Aldi-Notebook mit AMD-CPU/-GPU ab Montag für 399 Euro

AW: Aldi-Notebook mit AMD-CPU/-GPU ab Montag für 399 Euro

Für 50€ mehr, bekomme ich schon ein 17" Notebook mit besserer Ausstattung.:P;)

Ja und 80% weniger Akkudauer. Ich finde das Gerät gar nicht mal schlecht, vorallem der 9 Zellen Akku haut sicher richtig rein, bei der Hardware sind die 9 Stunden nicht unrealistisch. Andere Netbooks besitzen oft nur 6 oder nur 3 Zellen Akkus. Ist mal ne nette Alternative zum Atom, n-Draft und Bluetooth sind auch an Board, das haben viele "richtige" Notebooks nicht einmal. Der Formfaktor ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke man kann sich damit abfinden, und die Auflösung passt.

Ich finds gut, die Grafikeinheit ist etwas altbacken, aber für die Anforderungen und für den Stromverbrauch ist sie vollkommen passend.

ich sehe das Notebook aber nur bei aldi-Nord ... auf der Süd Website ist es nicht gelistet

also die Laufzeit ist sicherlich nur realistisch wenn der Bilschirm maximal abgedunkelt ist nicht so viel CPU Last da ist...

Ich glaube dann sieht man bei hoher Umgebungshelligkeit nicht mehr viel ausser sich selbst

Zuletzt bearbeitet:

Für 50€ mehr, bekomme ich schon ein 17" Notebook mit besserer Ausstattung.:P;)

das 17" Notebook trage ich dann auch immer mit mir rum:daumen2:
Das ist eine ganz andere Sparte von Notebooks.
Das Medion ist nur als Zweitnotebook für unterwegs gedacht.

das 17" Notebook trage ich dann auch immer mit mir rum:daumen2:
Das ist eine ganz andere Sparte von Notebooks.
Das Medion ist nur als Zweitnotebook für unterwegs gedacht.
Ja, das ist schon klar, trotzdem wäre es mir zu teuer. Naja, von Medion halte ich nichts.:nene:

4,5 Stunden also; das ist in der Geräteklasse (Netbooks um die 12") eher mau. Der Preis ist dort dagegen normal. Die GPU ist ähnlich ******* wie bei den Atom-Rechnern (da ähnlich alt), die CPU ist dagegen aber schon recht deutlich schneller. Wer also in der Klasse etwas mehr CPU-Leistung auf Kosten der Laufzeit bei gleichem Preis will, ist hier gut aufgehoben. ich persönlich bevorzuge eher die Gegenrichtung *G*

Ja, das ist schon klar, trotzdem wäre es mir zu teuer. Naja, von Medion halte ich nichts.:nene:

Ich halte eigendlich auch nichts von Medion, aber ich bin mit diesem hier recht zufrieden.
Übertakten lässt es sich übrigens auch relativ gut für so ein Netbook finde ich:ugly:

4,5 Stunden also; das ist in der Geräteklasse (Netbooks um die 12") eher mau. Der Preis ist dort dagegen normal. Die GPU ist ähnlich ******* wie bei den Atom-Rechnern (da ähnlich alt), die CPU ist dagegen aber schon recht deutlich schneller. Wer also in der Klasse etwas mehr CPU-Leistung auf Kosten der Laufzeit bei gleichem Preis will, ist hier gut aufgehoben. ich persönlich bevorzuge eher die Gegenrichtung *G*

Nien die Radeon ist sogar deutlich besser ,wenna uc immernoch schlecht
Also die Bildqualität ist mies, ( jedenfalls im gegensatz zu meiner Geforce mit der ich die damlas vergleichen habe ) und die gaing Leistung ist auch nicht gerade berauschend ,aber okay, PES 5 lies sich auf Mittel zocken und in CS habe ich sie mit den neuen Notebook von nen Kumepl vergleichen ,die sind beide etwa gleich schnell , ich habe in dem Rechenr 2 gb , AMD 4600 @ 2,4 GHz und halt die Radoen x1250 .
Er hat ieinen mobile c2d , WIn Xp 4 gb Ram und ne GMAx4500 und beide sind etwa gleich schnell und ne GMA 4500 ist ja wohl immerhin ein gutes Stück besser als eine GMA 950 .

der sempron is immernoch besser als ne atom schrott cpu egal ob dual oder single.

mfg kone

Auf wieviel GHz hast du ihn den laufen?

Im normalen Betrieb auf Standardtakt, wenn ich mal mehr Leistung brauche, dann auf 1,7-1,8GHz. Bei 1,9GHz (sonst bei 1,7-1,8 XD) habe ich aber auch schon CoH gezockt XD und 2GHZ sind warscheinlich auch noch drinn.

Hammer was die kiste für ne leistung nach windows aufreumen und auf 1,8ghz takten bekommt !!!!

schade das medion das betriebsystem bei so nen kleinen prozz so zumüllt !!!
und das die temps so hoch sind

krass und aktuell für 349 euro !!!

Atomkiller !!!

AMD Athlon NEO MV-21 | 1966.49MHz | Mr.Korky | 1,10V | arcticsilver 5 | Medion E1312 | CPU-Z Validator 3.1 prime und 3Dmark 2000 2h stabiel

Lol längst ein neuer Killer am Markt.

Intel Wunder Schrott CPU SU2300 und 500. Soeben das erste Acer netbook für 429.- erhältlich. Die Dinger sind saubillig. Deshalb wird schon in Kürze mehr als doppelt soviel Rechen Power, im Vgl zum AMD, für runde 300 Ocken verfügbar sein.

Intel baut Mist und der User profitiert davon. So müssts immer sein.

Zurück