Aktueller Treiber nvidia 355.98 macht Ärger, oder doch nicht?

AW: Aktueller Treiber nvidia 355.98 macht Ärger, oder doch nicht?

ja standart ist auf "automatisch".

muss ich für die benchmark, damit ich einen vergleich machen kann, PhysX irgendwie ausschalten !?! (irgendwie auf CPU oder so..)
oder ist das nicht mehr so ?

Das kommt ja auf den Benchmark an. ..wenn der kein PhysicX unterstützt ist es eh ziemlich egal :-)

Zuletzt bearbeitet:

Der neuste 3Dmark...
kann man da alles auf automatisch lassen, für vergleichbare ergebnisse ?

=)

Eine kurze Recherche ergab das schon 2010 kein Support mehr für PhysicX mehr implementiert wurde... Also vermutlich eher nicht.

Habe auch Zeit lang gegoogelt.. jedoch konnte ich nichts konkretes finden,
Ausser das man es beim 3DMark Vantage "ausschalten" sollte.

Bei mir das gleiche problem , Desktopfenster manager fehler , auch leider mit der 355:60 version :/

Ich habe selbst riesen Probleme mit den neuen Treibern. Seit dem ich die 980ti habe kann ich bei den neuen Treibern keine Skalierung mit Downsampling machen. Der Desktop übernimmt die Einstellung, die Spiele selbst ausgenommen DX9 werden aber verzerrt dargestellt. Der einzige Treiber der das richtig macht ist der erste 353er für die 980Ti.
Mit neueren funktioniert es nicht mehr - auch nicht mit dem 356er.

Also bis auf die Installation habe/hatte ich mit dem Treiber und auch dem Experience Teil der Software keine Schwierigkeiten. Ich würde da mit DDR die Treiber noch einmal komplett deinstallieren und es noch mal mit dem aktuellen testen.

Ich nutze Win 8.1. Dazu habe ich eine Ersatz HDD mit Win7. Beide Systeme reagieren gleichermaßen auf die Treiber.
Auch eine erstellte DS-Auflösung per CRU wird verzerrt angezeigt. Das spricht eindeutig für einen Fehler im Treiber.

Wie @ Moon_Knight schon sagt , eventuell mal das Sys neu aufsetzen. Auf 3 Systemen " Win7/Gtx 780ti- Win7/Gtx980- Win10/Gtx 980ti" keinerlei Probleme mit dem Treiber. Alle Ds-Auflösungen werden sauber ausgeführt

Monitor ist mein TV ein 21:9 Philips 56". Native Auflösung ist 2560x1080. Passtrough ist aber auf FullHD begrenzt.
1. Fall= Auflösung 1920x832 - kein Problem, da das Bild von FullHD einfach oben und unten abgeschnitten wird.
2. Fall= DS Auflösung 2560x1080 oder 3200x1400 wird auf 16:9 gestreckt. Wenn ich im Nvidia Control Center bei Skalierung auf Seitenverhältnis einstelle, dass Desktop und Programme diese aufgezwungen bekommen, wird dies nur teilweise übernommen. Also nur bei DX9 Spielen und im Desktop. Bei >DX10 wird das Bild trotz 21:9 Auflösung auf 16:9 Seitenverhältnis gestreckt. Wie geschrieben, habe ich bei Win8.1 und Win7 den selben Fehler. Win7 war neu aufgesetzt. Nur mit dem ältesten Treiber für die 980Ti funktioniert die Skalierung richtig.
Ist bestimmt wieder mal ein behobener "Bug" seitens Nvidia in den neuen Treiberversionen.

Zurück