Aktuelles MB + Parallel Anschluss

IT-Tubbie

Schraubenverwechsler(in)
Hoi, suche verzweifelt nach einem aktuellen Board mit Parallel Anschluss.

Mit einem Adapter funktioniert mein Endgerät nicht einwandfrei.

Hat einer ne Kaufempfehlung?

Intel Sockel 775

Hmm. ne PCI Karte wäre noch ne Alternative.

Habe meine ganzen alten PCGH Zeitungen durchgeforstet, jedoch sind die meisten Boards mit Parallel Anschluss gar nicht mehr verfübbar :(

Ja, es gibt kaum aktuelle Boards mit Parallel-Anschluss. Die MSI Neo-F Serie hat welche, aber die Boards sind nicht gerade hochwertig.

Viele "kleinere" Boards haben aber einen Header für Parallel auf dem Board. Z.B. die Gigabyte EP43-DS3 / EP45-DS3 Serie und EP45-UD3 Serie. Die Boards sind auch top. Dazu bräuchtest du dann nur ein Slotblech mit einem Parallelel Anschluss und einen Stecker für den Header. Das würde dir eine PCI-Karte ersparen. Die Methode würde ich auch bevorzugen.

Welches Board hast du aktuell? Vielleicht hat es sogar so einen Header?

@freshprince2002 was genau meinst du mit "Header" ein Anschluss aufm MB für Parallel wie für FrontUSB oder 1394?

Brauche ein ganz neues MB - für ne Reparatur.

Früher waren ja oft so die Com-Ports per IDE Kabel draufgesteckt: Siehe obere ComPort Karte:

http://www.ddcom24.de/shop/produktbilder/gfx_es/2/2145_1.jpg

@xTC am besten ist ja das MSI P43 Neo3-FR ausgestattet, aber eben nur Intel® P43 Express Chipsatz

Schonmal MERCI für die Tipps

@freshprince2002 was genau meinst du mit "Header" ein Anschluss aufm MB für Parallel wie für FrontUSB oder 1394?
...
Früher waren ja oft so die Com-Ports per IDE Kabel draufgesteckt: Siehe obere ComPort Karte...

Ja ganz genau, das ist ein Header. Und eben an so eine Slotblende hab ich gedacht, nur mit Parallel-Anschluss statt Seriell/COM.
Und ein IDE-Kabel ist es nicht ^^ IDE-Kabel werden für Festplatten benutzt. Was du meinst ist ein Flachbandkabel.

Und wie gesagt, die Gigabyte EP45-UD3 Serie hat so einen Header und ist mit aktueller und hochwertiger Technik ausgestattet. Zur Zeit auch sehr beliebt für Overclocking.

Zurück