Aktivboxen bis 100 Euro

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Ich suche einigermaßen gute Aktivboxen für den PC. Leider ist mein Budget ziemlich begrenzt.
2.0 reicht, einen Subwoofer brauche ich nicht.
Aber es sollte schon ein wenig Bass da sein.
Ist zum Musik hören gedacht, habe Onboardsound.
Gespielt wird über Kopfhörer.
 
Die T40 sollen wohl nicht so schlecht sein aber ob die deine Erwartungen erfüllen? Wie wäre es mit den Samson Media One 3A ansonsten würde sich noch Microlab anbieten. Um einen Hörtest käme man aber nicht herum
 
Die T40 werden mit Sicherheit keine Bassquantität aufweisen können, dafür sind sie viel zu klein.

Zudem sehen sie mir zu sehr nach Joghurtbechern aus, ich würde Abstand davon nehmen.
 
Ok danke!:) Ich schwanke zwischen den Edifier und den Microlab Boxen. Bestellen tu ich bei Amazon bei Thomann habe ich noch nie bestellt.

Welche von den beiden ist besser?
Die Microlab haben mehr Watt. Aber ist der Klang auch besser?

Aber ich denke man kann bei beiden nichts falsch machen oder?
 
Bei Thomann kannst du ganz normal mit deinem Amazon Konto bezahlen.
 
Ich denke mal die beiden schenken sich nicht viel, wenn man wert auf die FB legt kann man zugreifen ansonsten würde ich ja eher zu den Samson greifen
 
Die Samson gefallen mir optisch nicht so und haben relativ wenig Watt.

Werde wohl die Mircolab nehmen.
 
Die Watt-Zahl sagt rein gar nix über einen Lautsprecher aus.

Aber wenn sie nicht gefallen kann man nix machen.
 
Ja ist mir klar das Watt alleine nichts über den Klang aussagt. Aber zweimal 15W erscheinen mir etwas wenig.;)
 
Watt sagen selbst im Zusammenhang mit anderen Daten nichts über Klang aus. Und wieso sollten 15W zu wenig sein? Für das Nahfeld reicht eine so niedrige elektrische Belastbarkeit im Normalfall locker aus.
 
Ok, die fallen aber sowieso weg weil mir das Design nicht gefällt.;)

Werde die Microlab bestellen.
 
Weiß ich nicht... die haben auf jeden Fall mehr Watt und ein schöneres Design. Wenn der Klang noch stimmt ist alles ok.

Habe sie vorhin bei Amazon bestellt, sie werden Samstag wohl da sein.
 
DIe Boxen sind heute angekommen und habe sie ausgiebig getestet. Mein Fazit: sehr enttäuschend!

Der Klang ist total dumpf selbst wenn man den Bass auf -5 stellt und TReble auf +5. Hatte auch noch beim Winamp Equilizer Höhen verstärkt und zusätzlich DFX benutzt. Und Audiodateien verschiedenener Qualität getestet sowieso von CD.
Mein 10 Euro Philips Kopfhörer klingt besser und da muß ich den ganzen Scheiss nicht machen um ein besseres Klangergebnis zu erzielen.

MOrgen gehen die zurück und dann will ich mein GEld wiederhaben! Nochmal kaufe ich in der PReisklasse keine Boxen. Da spare ich dann lieber auf was ordentliches!

Dennoch danke für die BEratung! ;)
 
Frag dich mal bei Quint an, was dort der MK2 Bausatz mit vorgefertigten Platten kosten?
Die leimste einfach zusammen und hast Spass.
 
Zurück