Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

AW: Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

Und wer sind die Gewinner der Kühler :D

Ich würds ja gern mal bei meiner (immer wieder ROD-anfälligen) XBOX 360 testen :D

lg,

Weil ich gestern neue Lüfter bekommen habe,habe ich auch gleich meinen Kühler abgebaut um ihn zu säubern.
Also die Perihelion hing total verklumpt am Kühler und dem Heatspreader.Wirklich komplett verteilt war sie nicht,dafür hatte ich allerdings einzelne Klumpen sogar an der Haltevorrichtung vom Sockel.
Bin froh das das Zeug nicht auf's Board getropft ist.Ich behaupte mal,das dann die 5mm schon leicht zuviel waren.
Zum entfernen muß man die Perihelion praktisch mit der Spachtel runterkratzen,aber dann geht das eigentlich sehr gut.
Allerdings stinkt das Zeug ganz schön,wenn man den Kühler runter hat.
Ich bin schon erkältet und habe die Nase zu,aber trotzdem fand ich den Mief schon sehr penetrant.
Habe jetzt wieder die gute "alte" Artic Silver V drauf. :D

Weil ich gestern neue Lüfter bekommen habe,habe ich auch gleich meinen Kühler abgebaut um ihn zu säubern.
Also die Perihelion hing total verklumpt am Kühler und dem Heatspreader.Wirklich komplett verteilt war sie nicht,dafür hatte ich allerdings einzelne Klumpen sogar an der Haltevorrichtung vom Sockel.
Bin froh das das Zeug nicht auf's Board getropft ist.Ich behaupte mal,das dann die 5mm schon leicht zuviel waren.
Zum entfernen muß man die Perihelion praktisch mit der Spachtel runterkratzen,aber dann geht das eigentlich sehr gut.
Allerdings stinkt das Zeug ganz schön,wenn man den Kühler runter hat.
Ich bin schon erkältet und habe die Nase zu,aber trotzdem fand ich den Mief schon sehr penetrant.
Habe jetzt wieder die gute "alte" Artic Silver V drauf. :D
Ach der Gestank kommt von der WLP.. :ugly:

Natürlich,woher denn sonst?
Nochmal werde ich so eine Pampe auch nicht verwenden.
Richtige Pasten wie die Arctic Silver V liegen mir dann doch mehr und die Temps sind nach mehreren Streßtests auch besser als mit dem Keramik-Fensterkit.

Hat schon jemand versucht, die Diamond-24-Paste nach mehreren Wochen Betrieb wieder zu entfernern?

Ich wollte gestern bei meiner Graphikkarte (GTX470) etwas probieren, aber ich habe den Kuehler (AC Xtreme Plus) nicht mehr von der GPU loesen koennen. Total festgebacken :ugly:

Wie bekomme ich den Kuehler ab, ohne die GPU aus dem PCB zu reiszen? *argh*

An sich bin ich ziemlich begeistert von der Paste gewesen, das Auftragen brauchte zwar etwas Geduld, war aber keine Katastrophe. Die Temperaturen waren im Vergleich zu anderen Pasten sehr gut.

GruSZ

War bei mir auch so mit dem CPU Kühler. Habe mit Prime95 ein bisschen aufgeheizt, und in dann runter genommen. Ging auf jeden Fall besser.

Wer hat eigentlich Gewonnen?

ich nutz bei sowas immer nen normalen haushaltsfön um den kühler anzuwärmen, dann gehts viel leichter :D

Danke fuer die Tipps mit dem Erwaermen. Ich habe kurz vor dem Ausbau nochmal fuer 30 Minuten Furmark laufen lassen und siehe da: Der Kuehler konnte mit mittlerer Gewalt geloest werden...

GruSZ

Ja und hättest du noch Zahnseide genommen, wäre die Gewalteinwirkung noch geringer. :D

Es ist ja schon einige Zeit her, habe aber noch immer die IC Diamant 24 hier. Für 1-2 Anwendungen sollte der Inhalt noch reichen.

Ist die WLP denn heute noch mit neueren Produkten (kein Flüssigmetall) konkurrenzfähig? Es sind ja immerhin schon fast 8 Jahre vergangen und in aktuellen Tests wird dieses Produkt nicht mehr berücksichtigt. Anhand des guten abschneidens vom Alpenföhn Matterhorn Pure der auch nicht mehr der Jüngste ist kann ich mir aber gut vorstellen, dass die IC Diamond 24 heute noch effektiver arbeitet als vieles was inzwischen neu auf dem Markt ist.

Könnte das so hinkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück