AKG oder beyerdynamic

Ghosthive

Kabelverknoter(in)
Also nach einigen Tests steh ich zwischen dem
beyerdynamic DT 770 PRO

und dem
AKG K 701

aber von der Klangortung her bin ich mir noch nicht sicher.

Welche Erfahrung habt ihr mit den beiden KH in Spielen?

Hallo,

das sind 2 Kopfhörer wie sie Unterschiedlicher wirklich nicht sein könnten. Auf der einen Seite der geschlossene Beyerdynamic mit stark betonten Bassbereich und auf der anderen Seite der offene AKG mit recht neutraler, fast bassarmer Abstimmung. Rein von der Ortung her ist der AKG deutlich besser, hab ihn allerdings nur mit Musik und nicht beim zocken getestet.

Ohne probehören würde ich aber keine Entscheidung treffen.

Damals als ich nach KH suchte glaube ich irgendwo gelesen zu haben das der AKG einen schlechten Tragekomfort hat - irgendwas war mit dem Riemen dort, glaub der drückt. Kläre das erstmal noch ab. Mein DT 880 ist top - auch im Game (allerdings spiele ich nur Rennspiele), will nicht mehr tauschen. :D

Damals als ich nach KH suchte glaube ich irgendwo gelesen zu haben das der AKG einen schlechten Tragekomfort hat - irgendwas war mit dem Riemen dort, glaub der drückt. Kläre das erstmal noch ab.
Also ich habe AKG K530 KH. Der Tragekompfort ist klasse! Also ich kann mich nicht beschweren! :daumen:
Ich denke mal wenn es dir um Ortung geht sind die AKG besser geeignet da der Bass doch etwas verwirrent sein kann wie ich finde. :P

Also ich habe AKG K530 KH. Der Tragekompfort ist klasse! Also ich kann mich nicht beschweren! :daumen:
Ich denke mal wenn es dir um Ortung geht sind die AKG besser geeignet da der Bass doch etwas verwirrent sein kann wie ich finde. :P

Den gibts leider nicht mehr neu. Beim K701 nervt der Kopfriehmen aber wirklich ein bisschen. Zumindest tat er das bei mir. Die Beyer find ich bequemer.

Die Frage sollte wirklich sein, was wilst du? Leg dich in der Auswahl nicht nur auf 2 Modelle fest, anhand deiner Auswahl wird klar, du hast nicht wirklich probegehört, noch weißt du welche Charakteristik du bevorzugst.

Zu Erfahrung in SPielen, benutze den 880er Edtition an einer Asus STX, kann mich nicht beschweren, bin sehr zufrieden, speziell beim Thema Ortung deutlich besser als die Kombination Xfi Fatality und Sennheiser Headset PC 161.

Also nach einigen Tests steh ich zwischen dem
beyerdynamic DT 770 PRO

und dem
AKG K 701

aber von der Klangortung her bin ich mir noch nicht sicher.

Welche Erfahrung habt ihr mit den beiden KH in Spielen?

Hast du Tests gelesen oder die beiden selbst gehört. Vorstellen kann ich mir nur ersteres.

Die können unterschiedlicher nicht sein.
Auf der einen Seite der Beyerdynamic 770 Pro mit einer absoluten Badenwannenabstimmung und dann das völlige Gegenteil, den AKG 701. Eines aber kann man mit Sicherheit sagen, gefällt dir einer der beiden, wirst du den anderen sicher nicht mögen.

Für mich ist der Klang des AKG 701 zu dünn und langweilig. Der DT-770 Pro erzeugt erstmal durch den gewaltigen Bassbereich einen gewissen Wow-Effekt, nach längerem Hören hat er mich aber genervt. Ist aber Geschmackssache.

Hör dir die beiden lieber nochmal an, bevor du kaufst. Kannst dir ja auch nochmal den DT-880 anhören. Ich habe für den entschieden und bin sehr zufrieden mit dem. :daumen:

Nene habe beide mal in ner Runde BF3 ausprobiert weil einer aus meiner Fam arbeitet in dem PC Laden der hat mal mirn paar mitgebracht.

Nur da meine Soundkarte noch Onboard ist.Die Asus kan ich mir erst am 10 November holen.

Also ich persönlich kan nur sagen das mir Gewicht, Tragekonfort nix ausmacht da ich des eher ignorier.

Beide haben in BF3 super Klangverhalten selbst auf Onboard da ich genau höre wie der Panzer fährt^^

Aber jetzt brauche ich auch mal ein paar aussenstehende Meinungen.

Da Sound subjektiv ist, solltest du nach deinem Empfinden entscheiden. Was gefällt DIR besser?

Habe den K601, der dem K701 vom Klang her ähnlich sein soll. Das Kopfband beider Geräte kann (!) bei längeren Sessions etwas drücken, das ist aber eine Kopfsache.;) Wer es gerne kräftig rumsen hören will, ist mit dem K601/ 701 nicht gut bedient. Die Soundortung finde ich bei meinem geschlossenen Senneheiser HD210 besser als beim 601, der dafür beim Musik hören sehr viel besser ist.[/QUOTE]

Edit:
Also ich persönlich kan nur sagen das mir Gewicht, Tragekonfort nix ausmacht da ich des eher ignorier.
Aber nur solange dich nichts stört.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück