Aktueller Pc, wird langsam zu langsam

Dougy8822

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe ich ecke mit meinen Problem nicht bei euch an ^^ mein aktueller Pc ist nun schon etwas älter und das merkt man langsam.
Nun zu meiner Frage, würdet ihr ihn aufrüsten oder muss was kpl. was neues her? Ich spiele gerne aktuelle Spiele und naürlich gerne auf den hohen Einstellungen.

Zu den Daten

Cpu: Amd Ryzen 2600
Grafik: Amd Vega 56
Ram :16 GB aiges 2 x 8 GB 3000 mhz
Netzteil: Bequiet 600W
div. SSD´s
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich ecke mit meinen Problem nicht bei euch an ^^ mein aktueller Pc ist nun schon etwas älter und das merkt man langsam.
Nun zu meiner Frage, würdet ihr ihn aufrüsten oder muss was kpl. was neues her? Ich spiele gerne aktuelle Spiele und naürlich gerne auf den hohen Einstellungen.

Zu den Daten

Cpu: Amd Ryzen 2600
Grafik: Amd Vega 56
Ram :16 GB aiges 2 x 8 GB 3000 mhz
Netzteil: Bequiet 600W
div. SSD´s
Wenn du genügend geld locker hast aufrüsten. Ansonsten werden wohl viele raten zu warten :P

So schlecht ist ja dein pc eigentlich nicht. Welche auflösung spielst den?

Bei Fullhd würde ich einfach abwarten. Oder halt tief ins tasche greifen wegen teure karten^^
 
Spiel Deine Spiele auf hohen Einstellungen und schau hin.
Genug FPS: Wozu aufrüsten?
Nicht genug FPS und die Graka ist am Anschlag: Neue Graka
Nicht genug FPS und das VRAM ist voll: Graka mit mehr VRAM
Nicht genug FPS und das RAM ist über 80% gefüllt: Mehr RAM
Nicht genug FPS und nix von dem oben: CPU zu lahm, schnellere CPU muss her.

Nicht genug FPS und die Graka ist am Anschlag, Du hast aber Angst das die CPU nach einer neuen Graka zu langsam ist:
Auf kleinste Auflösung zurückschalten, Anti-Aliasing und Ambient-Occlusion ausschalten, Texturen auf Minimum: Jetzt langweilt sich die Graka und Du siehst CPU-FPS: Genug: Neue Graka kaufen, nicht genug: CPU muss auch ersetzt werden.


Das hat nix mit können und wollen zu tun, sondern ist alleine von Dir abhängig.
 
Zurück