News Alan Wake 2: Mehr Survival-Horror-Elemente und neues Konzept-Artwork

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2: Mehr Survival-Horror-Elemente und neues Konzept-Artwork

Dreizehn Jahre haben Fans auf ein Sequel warten müssen, nun gibt es mehr Informationen zu Alan Wake 2: Das Spiel wird sich mehr in Richtung Survival-Horror entwickeln. Kreativ-Direktor Sam Lake nennt es "Remedys Version des Survival-Horror-Genres".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake 2: Mehr Survival-Horror-Elemente und neues Konzept-Artwork

Ich bin durch einen der DLCs von Control richtig positiv gestimmt auf das Spiel. Auch wenn ich eigentlich fast kein Horror/Survival mehr Spiele, der Einblick und die Atmosphäre haben mich schon ziemlich begeistert. Trotzdem werde ich wie üblich erste Tests und Userwertungen abwarten denn auf so etwas wie in der Richtung von Outlast 2 oder Ähnlichem habe ich überhaupt keine Lust. Alan Wake habe ich mehrmals durch und das hat mir von der düsteren Atmosphäre, vom Erzählstil und auch vom Gruselfaktor genau gepasst. Lediglich das Kampfsystem war manchmal etwas übertrieben repetitiv und zäh.

Ich bin auch gespannt, wie das Spiel wird. Mal schauen, wie Remedy das mit dem stärkeren Fokus auf Survival-Horror umsetzt.

Zurück