• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Headsets für Softphone Telefonie?

Dati666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle!
Ich bräuchte mal Empfehlungen von Erfahrenen.

Wir stellen demnächst unsere Telefonie in der Firma komplett auf eine Cloud Telefonanlage um, sodass wir zukünftig nur noch über Softphones bzw. über Microsoft Teams telefonieren werden. Es gibt leute bei uns die wirklich den ganzen Tag nichts anders machen als telefonieren. Wenn man so will 9 Stunden lang durchgehend Gespräche.

Ich bin gerade dabei diverse Headsets rauszusuchen, sodass die Anwender sich im Prinzip selber eines aussuchen kann.
Jeder hat ja eigene Bedürfnisse was sowas angeht.
Ich bräuchte da noch ein paar Vorschläge bzw. Empfehlungen.
Es müssen nicht die Topmodelle auf dem aktuellen Markt sein für 800€, aber auch kein Schrott wie man ihn aus manchen Callcentern kennt.

Meine aktuelle Liste sieht folgendermaßen aus:
Als Wireless In-Ear Option:
Apple Air Pods Pro für Mac User

Jabra Elite 75T


Als On ear Wireless:
Jabra Evolve 65 Mono & Stereo

Plantronics Voyager 5200 UC


Als Wireless overear:
Tatsächlich das HyperX Cloud Flight
Ich bin der Meinung, dass in der Kategorie "Over Ear" tatsächlich Gaming Headsets ganz weit vorne stehen. Auch wenn es hier eher um Büroanwendung geht.



Als Kabelgebundene Over Ear:
Hyper-X Cloud II

Jabra Evolve 40 MS Mono / Stereo



Ich glaube Kabelgebundene Inear's will und macht einfach niemand.

Was ich definitiv noch bräuchte wären Wireless Headsets, die während des Benutzens auch parallel aufgeladen werden können.
Ob das jetzt über Bluetooth oder Funk Dongles läuft ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ansonsten nehme ich auch gerne noch allgemeine Vorschläge.
Einfach einwerfen was euch so einfällt!
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Wenns für die Firma sein soll, mit mehreren Headsets dann würde ich mich direkt an professionelle Anbieter oder
direkt an den Hersteller wie Beyerdynamik , Sennheiser usw. wenden.
 
Oben Unten