AKG 551 + Phoebus

vollkornstein

Kabelverknoter(in)
Hi,

lohnt sich bei den KH eine Phoebus?

ich habe mich für diesen KH entschieden, da ich viel unterwegs bin und ihn somit auch mobil nutzen werde. Zusätzlich würde ich den KH an meinen PC zuhause Musik/Gaming/Filme (in der Reihenfolge) anschließen wollen.

Da die KH ja nur 1,2m Kabel haben ist die Remotesteuerung der Phoebus sehr attraktiv.

Zur Zeit habe ich eine Xonar DG.

Schießt man bei der Phoebus und dem AKG 551 mit Kanonen auf Spatzen oder was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ne, wäre schon okay. Du wirst zwar den Kopfhörerverstärker nicht unbedingt brauchen bei nem k551, aber wäre nicht unbedingt eine schlechte kombi.
Wenn möglich, würde ich vll noch die Asus U7 mitbestellen, und die gegen die Phoebus testen. Wenn du kein unterschied hörst, kannst du die Phoebus zurückschicken ^^

okay die U7 hatte ich noch gar nicht auf dem schirm, aber die sieht nach einer guten Alternative aus.

Ist es denn im allg. gesund einen 32Ohm KH mit >64Ohm (DG) oder >150Ohm (Phoebus) zu befeuern?

Klar, das hat ja überhaupt nix zu sagen.

Die Einstellung an der Soundkarte ist hier keine andere "Gain" stufe, sondern nur ne Lautstärkebegrenzung. Die Ausgangsleistung ist bei jeder einstellung gleich, aber bei einer niedrigeren Einstellung ist die MAximallautstärke einfach gedrosselt. So wird das bei den Asus modellen gehandhabt^^

Stell es also einfach so ein, dass die einzelnen Lautstärkestufen für dich passen (und nicht dass z.B. eine stufe zu leise ist, und die nächste wieder zu laut oder so) und gut ist.
Welche Ohm angabe bei der jeweiligen Einstellung ist, hat auch absolut GAR NIX mit der Impendanz des Kopfhörers zu tun.
Beispiel, mein 250 Ohm T90 kommt etwa genau so laut wie mein 32 Ohm Superlux 681.

Zurück