Akoya E1220 OC (Intel Atom)

Kamikatze84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Atom zu overclocken.
Im Medion ist die Funktion (welches ja baugleich zum MSI Wind ist) deaktiviert. Ich will aber nicht das MSI Bios draufspielen (was dann aber funktionieren würde) wegen der Garantie.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Und wird der Multi oder der FSB erhöht?
2,0 GHz müssten ja drin sein wenn man das als Otto-Normaluser machen kann beim Wind...

Es sollte also dafür ausgelegt sein.
Für das Abspielen von DVDs fehlen mir immer ein paar MHz.
Und das wären dann ja +25% !!!

Wäre toll wenn jemand was wüsste,

Gr33z

beim OC geht generell die Garantie verloren ;)also wrd es auch nichts machen ,wenn du das MSI Bios draufflashst.Ich würde es ansonsten mal mit SetFSB probieren

Naja dass die Garantie flöten geht weiß ich ja, aber die Nachweisbarkeit ist wohl bei einem Biosflash (wenn der Rechner dann tot sein sollte ...) viel größer als eine Alternative.

Aber ich finde leider nirgends ob SETFSB auch die Atom-Serie unterstützt.

Hmm

Andere Ideen?

Nur warum willst du den Atom übertakten ?
Der Atom wurde dazu gemacht möglichst stromsparend zu sein und dabei möglichst wenig :ugly: Leistung zu bieten . Im vergleich mit den Via und AMD aquivalenten jedenfalls.
Wenn du ihn übertaktest ist die Leistung immer noch mickrig der AStromverbrauch steigt aber deutlich an .
Also würde ich es lieber lassen .

Die 4,7er stellen ja auch kein Problem dar :)

Eher *.mkv´s und DL-DVDs.

Stockt so alle Minute kurz und ich denk es fehlen halt genau die paar MHz. Deshalb und ja auch nicht dauerhaft. Ansonsten ist der Atom ein Superteil, fürs Web/Office perfekt.

Sonst jemand eine Idee?

Zurück