Aktuelles Smatphone max. 380€ einige Anforderungen!

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
S

S-to-the-d

Guest
Aktuelles Smatphone max. 380€ einige Anforderungen!

Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Smartphone, ich bin viel Unterwegs und möchte daher gerade bei Zugreisen oder warten auf dem Flughafen Und natürlich auch sonst überall die Möglichkeit haben Online zu gehen.

Daher nun die Entscheidung mir ein Smartphone zuzulegen, ich habe außerdem folgende Anforderungen:

- Preis bis 380€ oder darunter
- stabil, da ich wie gesagt viel Unterwegs bin
- gutes Display
- Android 4.0 muss es noch dafür geben
- ordentliche Kamera, da ich auch Unterwegs wenn die Dslr nicht dabei ist ordentliche Fotos machen möchte
-für vielsurfer geeignet
- ganz wichtig: Ich möchte über das Handy einen Wlan Hotspot für das Ipad aufbauen können!

Ich habe auch schon ein paar Smartphones angeschaut, nur so richtig Entscheiden konnte ich mich noch nicht.

In die Auswahl kommen:

- Htc Sensaiton, super Phone, da mit vor allem die Sense Oberfläche gut gefällt! Allerdings gibt es hier sehr Unterschiedliche Berichte über die Kamera Qualität sodass ich hier noch zögere.
Außerdem würde mich interessieren ob das Display-Staub Problem mittlerweile behoben ist?!

- galaxy S2 Momentan zu teuer, ist hier davon Auszugehen das der Preis durch die Vorstellung des s3 in kürze sinkt?

- Sony Xperia P, leider noch nicht verfgba, interessiert mich aber seh, hat jemand infos ab wann es verfügbar sein wird?

Ebenfalls wichtig ist das das Handy bei Amazon direkt verfügbar ist, bitte keine fragen nach dem warum es ist für mich eine Pflichtvoraussetzung!

Danke schonmal im voraus!

AW: Aktuelles Smatphone max. 380€ einige Anforderungen!

Das Galaxy S2 kostet momentan 395 €. Das könnte schon noch etwas billiger werden, wenn das S3 raus kommt.
Samsung Galaxy S2 I9100 G 16GB noble black (ohne Branding) | Samsung | Handys nach Hersteller | Mobilfunk | hoh.de

Auf dem Link "Preisentwicklung" kannst du dir ja mal die Preisentwicklung des Galaxy S2 anschauen: Samsung Galaxy S II I9100G

Sehr ähnlich dem HTC Sensation ist das HTC Evo 3D. Das könntest du dir auch noch anschauen. HTC Evo 3D | HTC | Handys nach Hersteller | Mobilfunk | hoh.de

Die Shops, in denen ich die Artikel ausgesucht habe sind seriöse Shops, in denen ich und viele weitere Forennutzer schon bestellt haben. Da das Galaxy S2 nur 15 € über deinem Budget ist würde ich es dort bestellen.

Da es ohne sim kommt...
Kannst du dir das selbst beantworten

Das S2 gibt es in 2 Versionen, davon ist nur die Orginale gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Danke schonmal für die Antworten, wie im Eröffnungspost schon steht kommt für mich ausschließlich Amazon in Frage, Grund: ich habe dort einen sehr hohen monatlichen Umsatz und habe schon viele Garantie/Gewährleistungsfälle über Amazon abgewickelt, probleme bisher nie, es gibt keinen größeren Onlinehändler der da mithalten kann!

HOH und die anderen Alternativen sind mir bekannt, dennoch bleibt für mich nur Amazon!
Daher bitte berücksichtigen.

Über die 380€ gehe ich auch keinesfalls, nicht weil es nicht möglich wäre, sondern weil ich keinesfalls mehr für ein Smartphone ausgeben werde.

Das mögen recht spezielle Anforderungen sein, aber das ist eben so ;)

EDIT: okay habe nun die 2 verschiednen Galaxy Versionen gefunden, da es bei Amazon nur noch die schlechtere Version gibt, fällt das S2 raus!

Das Nexus sowieso, da schlechte Kamera und zu groß.
Momentan sind daher nur noch Xperia P und Htc Sensation im Rennen!

