Meine Leidensgeschichte, die ich nur mal loswerden wollte und die kein Mensch lesen braucht
Und ich hab mal wieder eine Kombination aus Fehlentscheidungen geschafft. Habe noch alten Athlon X2 und DDR2, kann also nichts mehr weiterbenutzen. Habe im März meinem Bruder ein SandyBridge-System zusammengebaut, wollte für meine eigene Aufrüstung aber noch bis Juni/Juli warten, bis Bulldozer weitreichend verfügbar ist um dann zu entscheiden, ob Bulldozer oder SandyBridge.
RAM habe ich mir aber sicherheitshalber gleich im März bestellt, weil er gerade günstig war und alle (auch hier) gesagt haben, schnell kaufen, die RAM-Preise ziehen wieder an, wenn SandyBridge-Boards mit Revision B3 flächendeckend verfügbar sind.
Gesagt getan, nun liegt das originalverpackte und von mir noch nicht nutzbare DDR3-1333 8GB Kit herum, das es nun deutlich günstiger gäbe, während von Bulldozer noch keine Spur ist und die SandyBridge-Teile ziemlich genau das selbe kosten wie im März. Inkl. Versandkosten käme es mir jetzt sogar deutlich teurer als wenn ich die Teile einfach im März mit meinem Bruder mitbestellt hätte und nebenbei das schnelle System auch schon einige Monate nutzen hätte können.
Edith: Ist ja nicht das erste Mal, bis vor einigen Jahren war ich sowieso der Ansicht, Hardware wird grundsätzlich nur günstiger, darum habe ich damals nur 2 GB RAM genommen weil es auch hier hieß, mehr brauchst du doch niemals, vor allem nicht mit 32bit, kannst du doch später aufrüsten. Gesagt, getan, lange Zeit später bin ich dann doch auf Win7 64bit umgestiegen (von XP 32bit) und wollte weitere 2GB RAM haben, kostet der plötzlich das DOPPELTE von damals. Auch wenn ich ihn vielleicht nicht gebraucht habe die 2 Jahre, geschadet hätte der zusätzliche RAM sicher nicht und ich hätte mir viel Geld gespart. Darum habe ich es diesmal auch geglaubt, als es hieß, der wird wieder viel teurer...