AKG 701 vs dt990 pro für fps gaming

stefanbk

Schraubenverwechsler(in)
AKG 701 vs dt990 pro für fps gaming

Hallo, suche neue Kopfhörer um meine Hyperx Alpha zu ersetzen.
Es scheint in den Foren eine sehr kritische Meinung gegenüber der 701 zu geben, da sie zu neutral wären, jedoch perfekt für competetive Shooter.

wie seht ihr das? Welchen von beiden Kopfhörern würdet ihr mir empfehlen?

AW: AKG 701 vs dt990 pro für fps gaming

Akg k702, alternativ k712 pro.

Deutlich komfortabler als der 701,auch mit dem 990 kann man aber hervorragend orten, ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich mag die beyers nicht wegen des hochtonpeaks.

Neutral ist immer eine Frage der Perspektive und Gewöhnung. Gerade Letzteres gilt im hohen Maße auch für die Ortung.

Die AKG sind für Gaming nicht verkehrt. Es fehlt ihnen allerdings etwas an Tiefgang (Bass), was unter Umständen die Immersion beinträchtigen könnte.
Die genannten DT 990 sind eher badewannig abgestimmt, beschneiden also die Mitten. Dadurch dominieren der Bass (bis in den Grundton hinein) und die Höhen (insbesondere im Sibilanzbereich). Ist nicht jedermanns Sache, kann beim Zocken mit Eingewöhnung aber ebenfalls gut funktionieren. Ganz pauschal würde ich allerdings eher zum DT 880 raten. Der ist etwas ausgewogener und damit potenziell weniger gewöhnungsbedürftig.

Superlux HD 681 mit Velour-Pads. Mehr braucht man nicht für Ortung in FPS.

Aus Interesse: Welche Velours würdest du empfehlen?
Hab mal die Brainwavz XL (Hybrid glaube ich) probiert. Der Klang war mit denen leider unerträglich. Die von Superlux selber sollen ja nicht so solle sein. Bei denen von AKG liest man auch Gemischtes ...

Zurück