Aktiver Subwoofer fürs Auto Frage

Hideout

Software-Overclocker(in)
Aktiver Subwoofer fürs Auto Frage

Hi zusammen, also ich habe mir einen aktiven Subwoofer, also Bassrolle mit integrierter Endstufe, geholt. Diese hat folgende Anschlüsse: Plus und GND sowie Speaker + und - (High Level Input)
Das Kabel dafür habe ich an den Cinch Ausgängen vom Autoradio (ein JVC KD-X30) angeschlossen, die Anschlüsse eignen sich für Sub und Rear Lautspecher und das kann man auch im Radio so einstellen.
Wie muss ich das Radio jetzt einstellen auf Sub oder Rear LS wegen dem High Level Input?
Und welchen Cinch muss ich nehmen, nur den roten? Die Rolle hat nur 2 Schraubklemme für 1 + und 1 - also nur für einen Kanal.

AW: Aktiver Subwoofer fürs Auto Frage

Nur einen Roten Chinchanschluss? Wenn du noch Postest, welches Gerät das ist, würde das helfen ;)

Ich benutze nen Aktivsub und habs auf Sub eingestellt. Rear LS stellt man nur ein, wenn man mit dem Radio eine Endstufe samt Lautsprecher befeuern will.

Chinch Anschlüsse am Radio sind Low Level Ausgänge.
Daher kommen bei dir an die Anschlüsse die Lautsprecher Kabel dran --> verstärktes Signal des Radio.
P.S. hat die Rolle auch einen REMote Anschluss ?
mfg Flo

Nur einen Roten Chinchanschluss?
Ne, das Radio hat 2 Cinch Anschlüsse und die Rolle (M.N.C Bit Box) 1 Klemmanschluss für Lautspecherkabel. Man könnte also auch von den hinteren Lautsprechern abzweigen, nur leider hat Twingo keine.

Chinch Anschlüsse am Radio sind Low Level Ausgänge.
Nein nicht immer, dieses Radio kann sie auch für Rear Lautsprecher nutzen. Steht dran und im Menü einstellbar.
P.S. hat die Rolle auch einen REMote Anschluss ?
mfg Flo
Nein sie wird über den High Level Input eingeschaltet.

Guten Abend,
Chinch Anschlüsse am Radio sind immer Low Level Output ! ( preout )
Auch wenn dein Radio umschalten könnte.
Das was du meinst ist einfach nur das Umschalten was da raus kommt, ob nur Bass oder Full Range.

Also --> Lautsprecher Kabel dran machen an die Rolle und fertig oder Passive Rolle + Ordentliche Endstufe kaufen.

mfg Flo

Guten Abend,
Chinch Anschlüsse am Radio sind immer Low Level Output ! ( preout )
Auch wenn dein Radio umschalten könnte.
Wobei in der Bedienungsanleitung drin steht für Umschalten zwischen Lautsprechern und Subwoofer.
Das was du meinst ist einfach nur das Umschalten was da raus kommt, ob nur Bass oder Full Range.
Könnte natürlich sein, aber braucht der für den High Level Input nun Full Range?
Also --> Lautsprecher Kabel dran machen an die Rolle und fertig oder Passive Rolle + Ordentliche Endstufe kaufen.

mfg Flo
Also jetzt doch anderes Kabel nach hinten ziehen? Ordentliche Endstufe lohnt sich hierfür nicht. Muss nix außergewöhnliches sein. Nur etwas mehr Tiefton.

Ne, der hat hinten leider keine Lautsprecherkabel. Joa gut.. dann guck ich mich mal nach einer aktiven Bassbox mit diesen Cinch Eingängen um. Jetzt hab ich extra ein Cinchkabel mit Remote da durch gewurschtelt.

Zurück