Aktivboxen bis 100 Euro

Komisch, aber soll man machen. Ich kenne so etwas eher nur von Logitröten und daher schwer zu sagen wieso die angeblich so klingen

Ich glaube ich werde demnächst Fachgeschäfte aufsuchen und dort erstmal probehören.

Diese hin und her Schickerei da habe ich keine Lust zu. Dennoch danke für den Vorschlag!:daumen:

Ja Probehören ist bei Audio-Equip immer das beste. Aber am besten in einem Fachgeschäft und nicht bei MM oder so.

Mit dem Probehören hatte ich ja gleich am Anfang erwähnt, nur hat man eben nicht jeden passenden Laden im Ort bzw. der Händler lässt ein Modell zur Ansicht kommen

Also ich habe heute in Hifi-Fachgeschäften angerufen. Die haben keine Aktivboxen. Bzw das eine hat welche, diese Bose:

http://www.amazon.de/Bose-Companion...3-4379646?ie=UTF8&refRID=0VB8FGEX6YHJEPYMT5RT

die haben fast nur positive Bewertungen und von Bose habe ich viel gutes gehört. Aber die haben nur 7W was mich skeptisch mach. Aber ich kann sie morgen mal im Geschäft probehören.

Ansonsten habe ich überlegt doch auf ein 2.1 System umzustellen:

http://www.amazon.de/dp/B00DKW4B0A/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B00DKW4B0A

Denke das kann klanglich deutlich mehr bieten. Und den Subwoofer kann ich unterm Schreibtisch verstecken. Nur doof das man bei Teufel Boxen und Anschlußkabel für den PC extra kaufen muß.

Gibt es noch ein anderes empfehlenswertes 2.1 System bis 200 Euro?

Bose und Teufel taugen nichts mehr. EIn richtiges Fahgeschäft hat auch Aktivboxen. Da gibt es dann auch meist kein Teufel oder Bose.

Dann haben wir wohl keine richtige Fachgeschäfte(sind auch so Fernseh/Hifiläden). :(

Welches 2.1 System bis 200 Euro könnt ihr denn so empfehlen?

Bei denen ist das Problem das der Subwoofer ziemlich tief ist, dann kann ich meine Beine am Schreibtisch nicht lang machen.
Oder ist das klanglich unbedenklich wenn ich den Subwoofer drehe?:ugly:

Wenn dann würde ich das Edifier System nehmen. Das Microlab sieht kacke aus und die letzten Boxen davon waren ein Reinfall.

Ist schon ok ich nehme wohl das große.;)

Die 30 Euro mehr oder weniger sind mir jetzt egal... will was ordentliches...

Kannst den Sub nicht irgendwie an der Seite hinstellen, unterm Schreibtisch is halt immer bisschen blöd.

Wird schlecht... wenn ich Glück habe geht es... aber dann auch nur beim Teufel System da das Edifier noch breiter ist.

Ich habe mich auch für das Teufel System entschieden. In Teufel Systemen soll teilweise auch Edifier Technik stecken. Bei Teufel kann ich außerdem 8 Wochen Probe hören und habe länger Garantie.
Und die Optik sagt mir auch mehr zu.

Danke für die Beratung!:)

Haha Das Teufel klingt vllt. genauso gut wie ein edifier für die hälfte ^^

Mit den Microlab wärst du wenigstens in der Regionalliga gelandet, mit den Teufel hast du höchstens Kreisklassen-Niveau :D
Da du wohl noch nie was anständiges gehabt hast (und es jetzt auch nicht bekommst) dürfte dir der Klang wohl gefallen. Viel Spaß damit.

Bei 200€ Budget ist 2.1 keine gute Idee. Ich finde in der Preisklasse sollte, noch jeder €uro in den Klang fließen, und das ist nur dann sinnvoll der Fall, wenn man 200€ nicht auf 3, sonder nur auf 2 LS aufteilen muss.

2.1 macht in meinen Augen erst ab 400€ aufwärts einen Sinn.

Bedenke bei deinem Kauf auch, dass man LS ohne Probleme mind. 10 Jahre haben kann und somit würde ich auch etwas kaufen was dich solange mindestens Glücklich macht.

LS sind eine langfristige Investition, das darf man beim Kauf nicht außer Acht lassen.

Mit den Microlab wärst du wenigstens in der Regionalliga gelandet, mit den Teufel hast du höchstens Kreisklassen-Niveau :D
Ich hatte bereits Microlab hier und der Klang war katastrophal.

Da du wohl noch nie was anständiges gehabt hast (und es jetzt auch nicht bekommst) dürfte dir der Klang wohl gefallen. Viel Spaß damit.
Früher hatte ich meine alte Hifi Anlage im Betrieb. Einen Aiwa Stereo Verstärker mit 55W Sinus und dazu 2 Jamo 3 Wege Boxen mit 160W das Stück. Der Klang hat mir gereicht aber ich hatte hier keinen Platz mehr.

Werde das Teufel System testen... vielleicht reicht es mir ja. Ansonsten schicke ich es zurück und nehme doch das Edifier System oder zwei MOnitorboxen.;)

Zurück