☆ ☆Aktiver Sub mit Stereo Endstufe für LS gesucht☆ ☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
☆ ☆Aktiver Sub mit Stereo Endstufe für LS gesucht☆ ☆

huhu,

da ich jetzt die Tannoys zurückgeschickt habe, hab ich mir gedacht, daß ich einen aktiven Sub holen und da meine Canton LS anschliessen könnte. Ein Versuch ist es mir Wert, aber welcher Sub ist der richtige/passende mit genug Power?
Aktiv sollte er sein, da ich mir einen Amp sparen wollte und bisschen Platz brauche. Daher hatte ich auch erst die Idee zu einem 2.0 System, aber davon bin ich erstmal weg...i need more bass...:D
Die Canton LS haben eine Leistung von 40/70W.

Würde gerne hier ein paar Vorschläge und Tipps hören/lesen...

also cya

AW: Aktiver Sub mit LS-Ausgängen gesucht

Ein aktiver Sub hat aber nur eine Endstufe drin, sprich dir fehlt noch die Vorstufe, desweiteren kannst du keine Boxen an den Sub anschliessen, da der Sub nur eine Monoendstufe hat. Am praktischsten wäre Sub + Verstärker. Woran betreibst du denn deine Cantons und woran die Infinitys?

ich dachte, es gibt aktive subs, die einen stereo verstärker intergriert haben. so wie bei den 2.1 systemen:huh:
kann man an hochpegel-ausgängen eines subs keine ls anschliessen? oder wofür sind die genau?

die infinities sind im wohnzimmer am yamaha mit canton center- und rearspeaker + canton sub (5.1).
die eigentlichen frontspeaker des 5.1 systems sind am pc->technics verstärker angeschlossen.

Ich glaub einzeln zu kaufen gibts sowas nicht, nur in sets. Mir ist zumindest nichts bekannt

Über den Technics Verstärker kannst du einen aktiven Sub anschliessen. Einfach aus den Lautsprecherausgängen des Verstärkers in den Hochpegel des Subs und von da raus in die Lautsprecher.

und genau das wollte ich vermeiden. wollte den technics verstärker raus haben, der nervt nur noch und verbraucht zu viel strom, weil zu alt....der muss weg.
aber schade, daß man so ein sub nur als system kaufen kann. oder vielleicht kann man es ja, nur wir wissen es nicht :lol:

Du kannst theoretisch einen gebrauchten aktiven Sub mit Stereoendstufe kaufen ( z.B. Teufel CMPE), aber ob es am Ende funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

mist...
dann muss ich ja doch so ein 2.1 system holen...
ich guck mir mal welche an, die gibts ja wie sand am meer

Zurück