Aktivierungs Problem Windows 7 Home Premium

Dennizz22

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem mit Windows 7 Home Premium .

Ich habe google.de benutzt aber nichts gefunden so erstmal zu mein problem:Ich habe Windows 7 geschenkt bekommen unbenutzt und ich habe es auf mein alten rechner benutzt paar monate später habe ich ein neuen gekauft und er wurde nicht aktiviert da steht ich habe 30 tage testversion und weiß nicht wieso ich dachte ich kann so oft die key benutzen wie ich will meine fragen sind.

-Wie löse ich das problem mit den key
-wie oft kann ich den key benutzen
-liegt es daran das der key auf den alten rechner drauf ist und deshalb nicht aktiveren kann und muss ihn davor runter hauen?

mfg Dennis

Du darfst den Key auf einem PC benutzen.

Pro PC = Ein Key :)

Wenn du den Key also mit dem neuen PC benutzen willst, dann darfst du den alten nicht mehr benutzen.
(Wenn der alte PC bzw. dessen Festplatte jetzt iwo in der Ecke liegt, dann ist auch alles i.O. -da musst du eig. nix extra löschen)

Zu der Problematik beim aktivieren: In dem Assistenten müsstest du eig. darauf hingewiesen werden, dass es auch eine
telefonische Aktivierung gibt.

Die funktioniert eig. immer :) (Da geht eine Roboterstimme ran und du musst n bisschen Zahlen ins Telefon eintippen -also am Besten aus dem Festnetz anrufen)

ich habe dort angerufen und sie sagt das es nicht möglich ist die aktivierung das es ein bereits verwendeter blablabla ist sie hat mich gefragt Drücken sie die 1 ob der glaub nochnicht aktiviert ist oder drücken sie 2 ob er bereits mehr als 2 pc benutzt ist ich habe 2 gedrückt ich glaube ich hätte lügen sollen und 1 drücken müssen :P ? kann ich einfach die alte festplatte rausmachen und beim neuen pc reinmachen oder gibt es noch andere methoden?

Ähm... wenn du den Key nurnoch auf deinem jetzigen PC verwendest, dann kannst du ruhig die 1 drücken (bzw. "es ist nur einmal installiert blabla...") :).

Und der Festplattentausch ist so eine Sache: Die müsstest du höchstwahrscheinlich sowieso formatieren,
weil Windows (wahrscheinlich) mit den ganzen Hardwareänderungen nicht klarkommen wird.
Dannach müsstest du Windows also sowieso neu installieren :D

Und stündest folglich wieder vor dem gleichen "Problem" :P

Wirklich zu empfehlen ist das also nicht wirklich, auch wenn es funktionieren sollte und Windows selbstständig die neuen Treiber installiert.
-Da liegen dann nur Treiberleichen rum und es kann zu div. Problemen kommen usw. ;)

Zurück