Akku defekt, nur welchen brauche ich?

KaiserKoenig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

da schon seit längerer Zeit der Akku meines Toshiba Tecra A10-1h1 defekt ist und ich den Laptop nicht immer am Strom betreiben kann, bräuchte ich jetzt mal nen neuen. Ob Original oder nicht ist nicht so wichtig, hauptsache die Qualität stimmt.

Es ist ein Akku mit der Nummer: PA3588U-1BRS verbaut. Dieser hat bei 10.8V 56Wh. Ein Akku mit mehr Kapazität wäre nicht schlecht.

Habe mal selbst geschaut und diesen hier gefunden AKKU 8800mAh für Toshiba PA3357U-3BRL PA3456U-1BRS PA3588U-1BRS | eBay
Bin mir aber nicht sicher ob der wirklich rein passt. Das er größer ist als der Original akku stört mich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will das Teil auch mal wieder richtig nutzen können :D


Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend

KaiserKönig
 
Vielen dank für die Hilfe. Dann werde ich es wohl mit dem günstigen eBay akku versuchen. Das mein Laptop dann höher steht, stört mich nicht. Hauptsache ich habe ne längere Akkulaufzeit :D
 
Einige Notebook Modelle profitieren ja sogar davon Hinten ein wenig höher zu sein. Dann kann besser Luft zuströmen.
Das lässt sich sogar als Feature verkaufen xD

Viel Geld in einen Laptop zu investieren ist eh nicht so ratsam.. die Dinger können jederzeit den Geist aufgeben (selbst mehrfach erlebt).
 
Zurück