Aktualisierung Spiele/Medien-PC 600-800€
Hallo Zusammen,
da mein akt. System aus dem Jahre 2008 so langsam die ersten Macken bekommt (Die Grafikkarte ist nur noch 16x verbunden wenn ich das Gehäuse auf die Seite lege, keine Ahnung wie sowas zustande kommt, Mikroriss im MB evtl.?!) und ich doch für akt. SwTor und in Zukunft sicher Diablo3 & ähnliches gerüstet sein möchte, habe ich mir folgende Anforderungen überlegt:
Anforderungen:
* Akt. Spiele mit vollen Grafikoptionen spielbar
* leises System
* Komponenten die unter Linux problemfrei funktionieren
* Preis 600-800€ - weniger ist in diesem Falle mehr
* Vorn am PC soll möglichst weit oben ein Kopfhörerausgang, ein Mikrophoneingang und möglichst eine USB3.0 Buchse sein ("Schnell mal ne Datensicherung vornehme...") sowie ein bis zwei normale USB2.0 Buchsen (für den Stick & die Kamera usw.)
* NVidia Grafikkarte
* Intel CPU
* Übertaktungsmöglichkeiten brauche ich nicht
Übernahmefähige Komponenten aus dem alten System:
* 500GB HDD
* DVD-Brenner
* Netzteil 450W (Wobei ich hier gern auch ein neues nehmen würde wenn es den Preisrahmen nicht sprengt, Lautstärke und Wirkungsgrad sind nicht die tollsten)
* Gehäuse (Wobei ich hier gern ein neues kaufen würde, falls es wegen der Lautstärke nötig ist und wegen der USB3.0 Buchse)
* GF GTX 260 - ist hiermit noch etwas anzufangen? evtl als PhysX Karte?
* Tastatur & Maus bleiben
* Monitor (23")
bei Folgenden Komponenten bin ich eigentlich schon fast sicher:
* Intel i5-2500K
* ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
aber um alle Anforderungen möglichst weitgehend zu erfüllen bin ich auf eure Erfahrung angewiesen.
Danke vorab,
Procuro
Hallo Zusammen,
da mein akt. System aus dem Jahre 2008 so langsam die ersten Macken bekommt (Die Grafikkarte ist nur noch 16x verbunden wenn ich das Gehäuse auf die Seite lege, keine Ahnung wie sowas zustande kommt, Mikroriss im MB evtl.?!) und ich doch für akt. SwTor und in Zukunft sicher Diablo3 & ähnliches gerüstet sein möchte, habe ich mir folgende Anforderungen überlegt:
Anforderungen:
* Akt. Spiele mit vollen Grafikoptionen spielbar
* leises System
* Komponenten die unter Linux problemfrei funktionieren
* Preis 600-800€ - weniger ist in diesem Falle mehr
* Vorn am PC soll möglichst weit oben ein Kopfhörerausgang, ein Mikrophoneingang und möglichst eine USB3.0 Buchse sein ("Schnell mal ne Datensicherung vornehme...") sowie ein bis zwei normale USB2.0 Buchsen (für den Stick & die Kamera usw.)
* NVidia Grafikkarte
* Intel CPU
* Übertaktungsmöglichkeiten brauche ich nicht
Übernahmefähige Komponenten aus dem alten System:
* 500GB HDD
* DVD-Brenner
* Netzteil 450W (Wobei ich hier gern auch ein neues nehmen würde wenn es den Preisrahmen nicht sprengt, Lautstärke und Wirkungsgrad sind nicht die tollsten)
* Gehäuse (Wobei ich hier gern ein neues kaufen würde, falls es wegen der Lautstärke nötig ist und wegen der USB3.0 Buchse)
* GF GTX 260 - ist hiermit noch etwas anzufangen? evtl als PhysX Karte?
* Tastatur & Maus bleiben
* Monitor (23")
bei Folgenden Komponenten bin ich eigentlich schon fast sicher:
* Intel i5-2500K
* ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
aber um alle Anforderungen möglichst weitgehend zu erfüllen bin ich auf eure Erfahrung angewiesen.
Danke vorab,
Procuro