Zuletzt bearbeitet:

Das P interessiert mich auch sehr! Soll aber leider erst Ende Mai kommen :(

Dann will ich dir mal meine Erfahrungen mit dem Galaxy S2 bezogen auf deine Kriterien mitteilen:

Mein S2 hat schon zwei unglaubliche Horror-Stürze hinter sich (1x ins Gleisbett am HBF gefallen -> Freundin :ugly:.. 1x im Rennen aus der Hosentasche gerutscht und erstmal ein paar Meter über den Boden gerutscht)...
... Und es funktioniert einwandfrei! Auch wenn optisch ein paar kleine Macken die Ecken zieren.. :ugly: Halb so wild. Ist normalerweise ne Schutzhülle drum, nur an diesem.. Tag.. nicht.. :D
Also in Sachen stabilität auf jeden Fall empfehlenswert.. Auch wenn da ne menge Glück bei war ;) Das Material darüber hinaus sehr robust und kratzfest. Das Gehäuse welches überwiegend aus Plastik besteht mag sich zwar nicht so edel und toll wie bei anderen Handys anfühlen (Woran man sich aber super gewöhnt), hält dafür aber deutlich mehr aus.

Android 4.0.3? Gibt es seit kurzem auch.. Läuft irgendwie sogar flüssiger als 2.3 ;)
Einen W-Lan HotSpot kann man auch mit leichtigkeit erstellen.. Aber Achtung! Der Akku entlädt sich dadurch noch schneller als eh schon.. -> Der schwache Akku einziges Manko am S2! Aber für ein bisschen Geld gibt es bereits eine 2000 mAh Version mit welcher man den Tag locker übersteht ;)

Display ist.. naja.. Ausleuchtung/Helligkeit ist super, die Auflösung allerdings nicht zu vergleichen mit der eines iPhones. Darüber hinaus spiegelt das Display bei Sonneneinstrahlung so sehr, dass es schier unmöglich ist damit zu arbeiten! :daumen2: Inwiefern es da spezielle Schutzfolien gibt die das ein bisschen erträglicher gestallten.. keine Ahnung.

Die Kamera verrichtet im Gegensatz zum Display einen sehr, sehr guten Job für ein so dünnes Smartphone. Jedoch sehen die Bilder in voller Auflösung am PC im ersten Moment deutlich verschwommener aus als auf dem Handydisplay. Die Qualität würde ich aber als "gut" bezeichnen. Auch die Videoqualität ist in Ordnung. Man darf halt nichts großartiges erwarten - Allerdings ziehe ich mein S2 meiner Kamera zum Fotos machen bereits vor! ;)

Gerade für Leute die viel surfen wollen eignet sich das S2 bestens! Das Display hat die dafür ideale Größe. Android 4.0.3 sorgt dazu für den nötigen Komfort. Habe mir unterwegs surfen echt nicht so easy vorgestellt ;)

+
Android 4.0.3
Immernoch sehr schneller Prozessor! (Hardware allgemein fit für die nächsten 2 Jahre)
Sehr schnelles mobiles Internet (Vorraussetzung natürlich ein guter Anbieter)
Großer Bildschirm, sehr zu empfehlen für mobiles Internet!
Kamera mit ordentlicher Leistung!

-
schwacher Akku (Lässt sich gegen einen Aufpreis von ~15€ beheben)
Display spiegelt sehr stark!
Kies (Samsungs Software für Firmware Updates etc. - Kann man echt vergessen!)

Ich denke ebenfalls, dass der Preis schnell in Richtung 350€ wandert, sobald das S3 vorbestellbar ist. Also abwarten lohnt sich! ;)

Danke Sammla für die Ausführliche Beschreibung,

ich bin nun nach wie vor unentschlossen.
Das S2 sagt mir irgendwie trotz der Vorteile nicht wirklich zu, vor allem mag ich die Samsung Oberfläche irgendwie nicht, für mich fällt es wohl raus.

Bleiben in der engeren Auswahl:

-HTC Sensation
-Motorola Razr (das ding sagt mir gerade immer mehr zu es gefällt mir doch ziemlich)
- oder eben Warten auf das Xperia P

Leider schon wieder eine sehr schwere Entscheidung...

Die Entscheidung ist nun gefallen, es wird wohl das Motorola werden!

Danke für die Hilfe!

Dann teile doch hier mal bitte deine Meinung und Erfahrungen mit :-)
Dankeschön vorab! :)

Zurück