Sehr geehrte comunity,
für mein System:
Prozessor: i5 3570k
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2
GraKa: sapphire hd7870
Ram: 2x DDR3 GSkill 4GB a 1866 MHz
Mainboard: gigabyte z77x
Netzteil: nitrox it-7600 sg (600 W)
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro Ace (geiles Teil, aber Drehknöpfe schauen leider ca. 13 mm nach vorne aus dem Steuerpanel raus)
suche ich einen guten silent-tower für allerhöchstens 150 ömmels...
nach ewiger suche habe ich das teil von corsair (obsidian 550d) stark ins auge gefasst:
Corsair Obsidian Series 550D
Doch leider bin ich ein bisschen paranoid und vergleiche lieber weitere 1000 mal mit anderen geräten, was mich heute kurz vor der Bestellung zu diesem Teil geführt hat:
Nanoxia Deep Silence One im ersten Hands-On-Test
Leider stechen sich beide Gehäuse, da für mich die Nachteile vom Nanoxia beim Corsair besser realisiert wurden und umgekehrt (das Nanoxia sieht halt leider schon billig aus, ist von den Lüfteroptionen aber ein bisschen besser, ausser die Seitenwand hat nur eine Zufuhr). Ob Midi oder Big-Tower ist zweitrangig, ähnliche Lüfteroptionen wie die beiden oben, Staubfilter und silent sollte es schon sein... bei top-gehäuse darf der preis evtl. auch höher sein.
Ich bitte inbrünstig um Hilfe, bevor ich noch wochenlang auf der suche bin.
Welches der beiden ist besser oder doch lieber ein ganz anderes?
MfG
für mein System:
Prozessor: i5 3570k
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2
GraKa: sapphire hd7870
Ram: 2x DDR3 GSkill 4GB a 1866 MHz
Mainboard: gigabyte z77x
Netzteil: nitrox it-7600 sg (600 W)
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro Ace (geiles Teil, aber Drehknöpfe schauen leider ca. 13 mm nach vorne aus dem Steuerpanel raus)
suche ich einen guten silent-tower für allerhöchstens 150 ömmels...
nach ewiger suche habe ich das teil von corsair (obsidian 550d) stark ins auge gefasst:
Corsair Obsidian Series 550D
Doch leider bin ich ein bisschen paranoid und vergleiche lieber weitere 1000 mal mit anderen geräten, was mich heute kurz vor der Bestellung zu diesem Teil geführt hat:
Nanoxia Deep Silence One im ersten Hands-On-Test
Leider stechen sich beide Gehäuse, da für mich die Nachteile vom Nanoxia beim Corsair besser realisiert wurden und umgekehrt (das Nanoxia sieht halt leider schon billig aus, ist von den Lüfteroptionen aber ein bisschen besser, ausser die Seitenwand hat nur eine Zufuhr). Ob Midi oder Big-Tower ist zweitrangig, ähnliche Lüfteroptionen wie die beiden oben, Staubfilter und silent sollte es schon sein... bei top-gehäuse darf der preis evtl. auch höher sein.
Ich bitte inbrünstig um Hilfe, bevor ich noch wochenlang auf der suche bin.
Welches der beiden ist besser oder doch lieber ein ganz anderes?
MfG