News Akkuprobleme bei Pixel-Handys: Google-App-Patch soll Bug beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Akkuprobleme bei Pixel-Handys: Google-App-Patch soll Bug beheben

Ein jüngstes Update der Google-App löst bei zahlreichen Pixel-Smartphones erhebliche Akkuprobleme aus. Ein Hotfix wurde inzwischen serverseitig bereitgestellt, welcher wieder den Normalzustand einführen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Akkuprobleme bei Pixel-Handys: Google-App-Patch soll Bug beheben
 

Google-App-Patch soll Bug beheben​

Ein jüngstes Update der Google-App löst bei zahlreichen Pixel-Smartphones erhebliche Akkuprobleme aus.
doch auch ein Zurücksetzen der Google-App auf vorherige Versionen half nicht - konnte es auch nicht, schließlich lag der Fehler im Backend von Google und nicht in der Anwendung selbst.
So habe eine jüngste Backend-Änderung tatsächlich zu einem beschleunigten Akkuverbrauch geführt.
Ein Update der Google-App über den Play Store ist durch die Natur des Patches indes nicht notwendig.

Ein App-Patch soll Probleme beheben. Die App bzw. deren Update waren nämlich Schuld, ach nee das Google-Backend war's, weil es dort eine Änderung gab. Die App muss man nicht aktualisieren, weil sie ja gar nicht die Schuld daran getragen hat.

Da ist die Überschrift Müll und der Rest macht diese ganze News auch nicht wirklich besser.
 
Zurück