Alder Lake plus RX 6900 XT: Der "schnellste" PC der Welt

Aha und was sollen das so für Anwendungen sein?

Auf gut deutsch, du hast keinen Plan was da getestet wird, zitierst es aber gerne weil es dir in den Kram passt? :D
Dann lies es dir doch dort selber durch wie es getestet wird. Ich mache nicht auch noch deine Hausaufgaben. Ich habe es mir durchgelesen aber dazu muss man sich etwas Zeit nehmen :-)

Und ich dachte anfangs, deine Besessenheit von Passmark sei Ironie, so wie man aus Spaß Userbench nennt, wenn ein unbedarfter Dritter nach einer verlässlichen Seite für CPU Benchmarks sucht, nur um ihn dann nach ausführlichem Gelächter auf die korrekten Seiten zu verweisen. Aber du scheinst das ja ernst zu meinen. Warum, denkst du, ist Passmark das Nonplusultra im GPU Vergleich?

Die Geforce Karten sind nach wie vor nun mal besser
So so, demnach bist also erst seit ein "paar Tagen" dabei ...
Sag nur : Vega 64 vs. 1080, Vega 56 vs. 1070, RX 580/90 vs. 1060 dann noch die RX 290/390, 7970 GHz und noch zu ATI Zeiten die 5870, 4870/90, 9700Pro/9800XT zu ihren jeweiligen "Gegenspieler" von NV.
Wenn man was bemängeln kann, dass die ATI/AMD Karten "immer" zu spät kommen und Früher mehr Strom verbraucht haben ! Juckt diesbezüglich (Strom) just aber (wen wundert´s) auf einmal KEINEN mehr aus dem grünen Lager.

Aber lass gut sein und werde/sei "glücklich" mit Deiner Wahl.
Von meiner Seite aus gönne ich´s Dir, nur "Neid" bekommst keinen ... :schief:

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So so, demnach bist also erst seit ein "paar Tagen" dabei ...
Sag nur : Vega 64 vs. 1080, Vega 56 vs. 1070, RX 580/90 vs. 1060 dann noch die RX 290/390, 7970 GHz und noch zu ATI Zeiten die 5870, 4870/90 zu ihren jeweiligen "Gegenspieler" von NV.
Wenn man was bemängeln kann, dass die ATI/AMD Karten "immer" zu spät kommen und Früher mehr Strom verbraucht haben ! Juckt diesbezüglich (Strom) just aber (wen wundert´s) auf einmal KEINEN mehr aus dem grünen Lager.

Aber lass gut sein und werde/sei "glücklich" mit Deiner Wahl.
Von meiner Seite aus gönne ich´s Dir, nur "Neid" bekommst keinen ... :schief:

MfG Föhn.
Du ich verkaufe und verkaufte Karten im Laden und ich hatte noch nie so viele Probleme bei Nvdia eigentlich nie welche wie eben mit den AMD Grafikkarten. Die neue Gen läuft erst wirklich stabil. Die Alten waren nicht der Bürner. Und ich kaufe immer eine Karte aus dem End oder High End Bereich und da hat man bei Nvidia nie Probleme gehabt. Meine Alte aus dem jetzt das 5te Jahr laufenden alten Gaming Rechner 970er läuft nach wie vor einwandfrei. Und zum ETH Minen eigenen sich deine AMD's auch schlechter, sehr viel

Nur gut, dass meiner einer NICHT minern tut ;-)
Dafür zocke ich u.a. mit dem 2. Laptop mit MEINER nVidia RTX 2060. Und läuft ... :daumen:

MfG Föhn.
Ja und ich habe lieber DLSS 2.0 anstelle 16 GB VRAM, die ich nicht mal ansatzweise ausnutzen kann. Wie gesagt die AMD Grafikkarten sind später erschienen und hängen hinterher. Das ist wie bei der aktuellen 12 Gen Intel. Erst die 12 Gen, die später erschienen ist hat mehr als 8 Kerne

Ja und ich habe lieber DLSS 2.0 anstelle 16 GB VRAM, die ich nicht mal ansatzweise ausnutzen kann. Wie gesagt die AMD Grafikkarten sind später erschienen und hängen hinterher. Das ist wie bei der aktuellen 12 Gen Intel. Erst die 12 Gen, die später erschienen ist hat mehr als 8 Kerne
also jeder von euch hat ziemlich viel *Piep*rausgehauen aber aktuell liegst du Meilen Weit vorn ! ;)

Zurück