Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

TheBeRecords

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

Hei ho
Ich bin gerade dabei mir einen neuen pc zusammen zu stellen und bin leider auf ein problem gestossen die grafikkarten
Ich möchte mein pc komplett wasserkühlen
Das heisst auch die graka
Also welche graka könnt ihr mir empfehlen die nicht zu viele ocken kostet aber bf3 und crysis maxed out packt (plus aufnahme mit afterburner)
Und falls möglich könt ihr mir einen fullcover waterblock in schwarz dazu empfehlen
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

wenn du battelfield 3 und maxed out spielen möchtest, wird die gtx 560 TI 448 nicht reichen. der speicher wird ausserdem verhungern.
habe 64 er server Ultra HBAO an und 4 mal MSAA einen vramverbrauch bis 1,7GB in battelfield 3.

battelfield 3 und max setings und wenig geld sind schwer zu vereinen. da sollte schon eine GTX 680 ran oder nächsten monat erscheinende GTX 670 TI.
heutzutage sollte man 2gb vram haben. bei 1,2 GB vram muss immer der speicher geleert werden und dies kann sich negativ bemerkbar machen.
 
Uff
Also so viel geld habe ich leider nicht zur verfügung (bin (noch) schüler)
Okay maxed out is jetz vll ein wenig übertrieben
es sollte halt auf ultra laufen bei 16xHBAO
allerdings motion blur deaktiviere ich eh da ich das nicht leiden kann beim spielen
Ausserdem könntet ihr mir auch einen passenden waterblock zur jeweiligen graka dazu empfehlen
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

Ahh danke für die Links
werde mir jetzt warscheinlich eine xfx hd 7970 kaufen,
oder was sagt ihr?
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

du solltest dir einen hersteller aussuchen, wo die garantie beim kühlerwechsel nicht verloren geht. es sind unter anderem EVGA, ZOTAC und ASUS.
wenn du einen wasserkühler verbauen möchtest, kannst du ein günstiges referenzdesign aussuchen.

Referenzdesigne haben meist einen kleinen radiallüfter hinten rechts.
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

Oder es soll ich eine PowerColor HD7970 LCS kaufen, da ist der Kühler schon drauf.
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

es wird doch eine wasserkühlung montiert. die asus 7970 kann man nehmen. die von turbosnake empfohlene powercolor 7970 LCS ist auch gut,
der kühler ist schon drauf. du hattest geschrieben das du schüler bist, wird das alles nicht zu teuer?

wer wird die wasserkühlung montieren? eine wasserkühlung muss man regelmäßig pflegen, ist mit arbeit verbunden.
vielleicht ist es besser einfach ein system mit luftkühlung zusammenzustellen.

es gibt so tolle luftkühler für die cpu und auch gute grafikkarten mit speziellen kühlern.

möchte auch nicht, dass du finanziell tief in die tasche greifst als schüler.
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

Meine Idee wäre ja noch, sich eine gebrauchte GTX580 und einen gescheiten Wasserkühler dazu zu holen!? Damit liegst du in BF3 z.B. leistungsmäßig nur knapp hinter der HD7970. Gleichzeitig solltest du aber um die 150,- EUR gegenüber der 7970+Kühler sparen können... :-)
 
Ja das Budget ist natürlich mein " kleines" problem.
Aber mein wakü system würde zurzeit um die 1000€ kosten was gerade noch so an der Grenze ist allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher!
Ach wegen der gebrauchten gtx 580, ba ich weiss ja nicht? Gebrauchte Hardware?
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass du für einen PC mit voll integrierter Wakü ungefähr 1000€ alleine für das Gehäuse und die nötigen Wakü-Komponenten veranschlagen kannst. Und da hast noch keine Hardware. Dann brauchst du außerdem ein teures Board, weil du nur da die entspechenden Wa-Kühlerkomponenten bekommst.

So ein wassergekühlter PC kommt im Endpreis locker an bzw. über 2500€ nur an Teilen.

Wer baut zusammen? Erfahrung vorhanden? Wenn nein, lass lieber die Finger davon.
 
AW: Aktuelle grafikkarte zum wasserkühlen

Du übertreibst deutlich: http://extreme.pcgameshardware.de/w...ispielkonfigurationen-stand-17-04-2012-a.html.
Es wird einen wohl maximal 700€ kosten, das ist immer noch weit weg von 1000€.

Und für aktulle Boards braucht man keine Wakü, außer man nimmt eins der 2011 Boards mit Lüfter.
Also ich hab 2 wassergekühlte PCs mit im Gehäuse untergebrachter Wakü. Und baue derzeit einen neuen auf. Ich halt nix von externen bzw. außen angebrachten Radiatoren. Gut, ich baue in der Regel immer ein SLi-System, da muss ich 2. Fullcover einkalkulieren. Wakü ist aber auch was für die Optik - also fürs Auge - deswegen auch Board mit den Steinen verzieren.

1x Gehäuse kostet ~300€
1x Graka Fullcover ~100€
1x MB Set ~120€
1x CPU ~75€
1x Pumpe ~80€
Entkopplung ~10€
1x AGB ~35€
1x Radi 280 ~60€
1x Radi 120 ~35€
3m Schlauch ~12€
Fittings ~60€
Fluid ~20€
2x Lüfter 140 ~30€
1x Lüfter 120 ~12€
1x Durchflussmesser ~30€
1x Thermometer ~15€
1x Steuergerät ~100

Hab ich alles? - nee, es fehlen Kabel und der ganze Kleinteilrotz. Aquero, Durchflussmesser kann man weglassen, dann aber zumindest eine Lüftersteuerung einplanen. Das sind ungefähre Preise. Ich denke, wenn ich die heute üblichen nehme komme ich locker an 1000€.
 
Zurück