Aktuell stärkste (passiv gekühlte) Nvidea Grafikarte?

BT83

PC-Selbstbauer(in)
Aktuell stärkste (passiv gekühlte) Nvidea Grafikarte?

Kennt jemand eine schnellere passiv gekühlte GK als die ASUS GTX750?
( 2GB GDDR5, 1250MHz, 128bit, 80GB/s • Shader-Einheiten 512 )
 
AW: Aktuell stärkste (passiv gekühlte) Nvidea Grafikarte?

Die 970 gibt es Semipassiv. Muss die Karte nur Kühl genug halten.
 
AW: Aktuell stärkste (passiv gekühlte) Nvidea Grafikarte?

Prolimatech MK26/Raijintek Morpheus und sehr große Kühlkörper auf den Spannungswandlern installieren. Eventuell tut es auch schon ein Arctic S3 mit Zusatzkühlern auf der Platinenvorderseite.
Damit sollte man zumindest eine GTX960 oder eine GTX970 mit stärkerem Undervolting betreiben. Ein kleiner Luftzug durch extrem langsame 120mm Lüfter (800-1000rpm auf 5Volt gedrosselt) sollte fast ohne Lautstärke deutliche bessere Ergebnisse bringen.

Eine kostengünstige Komplettlösung ist das allerdings nicht :ugly:
 
Zurück