ich warte allerdings noch nen Kompetenten Test ab ,welche die Plattform bewertet.

Zur Alternative :
Athlon schlägt Atom: Duell der Stromsparer : AMD Athlon 64 2000+ mit 8 Watt

Wenn man dazu eine CPU auf c2d oder P II Basis nehmen würde wären diese mit 1 GHz höchstwahrscheinlich ebnfalls deutlich sparsamer und vor allem nochmals deutlich schneller.

Den Test kannte ich auch schon. Es gibt auch noch irgendwo nen Test gegen den 4850e welchen ich besitze. Da hat der 4850e auch gewonnen.
Das zeigt das der Atom eigentlich völlig überflüssig ist da es genügend schnellere und dabei sogar noch stromsparendere Alternativen gibt.
Ich habe wirklich keine Ahnung warum sich AMD diesen Markt entgehen lässt obwohl sie gerade hier Punkten könnten.
Was ich an dem Test aber lustig finde ist, dass sie in der Annahme waren, dass es sich bei dem Athlon 64 um ein besonderes Modell handeln soll da er mit 0,90V betrieben werden kann.
Mein 4850e sowie mein X2 3800EE lassen sich ohne Probleme mit 0,825V betreiben.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so ne Seltenheit sein soll.

Also ich hoffe es kommt da noch mehr von AMD, dann kaufe ich mir vielleicht auch mal ein Netbook.

AMD mischt doch mit, nur ist die AMD Geode CPU noch nicht sehr verbreitet, aber die wäre halt schneller als der Atom (kann auch sein, dass das ein alter Test war, aber ich glaube der ist immer noch schneller).

Ich will gar nicht erst wissen mit welchen Summen wieder Intel die Hersteller geschmiert hat, damit die den Atom verbauen. :devil:

Jo ,alles ist so ziemlich schneller als der ATOM ,ist im Grunde nix anderes als nen Prntium pro mit mehr Befehlssätzen und schnelleren ,größeren Cache .

Für 400€ kaufe ich mir dann doch ein anderes Notebook...finde die Aldi Notebooks nicht unbedingt toll.

Es gibt momentan keine 3-5Watt CPU die in Netbooks was taugen würde. Atom ist eine Plage. Der verkauft sich so gut weil einfach viele Leute nicht wissen was sie sich da antun. Ist doch immer das gleiche. Man kann wohl auch kaum erwarten das sich jeder für PC-Hardware interessiert.
Also ich kenn mich recht gut aus, und bin mit meinem Atom- Netbook sehr zufrieden. Die Leistung ist zum Surfen und für Office ausreichend und darüber hinaus wars billig, klein, leicht und hat ne verdammt gute Akkuleistung - sprich: Das perfekte Notebook für die FH... zumindest fürn BWLer hehe

@ATi-Fan22: Dein Link hat nicht viel mit dem Thema zu tun, da es dort um die Desktopvarianten geht.
Der Atom sollte in erster Linie einfach billig sein...

Zuletzt bearbeitet:

Ich will gar nicht erst wissen mit welchen Summen wieder Intel die Hersteller geschmiert hat, damit die den Atom verbauen. :devil:
Och ja , wer sagt denn nich nein zu nen abendessen mit den Intel bonzen und einen fetten Geldbonus im Firmenbudget, ist wohl der einfachste WEg der gewinnmaximierung :D

Zurück