Aktiver DP zu Dual Link DVI Converter

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche einen Converter, welcher Displayport auf Dual Link DVI wandelt, um damit 3D Vision Surround verwenden zu können. Ich weiß nicht, ob das alle unterstützen. Den Club 3D habe ich bereits versucht, dieser funktioniert nicht!
Als Monitor sind 3 ASUS VG278HE vorhanden, die alle über DVI angefahren werden, Grafiikarten zwei GTX 980 Ti. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Die unten von mir zitierten Threads sind zwar schon einige Jahre alt, aber vielleicht funktioniert das noch. Einige Leute hatten Probleme mit dem Setup "3D Vision + Multi-Monitor", die sich z.B. dadurch beheben ließen, dass zunächst die Nicht-3D-Monitore in Windows deaktiviert wurden, und später wieder über das Nvidia-Control-Panel aktiviert wurden. Ich würde dir also empfehlen mal zu testen, ob 3D Vision vielleicht läuft, wenn du nur deinen 3D-Monitor über den vorhandenen Adapter von Club 3D anklemmst, und die anderen beiden Monitore vorübergehend mal ganz abziehst. Vielleicht liegt es nämlich gar nicht am Adapter :) Dann wäre es ja quatsch, jetzt auf verdacht einen zweiten Adapter zu kaufen...

https://forums.geforce.com/default/...another-39-attempt-to-run-stereoscopic-in-no/

You Are Having Trouble With 3D Vision, Try This First… - 3D Vision Blog

Also habs gerade probiert, wenn der Monitor über den Displayport angeschlossen funktioniert das 3D nur teilwiese. Brille und Monitor haben unterschiedliche frequnzen, es durch die brille hindurch beide Bilder, also für beide Augen, folglich nur was Verschwommendes, die brille dunkelt bei dem Monitor nicht voll ab. Sprich der Shutter-Effeckt funktioniert nicht.
Mir fällt auch auf dass der Monitor, sobald er über den Displayport-Converter angeschlossen wird, in der Nvidia-Systemsteuerung zwar die gleiche Bezeichnug hat aber ein anderes Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nun einen Verdacht: https://forums.geforce.com/default/topic/865281/nvidia-3d-surround-problems/

genau dieses Problem habre ich ebenfalls, vermute fast dass es ein problem mit der versogung gibt. Am Mainbord wo der Converter mal angeschlossen war direkt hängen 7 USB-Geräte, an den Hub wo ich es mal versucht habe nochmals 3 weitere. Ich fürchte fast dass der Strom für den Converter ned ausreicht, deshalb schafft er die 120 Hz nicht. Nur wie kann ich da Abhilfe schaffen? Evtl. ein USB-Netzteil besorgen?

Zurück