Aktuelle Windows 7 Version runterladen

my_gen3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mal eine ganz doofe Frage:
Wo kann ich mir bei microsoft eine aktuelle Windows 7 Version runterladen?
Ich möchte nur ungerne bei Neuinstalltion meine Original DVD verwenden, da ich dann wieder 3 Tage lang Updates laden muss.

Wo kann ich mir bei microsoft eine aktuelle Windows 7 Version runterladen?
Ich möchte nur ungerne bei Neuinstalltion meine Original DVD verwenden, da ich dann wieder 3 Tage lang Updates laden muss.

Da wirst du nicht drumrum kommen.

Wenn du dir nicht selbst eine geupdatete version erstellt hast (per n-Lite) musste die ganzen Updates machen, bei MS gibts nur die Standard-ISOs:
Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community

soweit ich informiert bin, gibt es offiziell nur eine mit beigefügtem Stand (SP1), wenn du die Updates schneller in einem Paket haben möchtest, müsstes du dir entweder ein Updatepack von winfuture laden, oder selbst mit Tools ala Nlite dir eine modifierte W7 DVD erstellen.

Ich selbst habe von den Updatepack von denen, wegen diverse Probleme bei manchen Clientsystemen (Freezes, BSOD, und Co) mittlerweile Abstand genommen.

wenn du die Updates schneller in einem Paket haben möchtest, müsstes du dir entweder ein Updatepack von winfuture laden

Davon würde ich aus Erfahrung abraten. Die Installation vom WF-Updatepack dauert deutlich länger als die Windowseigene Updatefunktion. Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber reproduzierbar bei vielen (verschiedenen) Systemen die ich gebaut habe so gewesen. :ka:

Mein Problem war bisher immer: Windows Update findet die entsprechenden Updates immer nur nach und nach - kann man der Sache dann da irgendwie auf die Sprünge helfen?

Du kannst nach jedem Start manuell nach Updates suchen, dann rebooten und dann wieder nach Updates suchen. Das wäre das einzige was mir einfällt.

Davon würde ich aus Erfahrung abraten. Die Installation vom WF-Updatepack dauert deutlich länger als die Windowseigene Updatefunktion. Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber reproduzierbar bei vielen (verschiedenen) Systemen die ich gebaut habe so gewesen. :ka:
Das hatte ich ja im Post über dir selbst genannt, das ich von den Updatespack wegen diverse Probleme mittlerweile Abstand genommen habe... Ich sage nur Internet Explorer Update, im Updatepack.:daumen2:
Der Threadstarter hat aber ja nebem dem nlite ansonsten keine andere Möglichkeit. Isos mit Stand Januar 2015 gibt es ja offiziel net...:(

Mein Problem war bisher immer: Windows Update findet die entsprechenden Updates immer nur nach und nach - kann man der Sache dann da irgendwie auf die Sprünge helfen?

Er "findet" alle, er installiert aber nur die, die keine anderen voraussetzen. Nach einem Neustart gibts dann die nächsten Updates die auf die vorherigen aufbauen.
nach 2-3x Neu starten nach dem Updatevorgang sollte man alle haben.

Vom Prinzip her richtig, nur aus irgendeinem Grund waren es bei mir immer ~10 reboots in drei tagen
Ist bei Windows normal. Du musst Updates installieren damit die nachkommenden Updates die Abhängigkeiten der vorrigen Updates hat, damit er die installieren kann um die Abhängigkeiten für die nachfolgenden Updates zu haben und diese installieren um die Abhängigkeiten der nachfolgenden Updates zu haben und diese zu ins.....
Und immer brav neu starten.

Alternativ könntest du dir ein neueres Betriebssystem wie z.B. Windows 8.1 kaufen, da gibt es noch nicht so viele Updates wie bei Windows 7, sind aber trotzdem noch eine Menge bzw. du wechselst später auf Windows 10, sobald das im Handel erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du dir ein neueres Betriebssystem wie z.B. Windows 8.1 kaufen, da gibt es noch nicht so viele Updates wie bei Windows 7, sind aber trotzdem noch eine Menge bzw. du wechselst später auf Windows 10, sobald das im Handel erhältlich ist.
Du empfiehlst allen Ernstes dem TS ein neues Betriebssystem zu kaufen, weil er dann "nicht soviele Updates" hat ??:what:

DAS ist aber sehr ungewöhnlich. :wow:
Bei jedem den ich kenne - und auch bei mir - war das Installieren per Update-Pack um einiges schneller als per Windows-Update.

Windows 8.1 wäre tatsächlich eine Alternative und normalerweise würde ich dann auch neuere Software bevorzugen. Allerdings hatte ich win8.1 bereits auf einem mobilen gerät und das ist meiner Gesundheit nicht so gut bekommen :wall:
Ich hoffe, win10 wird da besser.

Mir bleibt dann ja letztlich nichts anderes übrig als Update Pack oder eben mit Geduld und ner Menge Neu-Starts ran zu gehen. Hatte gehofft das Microsoft selbst da eine komfortable Lösung bietet :(

Zurück