AKG K915

Nero2482

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Brauche gute KH zum zocken ( nur zocken) und habe die von AKG gefunden.
Hätte gerne eure Meinung zu den KH.

http://www.amazon.de/AKG-915-Stereo...qid=1385228274&sr=8-18&keywords=akg+kopfhörer

Zocken tue ich BF4 und habe in Moment 0815 KH von Isy, die machen zwar ihren Job aber das war es auch.
Mic brauche ich auch, weiss aber nicht welche passen.

Würde mich auch interessieren ob ich eine Soundkarte brauche und wenn ja welche?

Zur zeit nutze ich eine Onboard Soundkarte ( MB Asus Z-87 K )

Mfg Nero

Ok.... Mir ist ja klar, dass die Klang Quali ernorm besser ist als ein 0815 KH, aber kann man bei MP Shootern wirklich alles raushören mit so einem System?

kommt ganz auf dein budget an ;)

generell gilt aber: JA!

mein monoprice KH mit einer Xonar dgx klingt besser als ein Logitech G930. viel klarer und detaillierter. und das für 1/3 des preises.

funk würde ich schonmal nicht nehmen. da bist mit kabel besser dran. bei dem preis gibts nicht wirklich gute funk KH.

am besten einen wie der Q40 von M Audio. da kannst das kabel abnehmen und ein Reloop Mic anstecken. fertig ist das headset

http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...TF8&qid=1385232099&sr=8-1&keywords=reloop+mic

http://www.amazon.de/M-Audio-Studio...F8&qid=1385232114&sr=8-1&keywords=m+audio+q40

http://www.amazon.de/interne-Soundk...=UTF8&qid=1385232147&sr=8-1&keywords=xonar+dx

Die Kombi ist aufjedenfall empfehlenswert. :daumen:

Mit der Kombination bist du 99% aller FPS-Spieler voraus, da die genannten Kopfhörer jedes Gaming-Headset (ausgenommen das MMX300) an die Wand spielt.

Also Ich habe jetzt mal im Netz Geschaut,aber da werden so viele empfohlen, da weiss man als Laie garnicht welchen man nehmen soll.

Ich hätte gerne einen offenen oder halboffenen KH, weil ich bei einem geschlossen glaube ich das Problem hätte ins Mic zu sprechen, da ich mich selber ja nicht höre?!
Surround sound ist mir sehr wichtig.

Also nochmal kurz zusammengefasst, mein Budget liegt bei max 220 Euro
KH wird NUR zum Zocken verwendet ( MP Shooter )
Surround Sound und Klang sollten optimal sein, also muss auch eine Soundkarte her.

M Audio welches mir empfohlen wurde fällt weg, weil die KH geschlossen sind.

MFG Nero

Also Ich habe jetzt mal im Netz Geschaut,aber da werden so viele empfohlen, da weiss man als Laie garnicht welchen man nehmen soll.

Ich hätte gerne einen offenen oder halboffenen KH, weil ich bei einem geschlossen glaube ich das Problem hätte ins Mic zu sprechen, da ich mich selber ja nicht höre?!
Surround sound ist mir sehr wichtig.

MFG Nero

Bei geschlossenen Kopfhörern hörst du dich selbst in der Regel trotzdem noch gut, nur eben etwas leiser.
Dafür hörst du eben Außengeräusche (z.B. vorbeifahrende Fahrzeuge draußen vor der Haustür) auch wesentlich weniger.
Die Ortung ist in der Regel bei halboffenen bzw. offenen Kopfhörern etwas besser.
An deiner Stelle würde ich aber noch solche Kombinationen in Betracht ziehen.

Beyerdynamic DT 770 Pro
Beyerdynamic DT 990 Pro

Der DT 770 Pro und DT 990 Pro sind im Prinzip baugleiche Modelle, der DT770 ist die geschlossene der DT990 die offene Variante.
Ich habe den DT 770 bereits bei Thomann selbst angehört und der macht meine Shure SRH440 um spürbare Dimensionen platt.
Der DT 770 hat eine für diesen Preis unglaubliche Auflösung der Töne aufgewiesen und hatte einen Tragekomfort, der meiner Meinung nach auch erstklassig war.
Angehört wurden verschiedene Songs im Lossless Format.
Lediglich die sehr neutrale Tonwiedergabe könnte manche Tieftonfans beim Musikhören etwas stören.
Hätte ich damals nicht 100€ als Obergrenze gehabt, hätte ich mich definitiv für einen der beiden obig genannten Kopfhörer entschieden.

Als Mikrophon würde ich das Antlion Modmic oder das SC440 von T.Bone empfehlen.
Als Soundkarte würde ich bei diesen Kopfhörern (im Falle der 90 Ohm Variante) die ASUS Xonar DX nehmen, das das Gesamtpaket dein Maximalbudget leider überschreitet, würde ich bei der Soundkarte mal auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Gut gepflegte DX gingen hier im Forum schon für ca. 40€ weg.

Da die beiden Beyerdynamic selbst meine SRH440 in die Tasche gesteckt haben, kann ich mir unmöglich vorstellten, dass die Reeloop ansatzweise mithalten können.

mfg Andy

Zurück