Aktive Signalauflösung ändern

arzurk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,
ich betreibe den PC an einem Samsung Q60R Fernseher und würde gerne, dass die Auflösung, die ich als Desktopauflösung eingestellt habe übernommen wird. Der Fernseher gibt mir immer die Auflösung von 4096x2160 aus. In manchen Spielen lässt sich die Auflösung umstellen und wir auch übernommen, in anderen Spielen wird es wie im Windows auf maximaler Auflösung ausgegeben, egal was ich einstelle.

Hänge ein Bild an von den Anzeigeinformationen.

Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 221
Wie kommst du denn eigentlich auf 4096x2160 als Auflösung? :huh:
Der TV hat 3840x2160!

Und bei einer R9 200er wirst du auch keine 60 Hz über HDMI bekommen - was FÜR MICH - schon ein kompletter Ausschluß-Grund wäre :wow:

Bitte mal die kompletten Daten des PC auflisten!
 
Wie ich auf diese Auflösung komme, weiß ich nicht. Ich kann sie im Windows und auch in diversen Spielen auswählen und auch in dieser spielen, jedoch wie du schon angemerkt hast nur in 30 Hz und auch nicht flüssig. Wenn Freesync erkannt wird (hängt vom Spiel ab) laufen die Games auf WQHD mit 59 Hz. Die Hardware wird bald erneuert, jedoch möchte ich bis dorthin im Windows die WQHD Auflösung und in Spielen immer mit Freesync und WQHD spielen, da dies von der R9 200 in den meisten Fällen flüssig läuft. Das eigentliche Problem ist, dass die maximale Auflösung bleibt, egal was ich umstelle.

Prozessor: Ryzen 5 (erste Generation)
Board: B350 Gaming von MSI
Ram: 16 GB 2100er Takt
 
Zurück