• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

also umsonst war eure Mühe nicht! Der Thread kam mir wie gerufen und ich habe mich an eure Empfehlungen gehalten!
Hab mich extra angemeldet um danke zu sagen ;) Sobald das Ding bei mir läuft, geb ich ein Feedback
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

okay alles klar dann werd ich das so bestellen. besten dank :)
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

ach und eine Frage habe ich da noch die rein aus Interesse ist.

Was taugt die Intel HD 2000 ? Jetzt mal angenommen ich würde den ohne Graka zusammenbauen, schafft die Prozessorintegrierte Grafikeinheit Spiele wie League of Legends? Wenn ja wie? :D

ich habe mir vor einer woche auch einen rechner ohne graka zusammengestellt. benutze die hd2000 und es reicht. ich warte, wie sich der graka-markt entwickelt und dann wird zugeschlagen. :devil:da ich aber auch übertakten möchte, mußte ich mir ein z-board kaufen, damit ich beides machen kann. hat auch den vorteil, dass wenn irgendwann die graka sich im rauch auflösen sollte, ich den rechner weiter nutzen kann.
mitte märz kommt amds 78xx serie in die läden. habe erste berichte drüber gelesen, aber nicht auf deutsch. fazit war auf jeden fall, es soll sich lohnen zu warten. im april bringt nvidia die ersten keplers raus (wahrscheinlich die top modelle) im 2Q un 3Q sollen die restlichen folgen. vielleicht überlegst du dir das noch, bevor du es später bereust, dass du nicht gewartet hast und unter umständen doppelt bezahlst.
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

ach und eine Frage. In dem Gehäuse sind ja 2 Lüfter. Bei einer Bewertung des Mainboards hab ich gelesen dass nur ein Anschluss fürn Lüfter dran ist. Oder werden die Gehäuselüfter anders angeschlossen?
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

ja, direkt ans netzteil.
kannst sie über adapter oder lüftersteuerung drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

Ok habe nun alles so bestellt und auch die werksseitig übertaktete Graka genommen. Ich hoffe mal das bis zum nächsten Wochenende alles da ist :)

Dankeschön =)
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

Moin.

Mir ist aufgefallen: Bei der Grafikkarte ist angegeben : Stromversorgung: 2x 6pin.
Mein Netzteil verfügt aber nur über: 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig

Brauch ich da also einen Adapter oder wie löst man das Problem?

Oder ist diese Angabe beim Netzteil die Lösung?

1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ??
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

Das passt schon. Beim 8pol Stromstecker sind 2 Pins abnehmbar, das ist dann Dein 2. PCIe 6pol Stecker.
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

So habe gestern Abend alles zusammengebaut. Habs ja wie gesagt das erste Mal gemacht und hat alles super geklappt und funktioniert einwandfrei. Die Kiste läuft richtig super, bin begeistert.

Windows Leistungsindex:

Prozessor: 7,1
RAM: 7,5
Grafik: 7,4
Grafik(Spiele): 7,4
Primäre Festplatte: 5,9

:daumen:

Hab mal Speedfan angeschmissen im Desktop ohne geöffnete Programme : GPU 29°, CPU 26° :)
Unter Last noch nicht geguckt. Kommt noch.

Ist auch richtig schön "leise". Im spielen ein angenehm leises Arbeitsgeräusch. Ist leiser als mein Laptop :D

Also ich bin begeistert, vor allem von dem Gehäuse. Für den Preis mit Lüftersteuerung!!

Vielen vielen Dank, insbesondere an Softy für die "individuelle Beratung" :)
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

Super, dass alles gut läuft, und Du zufrieden bist :daumen:

Viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht :-)
 
AW: Akzeptabler Gaming PC für ~600 €

Moin! Ich bins doch nochmal.

Mein PC läuft weiterhin total klasse, leise und kühl. Unter Last kommt die CPU bisher auf max 37° und GPU hatte einmal die 50° geknackt :wow:

Das ganze hat nun..wie soll ich sagen... Außenwirkung :D

Gibt da jemanden der das gleiche Problem hat wie ich es hatte und auch so eine alte Möhre zu hause stehen hat. Da besteht nun sehr großes Interesse auch einen brauchbaren Rechner zusammenzustellen, der natürlich fürs Surfen und für Office-Anwendungen, aber auch für das ein oder andere Spiel ohne große Systemanforderungen zufrieden stellt ;)

Allerdings gilt nun eine 300€ Marke und auch dieser Rechner soll für Spieletauglichkeit an League of Legends gemessen werden :)

Habe mal eine kleine Zusammenstellung gebastelt. Wäre wieder super wenn ihr dazu was sagen könntet. Möchte nicht wieder einen neuen Thread erstellen.

Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX
ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155 Dual
1024MB Palit GeForce GT 430 Low Profile
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
500GB Western Digital Caviar Blue
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA
350W Rasurbo REAL&POWER RAP350 80+

Zwischensumme: € 301,59
 
Zurück