Alder Lake plus RX 6900 XT: Der "schnellste" PC der Welt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alder Lake plus RX 6900 XT: Der "schnellste" PC der Welt

Normalerweise denkt man beim "schnellsten PC der Welt" wohl an Leistungsmaßstäbe wie Frames per Second. Beim kuriosen Projekt von Sega, Intel und Asrock geht es um Kilometer pro Stunde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alder Lake plus RX 6900 XT: Der "schnellste" PC der Welt

Dachte mir doch grad, "Alder Lake" und schnellster PC ?!? Da ist doch was faul im Staate Dänemark ... :devil:

MfG Föhn.

Da seid ihr aber reichlich spät dran. Die Nachricht war, wenn mich nicht alles täuscht erst bei heise.de aufgetaucht und ich glaube auch da hat es relativ wenig Leute interessiert.

Der Post ist eine glatte Lüge!!!

Selbst mein damaliger PC Selbstbau im unfassbar schnellen Nissan Micra (ja, kleine Jugendsünde) war schneller, immerhin haben die 55PS das Ding auf knappe 160 beschleunigt! :-P

P.S.
Im übrigen verstehe ich bis heute nicht, dass sich so etwas (sei es nun Windows, oder Android) im Auto durchgesetzt hat, ich hatte damals bereits alles was heute so langsam in den Markt drängt und das war Anno 2005. Wenn ich überlege, dass damals mobiles Internet brauchbar und bezahlbar gewesen wäre, dann wäre ich wohl der King gewesen, so wurde ich dann halt als unbelehrbarer Nerd abgestempelt.

Ja und die 6900XT liegt erst auf Platz 3 unter den besten Grafikkarten nach der 1. 3080er Ti und der 2. 3090er

Dir ist schon aufgellen das es sich um eine Asrock OC Formula handelt, die die 3090 schlägt:

Anhänge

• Bench .jpg
    Bench .jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 24
  • Raster Games .jpg
    Raster Games .jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 27
Was für ein unnützer Artikel.......
Da kannst ja genauso gut ein Gaming Laptop im Auto mitnehmen und jemanden Zocken lassen während du über 200 fährst und man hätte damit eher einen Rekord als tote Hardware auf einen Spielzeug rumzufahren die nicht mal eingeschalten werden kann.
Qualitätsjournalismus erwartet man hier zwar nicht, man muss aber nicht noch tiefer stapeln als nötig.....

Die Geforce Karten sind nach wie vor nun mal besser wo AMD Punkten kann sind die CPU's der Zen 3 Gen

Ahja, die 3090 ist also 18% schneller als eine 3070? :ugly:

Erstens steht da nichts mit % sondern Punkten und die 3070er ist weiter abgeschlagen als die top 4 und das ist die
1.3080er Ti
2. 3090er
3. 6900XT
4. 3080er

Die RTX A5000 hatten wir auch schon im Laden. Ist ne reine Miner Grafikkarte
Da stehen rechts nunmal die Punktzahlen und laut denen ist die 3090 18% vor der 3070 und sowas nutzt du als Referenz für irgendwas? :fresse:

Was ist denn in letzter Zeit nur mit den Leuten hier los :haha:

Da stehen rechts nunmal die Punktzahlen und laut denen ist die 3090 18% vor der 3070 und sowas nutzt du als Referenz für irgendwas? :fresse:

Was ist denn in letzter Zeit nur mit den Leuten hier los :haha:
Die Grafikkarten werden da wohl allgemein getestet und nicht nur für Spiele genau so wie die CPU's weswegen der 5950X immer noch schneller ist als der 12900K

Zurück