Aktuellen PC aufrüsten oder Neukauf?
Schönen guten Abend
ich hab vermehrt Performanceprobleme und Spielabstürze mit meinem aktuellen PC und bin unentschlossen ob was Neues her muss oder es ein Upgrade an ein oder anderer Stelle tut. Außerdem funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Es ist ein Fertig-PC von HP und zwar dieser: HP Envy 700-401ng (K2B24EA#ABD) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Hab bislang lediglich die HDD durch eine 500 GB SD ersetzt. Weiss nicht ob das überhaupt eine Basis ist, auf der aufzubauen sinnvoll ist und inwieweit das bei einen HP überhaupt möglich ist.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 60 Hertz, 5ms
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Am stärksten vermutlich die GPU?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitnah, auf jeden Fall dieses Jahr.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl. neuen Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nur wenn auf den aktuellen PC aufzubauen sinnvoll ist und ich als Laie das hinbekomme.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Bis 1.300,- €, wenn es drunter eine vernünftige Lösung gibt auch gerne deutlich weniger.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Apex Legends
Fifa 20
Diablo 4 sobald draussen
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Komme mir dem aktuellen Speicher zurecht.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Schönen guten Abend

ich hab vermehrt Performanceprobleme und Spielabstürze mit meinem aktuellen PC und bin unentschlossen ob was Neues her muss oder es ein Upgrade an ein oder anderer Stelle tut. Außerdem funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Es ist ein Fertig-PC von HP und zwar dieser: HP Envy 700-401ng (K2B24EA#ABD) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Hab bislang lediglich die HDD durch eine 500 GB SD ersetzt. Weiss nicht ob das überhaupt eine Basis ist, auf der aufzubauen sinnvoll ist und inwieweit das bei einen HP überhaupt möglich ist.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 60 Hertz, 5ms
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Am stärksten vermutlich die GPU?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Zeitnah, auf jeden Fall dieses Jahr.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl. neuen Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nur wenn auf den aktuellen PC aufzubauen sinnvoll ist und ich als Laie das hinbekomme.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Bis 1.300,- €, wenn es drunter eine vernünftige Lösung gibt auch gerne deutlich weniger.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Apex Legends
Fifa 20
Diablo 4 sobald draussen

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Komme mir dem aktuellen Speicher zurecht.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
!